Wieso? Ist doch Aufgabe des zukuenftigen EhemannesAremonus hat geschrieben: - wenn möglich noch für eine Wohnung sparen.
Bevor man aber ueber Gehaelter diskutieren / spekulieren kann sollte man folgendes bedenken:
1. Der Thredersteller hat 0,0 Berufserfahrung
2. Der Thredersteller hat (wahrscheinlich) 0 Chinaerfahrung. Zumindest schreibt er nicht, dass er schon viel dort war. Was also, wenn es wird wie bei Ayane?
3. Der Thredersteller weis leider selbst nicht was er will. Entweder Finanzen oder Event-Management? Sorry, aber wenn ich da nicht voll danebenliege sind das zwei vollkommen verschiedene Welten - und damit auch unterschiedliche Verdienstmoeglichkeiten.
Also @minuteman
An deiner Stelle wuerde ich mir wirklich ueberlegen, was es denn werden soll. Ansonsten wirst du mit der Einstellung - eigentlich Egal - keinen Blumentopf gewinnen koennen. Vor Allem wird dir jeder chinesische Arbeitgeber damit das Fell ueber die Ohren ziehen und dich schlichtweg unterbezahlen und ausnutzen.
Und wenn du selbst nicht weist was du willst, wird dir niemand wirklich helfen koennen. Niemand hier kennt dich und deinen Lebensstil, also kann auch niemand sagen ob du mit 500 oder 5000 RMB auskommst. Ich habe eine Bekannte in Shanghai, sie ist Chinesin und verdient 3000 RMB. Davon zahlt sie Miete, schickt der Familie Geld, spart und kauft ihr Essen. Sie kann damit leben. Ich koennte damit nichtmal meine Versicherungen bezahlen.