Videokamera in Hongkong leihen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Videokamera in Hongkong leihen

Beitrag von de guo xiong »

so unsere Hochzeitsvorbereitungen nehmen langsam Konturen an.

Da stellt sich auch die Frage "Wie halten wir das ganze für die Nachwelt fest?"

Da kam uns die Idee das ganze auf Video aufzunehmen.

Da ich mir selber keine Kamera zulegen möchte und ich auch niemanden kenne der eine besitzt, kam die Idee eine zu leihen ....

Kennt jemand ein Geschäft, wo man in HK Videoequipment leihen kann?

de guo xiong, der am liebsten hinter der Kamera steht
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
corneta
VIP
VIP

Re: Videokamera in Hongkong leihen

Beitrag von corneta »

de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der am liebsten hinter der Kamera steht
Da kommt mir spontan der Gedanke an eine Agentur für Bräutigamsdouble :mrgreen: .
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Jetzt nicht ernst gemeint: Beim Fernsehen? - Mit oder ohne Crew.

Vielleicht mit gut ausgerüsteten Touristen anfreunden und sie bitten, mal kurz mitzukommen. Das wären auch gleich die Trauzeugen. Zum Essen einladen. Und wenn sie wieder in Deutschland sind, sollen sie die Cassette oder DVD an deine Eltern schicken.

D., der gerade wilde Lösungen konstruiert.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

de guo xiong hat geschrieben:so unsere Hochzeitsvorbereitungen nehmen langsam Konturen an.

Da stellt sich auch die Frage "Wie halten wir das ganze für die Nachwelt fest?"

Da kam uns die Idee das ganze auf Video aufzunehmen.

Da ich mir selber keine Kamera zulegen möchte und ich auch niemanden kenne der eine besitzt, kam die Idee eine zu leihen ....

Kennt jemand ein Geschäft, wo man in HK Videoequipment leihen kann?

de guo xiong, der am liebsten hinter der Kamera steht
Warum denn nicht die (chinaübliche) Variante: Die Bilder einfach vor der Hochzeit?
Wenn die Standesamt-Fotos kein "Muss" sind, wär das m.E. die bessere Alternative.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

er meint ja ein VIDEO^^
nicht die normalen Bilder oder hab ich mich verlesen?
Evtl auch möglich mit normalen Läden ins Gespräch zu kommen?
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Sieht vielversprechend aus:
http://www.rentaprohk.com/" target="_blank

Hab aber keine Erfahrung damit.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

de guo xiong hat geschrieben:so unsere Hochzeitsvorbereitungen nehmen langsam Konturen an.
kurze Nebenfrage: Wie heiratet ihr denn? Wird es eine größeres Spektakel?

Ich hatte für unsere Hochzeit auch über diesen Punkt nachgedacht, aber für die 10 Minuten im Standesamt lohnt es sich nicht wirklich. Bei der Traditionellen Feier etwas später wohl schon eher.

Vor kurzem habe ich ein Hochzeitsvideo von einer flüchtigen Bekannten gesehen. Das war super klasse, aber sie hatte dafür auch extra jemanden engagiert. Da mich auch interessiert wie teuer sowas in etwa ist, werde ich gern berichten sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe. Ich glaube das Video ist mittlerweile sogar auf Youtube. Ich kram aus meinem Facebook mal den Link raus, damit man mal sieht, wie genial so ein Video werden kann :)
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Tauril hat geschrieben:er meint ja ein VIDEO^^
nicht die normalen Bilder oder hab ich mich verlesen?
Wir hatten beides (Videos und Fotos) vorher machen lassen.
Tauril hat geschrieben:Evtl auch möglich mit normalen Läden ins Gespräch zu kommen?
Dann sollte er aber nicht sagen, dass er die für seine Hochzeit braucht - könnte sein, dass es sonst teurer wird.

Ich bin immer noch dafür das vor der Hochzeit machen zu lassen - ist einfacg weniger stressig das nacheinander zu machen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:Ich hatte für unsere Hochzeit auch über diesen Punkt nachgedacht, aber für die 10 Minuten im Standesamt lohnt es sich nicht wirklich. Bei der Traditionellen Feier etwas später wohl schon eher.
Hatten wir damals so gemacht - hatte das Procedere hier auch schon mal geschildert.
Bin jetzt aber zu faul zum Suchen :wink:
incues hat geschrieben:Vor kurzem habe ich ein Hochzeitsvideo von einer flüchtigen Bekannten gesehen. Das war super klasse, aber sie hatte dafür auch extra jemanden engagiert. Da mich auch interessiert wie teuer sowas in etwa ist, werde ich gern berichten sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe. Ich glaube das Video ist mittlerweile sogar auf Youtube. Ich kram aus meinem Facebook mal den Link raus, damit man mal sieht, wie genial so ein Video werden kann :)
Mit ein Grund, weshalb wir das damals bei unserer Hochzeit professionell durch eine Firma machen liessen.
Hier noch mal in Kurz-Version:
Hochzeitsvideo, Fotos, CD, DVD (mit Wunschmusik) gerahmte Bilder in den Formaten 60x60 und 110x110 cm, zwei große (in Leder gebundene) Hochzeits-Fotobücher, sowie einige andere Dinge (z.B Foto als Hologramm in Würfelform) für gerade mal 550 €.
Im Preis waren auch jeweils 5 verschiedene Hochzeitsoutfits enthalten.
Das Aussuchen der Hochzeitsoutfits nahm 5 Stunden in Anspruch - die Foto und Video Session am nächsten Tag (an verschiedenen Orten) ca. 10 Stunden.
An dem Abend waren wir dann zwar "platt" - aber das Ergebnis war einfach beeindruckend - Service, Qualität und Preis waren einfach tadellos.
Besser gehts nicht - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Antworten