ich bin Studentin aus SH. Ich habe schon ein paar Jahre Deutsch gelernt. Später möchte ich in DE studieren. Und ich brauche sehr, mein Deutsch mündlich zu verbessern. Ich finde es schön, wir gegenseitig beim Sprachen oder/und Kulturen usw. auszutauschen und vielleicht danach auch Freundschaft zu gewinnen. Ich wäre sehr froh, ein paar neu und nett (lieber Mädchen) kennenzulernen.
Gruß
Update: Jetzt ist mir egal, ob Mädchen oder Männer, aber bitte nur nette und geduldige Leute um mein Alter, die unter meinem schwachen Deutsch leiden können.
Warum lieber Mädchen ?
Immerhin ist fast die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland männlich, damit nimmst du dir selber nur die Möglichkeit an potenziellen Tandempartnern !
andy hat geschrieben:Warum lieber Mädchen ?
Immerhin ist fast die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland männlich, damit nimmst du dir selber nur die Möglichkeit an potenziellen Tandempartnern !
Ja, richtig. Aber mit Mädchen ist es beim Reden einfacher, meine ich.
TGH hat geschrieben:DaF = Deutsch als Fremdsprache? Ich steh' aufn Schlauch.
Warum nicht? Vielleicht will sie später in China als Deutschlehrerin arbeiten.
Sicher, es ging lediglich um die Abkürzung. Ich habe in Beijing schon mal einen deutschen Studenten getroffen der ebenfalls DaF studierte und dort an einer UNI Unterricht gab.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper