Und? Er/Sie sagte doch, dass das Programm im Vorfeld geplant wird, da vor Ort nicht so viel improvisiert werden soll. Der einzige Unterschied zum Reiseveranstalter ist, dass man nicht noch auf Mitreisende warten muss, die urplötzlich noch mal aufs Klo müssen oder sich bei den Souvenirs nicht entscheiden können.laogai hat geschrieben: Taiyang, wenn es ein ähnliches Reiseprogramm bei einem Veranstalter gibt heißt das noch lange nicht, dass man als Individualreisender die gleiche Tour in der gleichen Zeit und zum gleichen Preis durchackern kann. Bei einem Veranstalter ist meist alles vorgebucht und -organisiert, von den Transfers über die Unterkünfte bis hin zu Restaurantbesuchen. Ein Individualtourist muss sich das selbst organisieren, auch wenn sich zumindest die Hotels in China inzwischen per Internet reservieren lassen.
Erste Chinareise, bitte Tipps
Re: Erste Chinareise, bitte Tipps
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Treffer, ... versenkt!Taiyang hat geschrieben:Und? Er/Sie sagte doch, dass das Programm im Vorfeld geplant wird, da vor Ort nicht so viel improvisiert werden soll. Der einzige Unterschied zum Reiseveranstalter ist, dass man nicht noch auf Mitreisende warten muss, die urplötzlich noch mal aufs Klo müssen oder sich bei den Souvenirs nicht entscheiden können.laogai hat geschrieben: Taiyang, wenn es ein ähnliches Reiseprogramm bei einem Veranstalter gibt heißt das noch lange nicht, dass man als Individualreisender die gleiche Tour in der gleichen Zeit und zum gleichen Preis durchackern kann. Bei einem Veranstalter ist meist alles vorgebucht und -organisiert, von den Transfers über die Unterkünfte bis hin zu Restaurantbesuchen. Ein Individualtourist muss sich das selbst organisieren, auch wenn sich zumindest die Hotels in China inzwischen per Internet reservieren lassen.
Er!
Xian hab ich rausgestrichen, also das gleiche Program wie vorher in Beijing (da waren ja schon 2 Tage ohne Planung drin, nun sind es 3,5 auf die ich die ganzen Ziele verteilen kann). Sollte dann doch zu schaffen sein!?
Oder habt ihr einen Vorschlag wo ich hinfahren/fliegen kann wenn Guilin rausfällt. Gibts irgendwas an besonderer Natur in der Nähe von Beijing?
Xian hab ich rausgestrichen, also das gleiche Program wie vorher in Beijing (da waren ja schon 2 Tage ohne Planung drin, nun sind es 3,5 auf die ich die ganzen Ziele verteilen kann). Sollte dann doch zu schaffen sein!?
Oder habt ihr einen Vorschlag wo ich hinfahren/fliegen kann wenn Guilin rausfällt. Gibts irgendwas an besonderer Natur in der Nähe von Beijing?
Die Duftberge z.B. oder die Wüste, die sich schon bis auf einige dutzend Kilometer an Peking ausgebreitet hat.68411043 hat geschrieben:Er!
Kannst du mir zu der Wüste auch eine Stadt nennen die dort in der Nähe ist? Bei googlemaps finde ich keine Wüste in der nähe von Beijing.romeo hat geschrieben:68411043 hat geschrieben:Er!
Die Duftberge z.B. oder die Wüste, die sich schon bis auf einige dutzend Kilometer an Peking ausgebreitet hat.
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die auch in China zunehmende Desertifikation (Ausbreitung der Wüsten) wird auch für Peking zum Problem. Die Wüste im Nordwesten rückt immer näher, und damit nimmt auch die Zahl der Sandstürme zu, zuletzt im März 2010:68411043 hat geschrieben:Kannst du mir zu der Wüste auch eine Stadt nennen die dort in der Nähe ist? Bei googlemaps finde ich keine Wüste in der nähe von Beijing.
