Departure Card

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Departure Card

Beitrag von HK_Yan »

Bianca hat geschrieben:Hallo,
was mache ich im Jahre 2010?
Liegen die da auch noch rum? Ich finde meine nicht mehr :-(
Es gilt Beitrag Nr. 2
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Bianca
Neuling

Beitrag von Bianca »

HK_Yan hat geschrieben: Es gilt Beitrag Nr. 2
DANKE für die schnelle Antwort.
Dann kann ich ja in Ruhe schlafen. :-)

Grüße
Bianca
TorstenReckleben
Neuling

Beitrag von TorstenReckleben »

Moin Moin.

Hier mal ein Link zu den Karten damit man vorher weiss was auf einen zukommt:

Departure and Arrival Card ( Mainland China )

Diese beiden Karten sind zusammen,an einer Perforierung trennbar.

Aufbewahren braucht man nix,weil die wirklich haufenweise rumliegen.

Anders verhält es sich mit den Departure und Arrivalcards in HongKong und Macau.

Diese liegen übereinander und sind selbstdurschreibend.Hier ist unbedingt darauf zu achten den vom Immigration Officer abgetrennten Ausreisezettel aufzubewahren.Im Gegensatz zu den Zetteln von Mainland China verfügen die Zettel von Macau und Hongkong über Nummern (Zahlen- Buchstabenkombination),die auf der Einreise- und Ausreisekarte identisch sind.

Gruß Torsten
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Und das nach 2,5 Jahren? Respekt.
TorstenReckleben
Neuling

Beitrag von TorstenReckleben »

blur hat geschrieben:Und das nach 2,5 Jahren? Respekt.
Mein Kommentar ist allgemein gehalten und hat keinen direkten Bezug auf vorher geäußertes sondern lediglich ergänzenden Informations-Character.

Insofern ist deine Anmerkung " ein Griff ins Klo" - Respekt!

Gruß Torsten
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

erinnert mich an alten frequent-traveller Witz, seinerzeit stand in diesen Entry-cards statt "Male/Female" "Sex"; schrieb jemand: frequently but hope for more.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Was hat es eigentlich mit dem Ausgraben alter Threads auf sich?

@ThorstenReckleben: Man kann die Departure Card aus CN deswegen "in die Tonne" kloppen, da die keinerlei Stempel oder etwaigen anderen Vermerk des Einwanderungsbeamten bekommen. Teils habe ich es erlebt, dass Karten auslagen (ich meine es war in Shanghai und/oder Beijing), wo die rechte Seite bereits abgetrent war, also nur der Arrival Teil. Bei der Ausreise fuellt man dann eben die Departure Haelfte erneut aus. Ende.
In HK und Macau erhaelt man einen Stempel auf diese Karten und deswegen sollte man diese auch nicht wegwerfen. So ist es in den USA auch.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

tanzhou hat geschrieben:Man kann die Departure Card aus CN deswegen "in die Tonne" kloppen, da die keinerlei Stempel oder etwaigen anderen Vermerk des Einwanderungsbeamten bekommen. Teils habe ich es erlebt, dass Karten auslagen (ich meine es war in Shanghai und/oder Beijing), wo die rechte Seite bereits abgetrent war, also nur der Arrival Teil. Bei der Ausreise fuellt man dann eben die Departure Haelfte erneut aus. Ende.
Ich habe auch noch nie bemerkt dass die Dinger von den Beamten auch nur angeschaut werden, schon gar nicht überprüft. Vollständig ausfüllen sollte man sie natürlich schon, aber ich denke nicht dass da wirklich jemand nachprüft ob man an der angebebenen Adresse wohnt oder die Flugnummer stimmt. Also wegen der Sache nicht unnötig einen Kopf machen. :wink:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

So scheint es zu sein.

Der Pass wird ja bei der Einreise gescanned und das Visum erfasst. Bei der Beantragung des Visum muss man eh die Adresse angeben und man registriert sich bei der lokalen Polizeibehoerde am Wohnort. Wenn man als Touri im Hotel wohnt, dann eruebrigt sich der letzte Schritt, macht das Hotel fuer den Besucher. Nur zur Vollstaendigkeit.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

tanzhou hat geschrieben:So scheint es zu sein.

Der Pass wird ja bei der Einreise gescanned und das Visum erfasst. Bei der Beantragung des Visum muss man eh die Adresse angeben und man registriert sich bei der lokalen Polizeibehoerde am Wohnort. Wenn man als Touri im Hotel wohnt, dann eruebrigt sich der letzte Schritt, macht das Hotel fuer den Besucher. Nur zur Vollstaendigkeit.
ach, da muss eine Adresse eingetragen werden?
upps ... 8)
esc0bar
Neuling

Beitrag von esc0bar »

Sorry für das Ausgraben des alten Threads.

Weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist? Liegen die Departure Cards noch am Flughafen aus?
Fliegen morgen von Shanghai Pudong zurück nach Deutschland und eine Departure Card ist uns leider abhanden gekommen.

Danke!
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

esc0bar hat geschrieben:Sorry für das Ausgraben des alten Threads.

Weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist? Liegen die Departure Cards noch am Flughafen aus?
Fliegen morgen von Shanghai Pudong zurück nach Deutschland und eine Departure Card ist uns leider abhanden gekommen.

Danke!
Selbst wenn sie nicht mehr ausliegen würden, gäbe es eine Person/Schalter der Dir eine neue aushändigt. Keine Angst, die wollen doch gar nicht, dass Du länger bleibst.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

die dep.cards liegen direkt auf deinem Weg nach dem check-in Richtung der diversen Kontrollen, musst dich etwas umsehen, manchmal in einer Ecke vor der Passkontrolle
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Und nen Kugelschreiber dabei haben, sonst kanns passieren, dass Du warten musst, um Deinen Senf dazu zu geben (Deine Dep.Card auszufüllen).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten