Lieferanten in Qingdao
Lieferanten in Qingdao
Hallo zusammen!
Die Firma in der ich arbeite wird zu August eine Tochtergesellschaft in Qingdao eröffnen. Das erste Jahr werde ich als Betriebsleiter dorthin entsendet. Meine Aufgabe bis dahin ist, Stahlhändler, Verzinkereien und diverse andere Zulieferer zu suchen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich an Adressen kommen kann? Kennt evtl. jemand von euch vor Ort einige Anbieter?
Das zweite Problem welches ich habe ist folgendes: Meine Freundin wird mich begleiten und benötigt im Bereich Expot einen Job. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Französisch und arbeitet einige Jahre im Export (auch China).
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
Gruß, Björn
Die Firma in der ich arbeite wird zu August eine Tochtergesellschaft in Qingdao eröffnen. Das erste Jahr werde ich als Betriebsleiter dorthin entsendet. Meine Aufgabe bis dahin ist, Stahlhändler, Verzinkereien und diverse andere Zulieferer zu suchen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich an Adressen kommen kann? Kennt evtl. jemand von euch vor Ort einige Anbieter?
Das zweite Problem welches ich habe ist folgendes: Meine Freundin wird mich begleiten und benötigt im Bereich Expot einen Job. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Französisch und arbeitet einige Jahre im Export (auch China).
Gruß, Björn
Re: Lieferanten in Qingdao
welche Firma ist denn das? Ich komme aus Qingdao und studiere aber in Deutschland. Wenn Sie Fragen über Qingdao haben,stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.Björn hat geschrieben:Hallo zusammen!
Gruß, Björn
E-mail:[email protected]
-
TaugeNix
Schätze mal:msilz hat geschrieben:Soso..
..wer is denne "die Truppe vom 18. ICBP"? - Soll dort Bauleitung für den Bau eines METRO-Zuges übernehmen. Erfahre am Mo, wo genau ich dort bin und was zu meinbem Aufgabengebiet zählt.
Und wer bist Du, wenn ich fragen darf? Kennst Dich auch aus in Qing Dao?
International Chinese Business Program.
Nur geraten..
Gruß an Bob, Hr. Bauleiter! *scherz*
TaugeNix^mal wieder sowas von in Feierlaune
Ja, wie der TaugeNix geschrieben hat, ICBP heißt ...... "Heilungsprogramm"msilz hat geschrieben:Soso..
..wer is denne "die Truppe vom 18. ICBP"? - Soll dort Bauleitung für den Bau eines METRO-Zuges übernehmen. Erfahre am Mo, wo genau ich dort bin und was zu meinbem Aufgabengebiet zählt.
Und wer bist Du, wenn ich fragen darf? Kennst Dich auch aus in Qing Dao?
und die Teilnehmer kommen übrigens alle aus unterschiedlichen Ländern (Holland, Belgien, Australien, Norwegen, Österreich, Russland, Schweiz, Finnland , ....), der Großteil der Teilnehmer ist allerdings aus Deutschland.
Hier guckst Du--> Weblog 18. ICBP
Qingdao verfügt schon über eine nicht kleine Anzahl von Ausländern bzw. ausländischen Studenten, aber den Großteil bilden sich die Koreaner und Japaner... und die fallen nicht als Ausländer auf
Und ich bin in dieser wundervollen Stadt geboren
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
-
TaugeNix
ja, kommm malm nunnabre#1!!msilz hat geschrieben:Is ja gut geraten..![]()
Bist ja denne auch nich sooooo weit weg von Qin Dao - Peking werd ich mir in den 3 Monaten sicher auch mal antun. Also wenn Du nen paar heiße Info´s hast (die nich im MP Reiseführer stehn), dann her damit..
Gruß-Mario..
ich kann d irn nen paar nedddddddddddde clubs und bars scheigen#111-1
sorry, muss scnjalfgen, scnjlaufen- schkagen--- SHCLAFEN!!!
bis dannm
DTaugenisx. ,üde
Ich suche seit über einem Jahr verschiedene Lieferanten in China. Es kommt darauf an, was genau du suchst, aber grundsätzlich musste ich feststellen:Björn hat geschrieben:Hallo zusammen!
Gruß, Björn
- qualitativ sind ca. 90% ungeeignet
- die, die geeignet sind haben teilweise unverschämte Preise
- und wenn man mit ihnen arbeitet, muss man ständig kontrollieren
Also, erwarte am Anfang nicht zuviel
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- qualitativ sind ca. 90% ungeeignet
Also, erwarte am Anfang nicht zuviel[/quote]
Jaja,
du hast Recht. Die Qualitätskontrolle in China ist natürlich ein großes Problem.

Also, erwarte am Anfang nicht zuviel[/quote]
Jaja,
du hast Recht. Die Qualitätskontrolle in China ist natürlich ein großes Problem.