Bundesliga gucken in Beijing?
Bundesliga gucken in Beijing?
Hallo erstmal,
ich habe das Vergnügen die nächsten drei Monate in Beijing (1. Frage sagt man auch als deutscher jetzt Beijing oder darf ich auf das gute alte Peking zurückgreifen) zu verbringen. Ich arbeite am Fortune Plaza und wohne auch dort in der Nähe. Ich bin gestern angekommen und dementsprechend habe ich außer meinem Schreibtisch, dem Flughafen und dem riesigen carrefour noch nicht viel gesehen.
Der eine oder andere wird dieses kribbeln kennen. Richtig! Die Bundesliga ist in der ganz heißen Phase.
Ich muss offen zugeben, dass ich mich zumindestens etwas schäme für meine erste Frage. Ich bin gerade erst in dieser unglaublichen Stadt angekommen und mein erster Gedanke ist die Bundesliga. Aber was soll man machen, wenn Fussball ist, dann ist nunmal Fussball.
Da ich gestern Nacht schon den Triumphzug des glorreichen FC Bayern verpasst habe (womit ich bei meinen chinesischen Kollegen nur wenig Eindruck schinden konnte), will ich mich wenigstens auf den Samstag angemessen vorbereiten.
Meine Internet Recherche nach dem ultimativen Platz um die Bundesliga bei einem schönen Bier zu genießen, hat die einschlägig bekannten deutschen Restaurant / Kneipen ausgespuckt: Paulaner (von dem hier im Forum offensichtlich keine hohe Meinung herrscht), diverse Schindler's, Drei Kronen und den Landgraf. Ob hier allerdings auch wirklich Fussball gezeigt wird, weiß ich nicht.
Ich hoffe, dass ihr mich mit dem geballten Forumwissen bei meiner Suche nach dem würdigen Rahmen für den 33. Spieltag unterstützen könnnt.
Viele Grüße Waniel
ich habe das Vergnügen die nächsten drei Monate in Beijing (1. Frage sagt man auch als deutscher jetzt Beijing oder darf ich auf das gute alte Peking zurückgreifen) zu verbringen. Ich arbeite am Fortune Plaza und wohne auch dort in der Nähe. Ich bin gestern angekommen und dementsprechend habe ich außer meinem Schreibtisch, dem Flughafen und dem riesigen carrefour noch nicht viel gesehen.
Der eine oder andere wird dieses kribbeln kennen. Richtig! Die Bundesliga ist in der ganz heißen Phase.
Ich muss offen zugeben, dass ich mich zumindestens etwas schäme für meine erste Frage. Ich bin gerade erst in dieser unglaublichen Stadt angekommen und mein erster Gedanke ist die Bundesliga. Aber was soll man machen, wenn Fussball ist, dann ist nunmal Fussball.
Da ich gestern Nacht schon den Triumphzug des glorreichen FC Bayern verpasst habe (womit ich bei meinen chinesischen Kollegen nur wenig Eindruck schinden konnte), will ich mich wenigstens auf den Samstag angemessen vorbereiten.
Meine Internet Recherche nach dem ultimativen Platz um die Bundesliga bei einem schönen Bier zu genießen, hat die einschlägig bekannten deutschen Restaurant / Kneipen ausgespuckt: Paulaner (von dem hier im Forum offensichtlich keine hohe Meinung herrscht), diverse Schindler's, Drei Kronen und den Landgraf. Ob hier allerdings auch wirklich Fussball gezeigt wird, weiß ich nicht.
Ich hoffe, dass ihr mich mit dem geballten Forumwissen bei meiner Suche nach dem würdigen Rahmen für den 33. Spieltag unterstützen könnnt.
Viele Grüße Waniel
- 16th-floor
- Mitglied

Re: Bundesliga gucken in Beijing?
Vielleicht einfach mal die Lokalitaeten anfragen. Die sind bestimmt auch im Internet zu finden.Waniel hat geschrieben: Ob hier allerdings auch wirklich Fussball gezeigt wird, weiß ich nicht.
-
beijingmum
- Mitglied

welcome to beijing - ah peking
also mich interessiert zwar fussball nicht, aber mein mann schaut ab und zu auf irgendnem sender. ist das cctv5?? ich kann ihn gern mal fragen. es kommen aber nicht immer alle spiele. manchmal schimpft er arg, weil eben der fcb nicht kommt, sondern billiard.
und ich finds paulaner nach wie vor schön
beijingmum
ps fällt mir grad ein: dreikronen hat ne leinwand, vielleicht auch fussball???
also mich interessiert zwar fussball nicht, aber mein mann schaut ab und zu auf irgendnem sender. ist das cctv5?? ich kann ihn gern mal fragen. es kommen aber nicht immer alle spiele. manchmal schimpft er arg, weil eben der fcb nicht kommt, sondern billiard.
und ich finds paulaner nach wie vor schön
beijingmum
ps fällt mir grad ein: dreikronen hat ne leinwand, vielleicht auch fussball???
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
- dominguez17
- Old China Hand