Wüstensturm färbt Peking gelb
Peking - Gruß aus der Wüste
(Google-Suche: http://www.google.de/search?q=w%C3%BCst ... =firefox-a" target="_blank)
VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Entweder war das ein Scherz oder eine Fehlinformation, die romeo da aufgeschnappt hat, denn die nächste Wüste liegt einige hundert Kilometer von Beijing entfernt und ist nicht bei einem Tagesausflug zu erreichen.68411043 hat geschrieben:Kannst du mir zu der Wüste auch eine Stadt nennen die dort in der Nähe ist? Bei googlemaps finde ich keine Wüste in der nähe von Beijing.romeo hat geschrieben:Die Duftberge z.B. oder die Wüste, die sich schon bis auf einige dutzend Kilometer an Peking ausgebreitet hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Ich spreche von gebucht. Planen kann man im Vorfeld viel. Ob es dann so abläuft wie geplant steht allerdings in den Sternen.Taiyang hat geschrieben:Und? Er/Sie sagte doch, dass das Programm im Vorfeld geplant wird, da vor Ort nicht so viel improvisiert werden soll.
Bei einer individuell organisierten Reise finde ich ein genau durchgeplantes Programm sogar viel schlimmer, denn wenn ein Programmpunkt mal nicht so funktioniert wie gedacht bricht die ganze nachfolgende Planung zusammen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Weder noch, siehe beispielsweise hier. Über die Erreichbarkeit habe ich allerdings keine Informationen.laogai hat geschrieben:Entweder war das ein Scherz oder eine Fehlinformation, die romeo da aufgeschnappt hat, denn die nächste Wüste liegt einige hundert Kilometer von Beijing entfernt und ist nicht bei einem Tagesausflug zu erreichen.
Ich habe mich zwar noch nicht intensiver mit der Wüsten Gobi beschäftigt, meines Wissens nach sind aber Ausläufer der Wüste höchstens 100 km vor der Stadtgrenze entstanden.laogai hat geschrieben:Entweder war das ein Scherz oder eine Fehlinformation, die romeo da aufgeschnappt hat, denn die nächste Wüste liegt einige hundert Kilometer von Beijing entfernt und ist nicht bei einem Tagesausflug zu erreichen.68411043 hat geschrieben:Kannst du mir zu der Wüste auch eine Stadt nennen die dort in der Nähe ist? Bei googlemaps finde ich keine Wüste in der nähe von Beijing.romeo hat geschrieben:Die Duftberge z.B. oder die Wüste, die sich schon bis auf einige dutzend Kilometer an Peking ausgebreitet hat.
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Als ich das letzte Mal in BJ war (das ist noch nicht lange her), war von Wüsten weit und breit nichts zu sehen. Der Sand kam aus 内蒙古, die Gobi konnte da nix für. Das ist aber auch ein Eck mehr als 100km.romeo hat geschrieben:Ich habe mich zwar noch nicht intensiver mit der Wüsten Gobi beschäftigt, meines Wissens nach sind aber Ausläufer der Wüste höchstens 100 km vor der Stadtgrenze entstanden.
Und Sandstürme werden von BJ und Umgebung schon seit über 1000 Jahren berichtet. Der Jingshan wurde extra zu dem Zweck aufgeschüttet, dass der Kaiser nebst Anhang davon etwas verschont bleiben sollte.
a^2
- Laogai
- Titan

Ah, danke für die Info! Den Sandkasten kannte ich bisher noch nicht.Linnea hat geschrieben:Weder noch, siehe beispielsweise hier. Über die Erreichbarkeit habe ich allerdings keine Informationen.laogai hat geschrieben:[...]die nächste Wüste liegt einige hundert Kilometer von Beijing entfernt[...]
68411043, du findest das Fleckchen Wüste hier auf Google Maps.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
@68411043:
Wenn du wirklich so ein minutiös durchgeplantes Programm runter reißen willst, empfehle ich dir als Reiseliteratur das Buch "Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch. Da reisen die Leute auch mit Vollgas durchs Land und knipsen und knipsen und...
Aber im Ernst, einen Tag mal ohne Plan rumlaufen und die Seele einfach mal die Atmosphäre aufnehmen lassen bringt erst die richtigen Eindrücke mit zurück.
@ wasserdraht: was soll das h in deinem Nick? Ist das eine hommage an die deutsche Grammatik?!
Wenn du wirklich so ein minutiös durchgeplantes Programm runter reißen willst, empfehle ich dir als Reiseliteratur das Buch "Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch. Da reisen die Leute auch mit Vollgas durchs Land und knipsen und knipsen und...
Aber im Ernst, einen Tag mal ohne Plan rumlaufen und die Seele einfach mal die Atmosphäre aufnehmen lassen bringt erst die richtigen Eindrücke mit zurück.
@ wasserdraht: was soll das h in deinem Nick? Ist das eine hommage an die deutsche Grammatik?!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...