Über MC Yan gabs neulich einen Beitrag auf arte (Tracks?). DIe Musik gefällt mir ausgesprochen gut obwohl ich nix verstehe. Zum Jahreswechsel gabs wohl eine Reuniontour mit zwei Konzerten und ein neues Lied (Liberty). Das gibts wohl auch offiziell und gratis im Netz. Außerdem gibts wohl seit ein paar Monaten ein 3 CD Best of Album. Dummerweise warte ich seit knapp zwei Wochen auf seine Ankunft in meinem Briefkasten.mode7 hat geschrieben:Einzige Lichtblicke: LMF (Lazy Mothafucka), Hip Hop Crew die nun Reunion hinter sich haben aber dennoch bei Major Label sind. Haben einige konsumkritische Texte verfasst, aber u.a. auch dewegen damals vom Label gekickt.
Dann, Radio von MC Yan von LMF: http://www.radiodada.hk/" target="_blank
Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point
- reservekasper
- Forumsprofi

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point
Die arte-Reportage habe ich auch gesehen! Krank dass selbst "Underground" in HK einfach total stylisch aussieht. Also nun auf seine Radiobox bezogen. Und dass man doch fernab der Konsumgesellschaft in HK überleben kann.
Schade dass sie aber nur zwei Konzerte gegeben haben, und nur eines davon in HK! Wenn das Album bei dir angekommen ist, kannst du bitte an mal deinen Eindruck posten? Würde mich echt freuen!
Schade dass sie aber nur zwei Konzerte gegeben haben, und nur eines davon in HK! Wenn das Album bei dir angekommen ist, kannst du bitte an mal deinen Eindruck posten? Würde mich echt freuen!
- reservekasper
- Forumsprofi

Mache ich sobald ich es habe. Mein Exemplar liegt beim Zoll vor den Toren von München. Gesamtwert der Sendung 150 HK$mode7 hat geschrieben:Schade dass sie aber nur zwei Konzerte gegeben haben, und nur eines davon in HK! Wenn das Album bei dir angekommen ist, kannst du bitte an mal deinen Eindruck posten? Würde mich echt freuen!
- reservekasper
- Forumsprofi

Ich hab mir die Schachtel heute angeschaut. Traurig. Beiwerk eines Eiscafes.mode7 hat geschrieben:Die arte-Reportage habe ich auch gesehen! Krank dass selbst "Underground" in HK einfach total stylisch aussieht. Also nun auf seine Radiobox bezogen. Und dass man doch fernab der Konsumgesellschaft in HK überleben kann.
Ich habe mir jetzt die erste CD angehört. Mir gefällts. Bei drei CDs für HK$125 sicher kein Fehlkauf. Allerdings nicht kindgerecht. Ich kann kein Kantonesisch aber ich glaube da wird zum Beischlaf mit Müttern aufgefordertmode7 hat geschrieben:Schade dass sie aber nur zwei Konzerte gegeben haben, und nur eines davon in HK! Wenn das Album bei dir angekommen ist, kannst du bitte an mal deinen Eindruck posten? Würde mich echt freuen!
Vielen Danl, und wie sieht es mit Kneipen etc aus, die eventuell Punk, Ska, Metal, Alternative spielen?
- reservekasper
- Forumsprofi

