问一个德语单词的问题。
问一个德语单词的问题。
想问问一下,在Lebenslauf 里面有关 Spachekentniss 的描述里面,fliessend 是比good 和sehr good要好还是要差啊?
急。还望斑竹手下留情。
多谢了。或者斑竹和我说一下应该到哪个板块去问。
急。还望斑竹手下留情。
多谢了。或者斑竹和我说一下应该到哪个板块去问。
- devurandom
- VIP

Re: 问一个德语单词的问题。
Lebenslauf 里面的SPRACHKENNTINS是有专门的套词的 一般讲起来从上而下有四个berge hat geschrieben:想问问一下,在Lebenslauf 里面有关 Spachekentniss 的描述里面,fliessend 是比good 和sehr good要好还是要差啊?
# Muttersprache
# Verhandlungssicher
# Fliessend (这个还可以加"in Wort und Schrift")
# Schul- bzw. Grundkenntnisse
"Muttersprache" 有点过时了, 也可以用 "perfekte Kenntnisse" 代替. "Sehr gut" 比较难讲, 最好你用上面的套词. 德国申请麻烦得很. 这种细节很重要.
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
全对,但是你真的可不可以用perfekte Kenntnisse?从来没有听说过。我宁愿使用 gute/sehr gute Kenntnisse 或是 fließend。
我的寵物龍可以噴火
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
dev hatte perfekte Kenntnisse als Alternative (代替) für den Begriff Muttersprachler im Lebenslauf vorgeschlagen. Von daher passt das schon.incues hat geschrieben:全对,但是你真的可不可以用perfekte Kenntnisse?从来没有听说过。我宁愿使用 gute/sehr gute Kenntnisse 或是 fließend。
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, ich weiß, aber kann man das wirklich sagen? Mir kommt es so unwirklich vor, ein bisschen überzogen irgendwie, außer derjenige hat neben dem höchsten Sprachlevel (was einen Muttersprachler wohl einschließt) auch die Sprache Studiert.
Aber naja, meine letzte Bewerbung ist knapp 10 Jahre her.
"Muttersprache" ist wirklich schon ein bisschen altbacken, aber ich persönlich würde es trotzdem vorziehen mich auch als solchen zu outen und es in den Lebenslauf zu schreiben.
Ich bin interessiert zu erfahren, wie die Anderen, die zur Zeit oder vor kurzem Bewerbungen geschrieben haben, es damit halten. Man lernt ja nie aus
Aber naja, meine letzte Bewerbung ist knapp 10 Jahre her.
"Muttersprache" ist wirklich schon ein bisschen altbacken, aber ich persönlich würde es trotzdem vorziehen mich auch als solchen zu outen und es in den Lebenslauf zu schreiben.
Ich bin interessiert zu erfahren, wie die Anderen, die zur Zeit oder vor kurzem Bewerbungen geschrieben haben, es damit halten. Man lernt ja nie aus
我的寵物龍可以噴火