Was tun 4 Wochen in Beijing?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Madura
Neuling

Was tun 4 Wochen in Beijing?

Beitrag von Madura »

Nimen hao! :)

Bin hier gaaanz neu im Forum und brauche einfach dringend mal ein paar kreative Anregungen, zum Thema: "4 Wochen Beijing und Region für den kleinen Geldbeutel" :idea: :?:

Ich selbst hab grad das erste Semester Sinologie+Wiwi hinter mir und reise nun alleine nach Peking, um China wirklich einmal kennenlernen zu wollen. Auf den ganzen Touri-Kram hab ich keine Böcke, das hab ich beim vorherigen Aufenthalt schon einmal obligatorisch abgegrast.(Puh)

Im qianbao sind eher weniger viele Scheinchen, dennoch denke ich, oder gerade weil man nicht touri-üblich viel Geld herumträgt, dass man so Menschen und Land am besten kennenlernen kann.
Falls ich es schaffe mir ein Zugticket zu kaufen, :lol: würde ich gerne auch mal ein paar Tage raus aus BJ.
Also gefragt sind Ideen zu, wer hat was geiles mal fernab der Touriwege erlebt und wo lohnt es sich wirklich! Undergrounder vor!

Liebe Grüße :wink:

PS: Bin von März bis April, also so richtig warm ist es da leider noch nicht...
shadowmaster
Neuling

Re: Was tun 4 Wochen in Beijing?

Beitrag von shadowmaster »

nun, so der Experte bin ich auch nicht.... jedoch fallen mir so ein paar Sachen ein:

1.) der Nanhai und Beihai Park neben dem Kaiserpalast: ab 16 Uhr freier Eintritt, sonst 3 Yuan
2.) zur Mauer kommt man mit dem Touristen-Bus für 50 Yuan und man dann, soweit ich weiß, eine sehr steile Treppe nach oben benutzen.... braucht man echt gute Kondition dafür, ist ca. 2x Kölner Dom von der Höhe her...auch wenn sie einen in ca. 10 andere Attraktionen durchschleifen wollen, man muß ja nicht unbedingt rein. Wer sich das zutraut kommt mit Linienbussen für ca. 20 Yuan nach Badaling, und ob dort die Mauer Eintritt kostet, weiß ich nicht.
3.) Aquarellausstellungen: kostet nix, und einige Ausstellungen zeigen wirklich schöne Bilder. Wenn man dann nichts kauft....
4.) du kannst in einem der zahllosen Guesthouses eine Woche als Praktikant arbeiten, gegen Kost und Logis und kleines Taschengeld. Das soll ganz lustig sein. Es gibt auch welche (hab ich in Kunming gesehen) die bieten das für einen Monat an.
Madura
Neuling

Beitrag von Madura »

Hey danke für den Tipp!

Werd mich einfach mal durchschlagen. Das mit der Arbeit ist an sich auch eine gute Idee.(trotz Urlaub^^)
cnde09
Neuling

Beitrag von cnde09 »

Mit zug kann man nach Mount Taishan fuer ein Wochenend, das liegt 400 km suedlich von Beijing, wenn du etwas brauchst, sag mir
Antworten