Hotels in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bodymody85
Neuling

Hotels in China

Beitrag von Bodymody85 »

Hallo, ich mache auch jetzt eine Reise nach China mit einem Freund. Ich wollte fragen wie man diese Hotelzimmer nennt wo in ein Zimmer 2 Betten in 2 verschiedenen Räumen sind, hoffe ihr versteht was ich meine hört sich bisschen komisch an.lol.
Also ein Zimmer mit 2 Betten , aber die Betten sind in dem Zimmer in verschiedenen Räumen, also nicht nebeneinander.Kann mir jemand mal sagen wie man sowas auf deutsch nennt?
Danke
andy

Re: Hotels in China

Beitrag von andy »

Wollt Ihr Parallel Sex haben und dann die Frauen tauschen ohne die über den Flur zu schicken, oder wie ?

Leider weiß Ich nicht wie man sowas nennt, hier in DE würde Ich einfach nach Hotelzimmern mit zwei getrennten Schlafräumen schauen.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Bodymody85 hat geschrieben:Kann mir jemand mal sagen wie man sowas auf deutsch nennt?
2 Zimmer Apartment? 2 Zimmer Suite? Je nach Preislage. :wink:

Wenn ihr in mehreren Städten seid, wären zwei Enzelzimmer sicher die sinnvollste Variante. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und auf Anhieb nicht gleich was gefunden.
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ijontichy »

aber die Betten sind in dem Zimmer in verschiedenen Räumen, also nicht nebeneinander.
Ich glaube, was gemeint ist, ist das Zweibettzimmer. Das ist ein Zimmer, in dem zwei Betten getrennt stehen. Ein Zimmer mit zwei Betten direkt nebeneinander (oder mit einem grossen Bett) nennt man auf Deutsch Doppelbettzimmer.

Deine Frage klingt komisch, weil ein Raum auf Deutsch das selbe sein kann wie ein Zimmer. Besser waere zu sagen "die Betten sind in dem Zimmer so aufgestellt, dass Raum dazwischen bleibt, also nicht direkt nebeneinander".
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ijontichy hat geschrieben:Deine Frage klingt komisch, weil ein Raum auf Deutsch das selbe sein kann wie ein Zimmer. Besser waere zu sagen "die Betten sind in dem Zimmer so aufgestellt, dass Raum dazwischen bleibt, also nicht direkt nebeneinander".
Danke ijontichy! Ich habe auch lange gerätselt, aber so wird natürlich ein Schuh daraus.

Bodymody85, wenn ihr in China kein Ehebett bzw. zwei getrennte Betten haben wollt, dann vermerkt beim Einchecken, dass ihr 不要夫妻床 (also "wollen kein Ehebett") wünscht. Wobei Ehebetten in chinesischen Hotels ohnehin eher selten sind. Und schon gar nicht untergejubelt werden, wenn sich m/m oder w/w anmelden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Jokkel
Neuling

Beitrag von Jokkel »

laogai hat geschrieben:
ijontichy hat geschrieben:Deine Frage klingt komisch, weil ein Raum auf Deutsch das selbe sein kann wie ein Zimmer. Besser waere zu sagen "die Betten sind in dem Zimmer so aufgestellt, dass Raum dazwischen bleibt, also nicht direkt nebeneinander".
Danke ijontichy! Ich habe auch lange gerätselt, aber so wird natürlich ein Schuh daraus.

Er sagt doch eindeutig das Er ein Zimmer sucht, wo Betten in getretten Räumen stehen.
Finde die Aussage von ijontichy eher verwirrender, da in diesen Zimmern kein Raum dazwischen ist sondern die Räume sind Tür an Tür, in einem Hotelzimmer.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Jokkel hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Er sagt doch eindeutig das Er ein Zimmer sucht, wo Betten in getretten Räumen stehen.
Finde die Aussage von ijontichy eher verwirrender, da in diesen Zimmern kein Raum dazwischen ist sondern die Räume sind Tür an Tür, in einem Hotelzimmer.
Die einfach Lösung: 2 EZ (=getrennte Räume, separate Zimmer)
Ansonsten hat ijontichy das hervorragend klargestellt bezüglich Definition "Räume".

Mein Tipp: Ctrip per e-Mail anfunken, die geben kompetent und schnell Auskunft! :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich sehe es oft in China das Zimmer nebeneinander eine (verschlossene) Tür haben. Man dann mit dem entsprechenden Schlüssel das Zimmer zu einem 2-Raum-Zimmer machen.

Und warum nicht einfach 2 Zimmer nebeneinander?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Okay, es ist ja nicht dramatisch - aber was hat "Hotels in China" im Unterforum Visum zu suchen? :shock: :evil:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Antworten