Tja, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich ziehe dieses Forum seit etwas über einem Jahr immer wieder gerne als Informationsquelle zu Rate, und habe mich nun dazu entschlossen mich auch mal anzumelden.
Christopher S hat geschrieben:Tja, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich ziehe dieses Forum seit etwas über einem Jahr immer wieder gerne als Informationsquelle zu Rate, und habe mich nun dazu entschlossen mich auch mal anzumelden.
Bis dann,
Christopher S
Hallo Christopher S
Herzlich willkommen in unserem Forum
Ich finde es als ein Lob für dieses Forum, wenn es Dir als Informationsquelle hatte dienen können, ohne daß Du bisher eine Frage gestellt hattest..
Vielen Dank deshalb auch im Namen aller User, die sich sich hier eingebracht hatten..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
besser spät als nie möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich lese seit fast 1,5 Jahren regelmäßig mit und habe auch schon eigene Fragen gestellt.
Zuerst einmal ein großes Dankeschön an all die hilfreichen Beiträge, besonders zum Thema Schengenvisum. Eventuell auch bald zum Thema Heirat in China
ich lese auch noch in zwei anderen großen Foren (nicht zum Thema China). Und ich muss wirklich sagen, dass der Umgangston hier sehr viel angenehmer und entspannter ist. Gefällt mir sehr gut - deshalb werde ich mich in Zukunft vermehrt aktiv einbringen.
BTW: Wann ist der beste Zeitpunkt (bzgl. der Kosten), einen Flug nach China für den August zu buchen? Finde nur Flüge >700 €. Bisher bin ich immer <500 € geflogen...
Tian Tian hat geschrieben:Zuerst einmal ein großes Dankeschön an all die hilfreichen Beiträge, besonders zum Thema Schengenvisum. Eventuell auch bald zum Thema Heirat in China
Im Namen aller Angesprochenen: Dafür sind wir ja da
Tian Tian hat geschrieben:ich lese auch noch in zwei anderen großen Foren (nicht zum Thema China). Und ich muss wirklich sagen, dass der Umgangston hier sehr viel angenehmer und entspannter ist. Gefällt mir sehr gut - deshalb werde ich mich in Zukunft vermehrt aktiv einbringen.
Na das hören wir natürlich gerne - auch dass aus einem "Passiv-Leser" ein "Aktiv-Schreiber" geworden ist.
Tian Tian hat geschrieben:BTW: Wann ist der beste Zeitpunkt (bzgl. der Kosten), einen Flug nach China für den August zu buchen? Finde nur Flüge >700 €. Bisher bin ich immer <500 € geflogen...
Ist ne Glückssache. Einfach im Internet suchen und dann (wenn Du was gefunden hast) sofort buchen.
August ... ist in China (wie bei uns auch) Sommerferienzeit, d. h., i.d.R. sind die Flugtickets da teurer.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Im Moment "leiden" die Preise auch etwas unter Expo-Zuschlag
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain hat geschrieben:Im Moment "leiden" die Preise auch etwas unter Expo-Zuschlag
...und darüber hinaus müssen wohl auch einige Airlines ihre Verluste (Thema: Aschewolke) wieder ausgleichen. Und auch die Agenturen, die normalerweise riesen Kontingente von Flugtickets kaufen und dir dadurch einen Sparpreis anbieten können, müssen auch irgendwie ihre eigenen Auslagen reinholen. I.d.R. werden Ticket (von Deutschland aus) in der letzen Mai bzw. ersten Juni Woche nochmal günstig, da werden noch einmal durch Angebote die Maschinen für die Hauptsaison Juli/August voll gemacht. Ich wette aber, dass es diesen Sommer etwas mau mit den Top-Angeboten ausfällt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also immer fleißig die Newsletter abonnieren!
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass man in der Pfingstwoche noch relativ günstig nach China kommt (obwohl die Expo ja schon angefangen hat). Dann liegt es wohl einfach an der Hauptferienzeit in DE und CN... Hmm, ich warte nochmal bis Anfang Juni...
da ich nun schon öfters mal hier war, möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen.
Meine Name ist Gerald, bin 48 Jahre, in Wien geboren und in der Welt zu Hause. Derzeit lebe ich in Alzey, Rheinlandpfalz und Arbeite am Frankfurter Flughafen im IT Bereich. Mein Familienstand ist Geschieden, vor 12 Jahren, und Aktuell in einer Beziehung lebend mit einer Chinesin. Sollte sich das ganze Vertiefen werden wir Heiraten. Mein nächster Besuch in China beginnt am 01.06.2010 und Endet am 22.06.2010. In der Zeit wird die Antwort von Ihr kommen.
Sollten wir uns dann über alles Einig sein, kann ich mir ein leben in China auch Vorstellen.
Freue mich hier an Board zu sein und Hoffe auf nette und Intressante Unterhaltungen.
Liebe Grüße sendet
roadruner
gerald
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel