Glaube nicht, daß Australier da irgendwie bevorzugt werden.RoyalTramp hat geschrieben:Sagt mal...ist das denn wirklich "soooo" einfach in China als Aussie Eigentum zu erwerben? o.O
Einfach "Kaufen"? Gibt es da nicht noch spezielle Auflagen, die erst erfüllt sein müssen, bevor ein Aussie seine Unterschrift unter so einen Kaufvertrag setzen darf? Oder auch bei den Banken...gibt es da nicht striktere Regeln in Bezug auf Kreditvergabe an Aussies?
Eine spezielle Auflage für Ausländer in China allgemein, an die ich mich erinnern kann, ist, daß man einen (offiziellen) chinesischen Namen braucht. Aber auch das wird sich mit der entsprechenden Scheinmenge umgehen lassen, nehme ich an.
1. Kommt drauf an, wo ... In ländlichen Gegenden kann man durchaus noch relativ günstig an ein Häuschen kommen.belrain hat geschrieben:1. Sehr teuer, im Vergleich zu Deutschland
2. Fuer den Innenausbau, wenn noch nicht geschehen, 3-4 Monate einplanen mit
3. sehr aufwendigen Gespraechen mit der Innenausbaufirma, Teilelieferanten etc und
4. staendiges Haareraufen weil irgendetwas nicht so geklappt hat wie geplant - im worst case sch... aussieht und man dann
5. von der Frau zu hoeren kriegt, "das ist eben China und nicht Deutschland, hier ist das eben so"
6. die staendige Gefahr der Enteignung - in kleinen, laendlichen Gegenden sicherlich noch eher anzutreffen als in Grossstaedten
7. .....
Will ja nicht zu schwarzmalen
2-4. siehe 5. (schließe mich da an)
6. Casus Knacktus. Die Rechtsunsicherheit in China ist noch etwas zu groß.