also CCTV5 und CCTV Soccer(Pay TV) uebertragen 4 Machtes pro Woche.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
-
TaugeNix
Im Schindlers wurde immer mal wieder Fussball gezeigt..
Aber jetzt ist eh Sommerpause, und WM wird wohl fast überall gezeigt werden
Gruß,
TaugeNix^empfand es als abstoßend, dass in Beijing vornehmlich Bauern München und die Gaysböcke aus Köln gefeiert wurden.. NUR DIE SGE!
Aber jetzt ist eh Sommerpause, und WM wird wohl fast überall gezeigt werden
Gruß,
TaugeNix^empfand es als abstoßend, dass in Beijing vornehmlich Bauern München und die Gaysböcke aus Köln gefeiert wurden.. NUR DIE SGE!
Ich war letztes Jahr auf Geschäftsreise in Beijing und wollte natürlich auch nicht auf die Bundesliga verzichten. Ein Kollege von mir hatte mir dann auch das Schindler's empfohlen. Ansonsten kann man glaub ich noch im Wirtshaus am See Fußball gucken, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Tja die Chinesen haben halt doch FußballsachverstandTaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^empfand es als abstoßend, dass in Beijing vornehmlich Bauern München und * gefeiert wurden..
Ist auch gut für mich denn so brauch ich nur CCTV5 schauen und es kommt automatisch Bayern.
Du hast Dich bestimmt nur vertipptTaugeNix hat geschrieben:Bauern München
Gruss aus der Meisterstadt
Ron
- dominguez17
- Old China Hand

aba nun mehr auf SchalkeRon hat geschrieben:Tja die Chinesen haben halt doch FußballsachverstandTaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^empfand es als abstoßend, dass in Beijing vornehmlich Bauern München und * gefeiert wurden..und wissen was gut ist.
Ist auch gut für mich denn so brauch ich nur CCTV5 schauen und es kommt automatisch Bayern.
Du hast Dich bestimmt nur vertipptTaugeNix hat geschrieben:Bauern München![]()
![]()
Gruss aus der Meisterstadt
Ron
Knappen power!
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Mal nen nuetzlichen Tip:
Schindler uebertraegt meiner Meinung nach keine Bundesliga.
Die bekannteste Sportsbar in Bj ist wohl the "Den" naehe des workerstadiums:
http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... s/the-den/" target="_blank
Ansonsten kann ich mich noch erinnern Spiele vom FCB in der "Blue Bar" gesehen zu haben:
http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... s/bar-blu/" target="_blank
Anyway, im sanlitun findest immer ne Bar die Spiele uebertraegt.
good luck.
Schindler uebertraegt meiner Meinung nach keine Bundesliga.
Die bekannteste Sportsbar in Bj ist wohl the "Den" naehe des workerstadiums:
http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... s/the-den/" target="_blank
Ansonsten kann ich mich noch erinnern Spiele vom FCB in der "Blue Bar" gesehen zu haben:
http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... s/bar-blu/" target="_blank
Anyway, im sanlitun findest immer ne Bar die Spiele uebertraegt.
good luck.
Sooo auch ich MUSS - ja in diesem Fall wirklich - Bundesliga schauen, vor allem am 6.4., meinem ersten Tag in Beijing.
Hat sich in der Zwischenzeit was geändert? Ich wohne in den Landmark Towers und muss das einzig wahre Derby nach BVB - Herne West zwingend gucken
Hat sich in der Zwischenzeit was geändert? Ich wohne in den Landmark Towers und muss das einzig wahre Derby nach BVB - Herne West zwingend gucken
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Was ist an dem Spiel Braunschweig - Hannover so interessant?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Wie relevant ist das für eine anständige Antwort? Achja... GAR NICHTYingxiong hat geschrieben:Was ist an dem Spiel Braunschweig - Hannover so interessant?
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wird wohl in China sowieso nicht übertragen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
- VielUnterwegs
- VIP

Live ist ja meist sowieso zu irgendeiner unzeit. Cctv und co sind nicht so toll, wie schon angesprochen, dass Programm ist total unverlässlich und oft kommt dann doch kegeln. Ich schaue mittlerweile fast alles als Aufzeichnung. Habe eine Seite, die so ziemlich alles mit deutscher Beteiligung 1-2h nach dem Spiel zum download hat (HD 720p, 50fps) und Ergebnisse umgehen ist ja nicht schwer für einen halben Tag und du kannst zu einer passenden Tageszeit schauen. Link bei bedarf per PN.