@jap
Es ist ein echtes Buch. Du kannst die Kärtchen raustrennen, wenn du willst. Du musst aber nicht. Es ist ein kompaktes Buch.
Zum Anfangen mit Lernen würde ich dir aber diese 3 Bücher(I+II+III) vorschlagen:
http://www.xuexizhongwen.de/index.htm?chinese_t20.htm&1
Ich denke das ist das Beste, was ich bis jetzt gefunden habe. Alle anderen Lehrbücher für den Anfänger sind untauglich, meiner Meinung nach. Die Autoren anderer Bücher können sich meiner Meinung nach zuwenig in den Lernenden hineinfühlen. Bei diesen 3 Büchern oben wird alles Schritt für Schritt erklärt. Anfangen musst du nur mit Buch I. Wenn du das dann durch hast, und da hast du bestimmt so 3-6 Monate, wenn du es seriös machst, dann kannst du zu Buch II gehen. Ich habe diese Bücher als meinen Standard für die Einarbeitung in's Chinesische gewählt.
Auf dem Link oben kannst du auch die gebräuchlichsten Wörter als PDF herunterladen, Chinesisch, Pinyin und Deutsch (oder English). Die Wörter dieser 50 Lektionen sind die am häufigsten Gebrauchten. Diese PDFs sind also Gold wert, und ausserdem gratis.
Nimm auch die Software in Anspruch, sonst musst du immer mühselig alles in Büchern nachschlagen. Wenlin ist, so denke ich, das beste. Und ich habe von anderen sagen hören, dass diese doch tatsächlich auch in Tauschbörsen online zu finden sind.