Frage zur Adressschreibung
-
Younce1987
- Neuling
Frage zur Adressschreibung
Hallo,
ich habe hier zwei Adressen, und würde gerne wissen, wie ich diese auf mehrere Zeilen aufteilen kann. Ich habe schon gelesen, dass man im Chinesischen von "groß nach klein" schreibt. Mein Problem sind nun die verschiedenen Angaben, von denen ich nicht weiß, welche zusammengehören.
Room ***, Unit 3, Building 2, Wanghaiyiyuan, No.100, Nantou Street, Nanshan District, Shenzhen, China, 518052
**F, Wu Chung House, 213 Queen‘s Road, Wanchai, Hongkong
Vielen Dank schonmal!
ich habe hier zwei Adressen, und würde gerne wissen, wie ich diese auf mehrere Zeilen aufteilen kann. Ich habe schon gelesen, dass man im Chinesischen von "groß nach klein" schreibt. Mein Problem sind nun die verschiedenen Angaben, von denen ich nicht weiß, welche zusammengehören.
Room ***, Unit 3, Building 2, Wanghaiyiyuan, No.100, Nantou Street, Nanshan District, Shenzhen, China, 518052
**F, Wu Chung House, 213 Queen‘s Road, Wanchai, Hongkong
Vielen Dank schonmal!
Re: Frage zur Adressschreibung
Das ist egal und kommt auch so an.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
wenn die Post von Deutschland aus geschickt wird, sollte die Adresse ganz normal nach deutscher Sitte aufgeschrieben werden, weil deutsche Postbeamte ja erstmal damit klarkommen müssen, also:
Room ***, Unit 3, Building 2,
Wanghaiyiyuan
Nantou Street No.100
Nanshan District,
518052 Shenzhen
VR China
in China würde die Adresse ungefähr so aussehen:
518052
China Shenzhen, Nanshan District, Nantou Street No. 100, Wanghaiyiyuan, Building 2, Unit 3, Room ***
XYZ Empfänger
Room ***, Unit 3, Building 2,
Wanghaiyiyuan
Nantou Street No.100
Nanshan District,
518052 Shenzhen
VR China
in China würde die Adresse ungefähr so aussehen:
518052
China Shenzhen, Nanshan District, Nantou Street No. 100, Wanghaiyiyuan, Building 2, Unit 3, Room ***
XYZ Empfänger
Du solltest aufjedenfall die Adresse zusätzlich in Chinesischen Schriftzeichen draufschreiben, es geht auch ausdrucken und draufkleben.
Chinesische Postbeamte können mit Englischen Adressen oft nichts anfangen, du läufst deshalb Gefahr das dass Paket nie am Zielort ankommt.
Chinesische Postbeamte können mit Englischen Adressen oft nichts anfangen, du läufst deshalb Gefahr das dass Paket nie am Zielort ankommt.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schreibe IMMER in der letzten Zeile die Mobilfunknummer vom Empfänger drauf! 
-
Younce1987
- Neuling
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die o.g. Adresse ist für einen Briefkopf gedacht. Es ist eine Geschäftsadresse und es ist ungeeignet die Adresse als Einzeiler anzugeben. Soviel zum Hintergrund. Ich werde die Schreibweise aus dem dritten Beitrag verwenden, das ist was ich wissen wollte!
Die o.g. Adresse ist für einen Briefkopf gedacht. Es ist eine Geschäftsadresse und es ist ungeeignet die Adresse als Einzeiler anzugeben. Soviel zum Hintergrund. Ich werde die Schreibweise aus dem dritten Beitrag verwenden, das ist was ich wissen wollte!