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen dazu kenn ich mich zuwenig aus aber oberste Regel in HK scheint mir zu sein:Neulinge hat geschrieben:Vielen Danl, und wie sieht es mit Kneipen etc aus, die eventuell Punk, Ska, Metal, Alternative spielen?
Alles was kein Geld bringt oder etwas im Weg steht was mehr Geld bringen könnte kommt weg.
Die von dir gewünschten Sachen scheinen mir keine Profitbringer zu sein von daher wäre ich da nicht zu optimistisch ob es sowas gibt.
Klar Marktlücke, aber wie reservekasper schon sagte: mit biel Profit ist erst einmal nicht zu rechnen. Wahrscheinlich hättest du schon guten Erfolg, wenn du deine Kosten decken könntest.
Ich kenne bisher nich einen HK'er, der sich sowas anhört. Weder softe Sachen Linkin' Park, geschweige denn härteren Rock oder Metal
Ich kenne bisher nich einen HK'er, der sich sowas anhört. Weder softe Sachen Linkin' Park, geschweige denn härteren Rock oder Metal
我的寵物龍可以噴火
Ja, in HK sind Punk / Ska / Metal Sachen nicht angekommen. Ist einfach ein gesellschaftliches Ding, was sich nicht mit den ursprünglichen Ideologien der Musikrichtungen vereinbaren lässt. Ich habe da überraschendweise viel mehr in konservativeren Städten in China und Japan gesehen, aber in HK ist da wirklich nix.
Das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau
. Aktuell falls Yahoo nicht lügt München -9 Grad, Hong Kong +19 Grad[/quote]
Da habt ihr es in München ja fast mollig "warm". Mein Auto hat mir letzte Nacht eine Außentemperatur von -19° angezeigt. War aber allerdings auch eher am Stadtrand von Berlin.[/quote]
Beschwerr dich spaeter nicht!!!!!!!
Ich war so dumm und hab meine Winterklamotten in D gelassen. Dachte auch das bei solchen Temperaturen unsere dt. Uebergangssachen reichen wuerden. Mittlerweile trage ich ne dicke Daunenjacke.
Und ich komm aus Sachsen, also war schon nicht so verwoehnt von den Temperaturen her.
Vom Temo-empfinden koennt ihr Hk und D nicht vergleichen !!!!!!!![/quote]
zu gefuehlten temperaturen war ein interessanter Beitrag gestern in der China Daily.
Laut dem Artikel ist die Luftfeuchtigkeit ein erheblicher faktor wie kalt sich wetter anfuehlt. Dort wurde geschrieben das pro 10% LF die gefuehlte Temp um 1 Grad sinkt.
Das heisst das als wir letztens hier 14 grad hatten und die LF 80% war, die gefuehlte temp 6 Grad war. Vllt. versteht jetzt der ein oder andere warum man ruhig Winter/Herbst Klamotten nach HK mitnehmen Kann/sollte

Da habt ihr es in München ja fast mollig "warm". Mein Auto hat mir letzte Nacht eine Außentemperatur von -19° angezeigt. War aber allerdings auch eher am Stadtrand von Berlin.[/quote]
Beschwerr dich spaeter nicht!!!!!!!
Ich war so dumm und hab meine Winterklamotten in D gelassen. Dachte auch das bei solchen Temperaturen unsere dt. Uebergangssachen reichen wuerden. Mittlerweile trage ich ne dicke Daunenjacke.
Und ich komm aus Sachsen, also war schon nicht so verwoehnt von den Temperaturen her.
Vom Temo-empfinden koennt ihr Hk und D nicht vergleichen !!!!!!!![/quote]
zu gefuehlten temperaturen war ein interessanter Beitrag gestern in der China Daily.
Laut dem Artikel ist die Luftfeuchtigkeit ein erheblicher faktor wie kalt sich wetter anfuehlt. Dort wurde geschrieben das pro 10% LF die gefuehlte Temp um 1 Grad sinkt.
Das heisst das als wir letztens hier 14 grad hatten und die LF 80% war, die gefuehlte temp 6 Grad war. Vllt. versteht jetzt der ein oder andere warum man ruhig Winter/Herbst Klamotten nach HK mitnehmen Kann/sollte
wenn du party machen willst, dann vielleicht in lan kwai fung. Dort findet man immer irgendwelche gleichgesinnten.
我的寵物龍可以噴火
fuer die naechsten Tage?
Geh frueh nach TSt wenn du das Feuerwerk aus der Naehe sehen willst (sprich 2-4pm)
ab 6-7pm kann es sein das die Polizei alles absperrt, also bring was zu essen/trinken mit. Toilette solltest du dir dann bis 9pm verkneifen
Geh frueh nach TSt wenn du das Feuerwerk aus der Naehe sehen willst (sprich 2-4pm)
ab 6-7pm kann es sein das die Polizei alles absperrt, also bring was zu essen/trinken mit. Toilette solltest du dir dann bis 9pm verkneifen
Am besten dann doch nicht soviel zu trinken mitnehmen XD Außer du positionierst dich irgendwo an der walk of fame (star avenue?), dann kannst du, wenn du ganz mutig bist, dein Geschäft über die Brüstung ins Wasser machen :-Sblomah hat geschrieben:[...] (sprich 2-4pm)
[...] Toilette solltest du dir dann bis 9pm verkneifen
我的寵物龍可以噴火
und 5000 Dollar bezahlen???
Das Feuerwerk wird eh auch im TV uebertragen.
Aber, NA KLAR, die Liveatmosphaere hat auch was.
(Und es wird wieder davon abhaegen, ob ein bissl Wind weht oder nicht, ob das Feuerwerk von den
Wolken (Raketenabgase) geschluckt werden.
Das Feuerwerk wird eh auch im TV uebertragen.
Aber, NA KLAR, die Liveatmosphaere hat auch was.
(Und es wird wieder davon abhaegen, ob ein bissl Wind weht oder nicht, ob das Feuerwerk von den
Wolken (Raketenabgase) geschluckt werden.