Wo in Hong Kong Drehtabak kaufen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Wo in Hong Kong Drehtabak kaufen?

Beitrag von reservekasper »

Hallo,

ich war jetzt schon einige Male in Hong Kong, hab aber noch nirgends Drehtabak gesehen (außer den den ich mir mitgenommen hatte). Da die Freigrenze für Drehtabak bei der Einreise jetzt nicht so üppig ist (75 Gramm) und dort jetzt wohl hübsch an der Tabaksteuerschraube gedreht wird, würde mich interessieren wo man in Hong Kong Drehtabak käuflich erwerben kann. Der Hersteller meines Tabaks hat es übrigens nicht für nötig befunden meine diesbezügliche e-mail Anfrage zu beantworten.

Vielen Dank
Ron
VIP
VIP

Re: Wo in Hong Kong Drehtabak kaufen?

Beitrag von Ron »

Und warum holst Du ihn Dir nicht am Flughafen im Duty-Free bereich ?

Ronny
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ron hat geschrieben:Und warum holst Du ihn Dir nicht am Flughafen im Duty-Free bereich ?
Weil Zollfrei Einkaufen und Einfuhrbestimmungen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind :?: :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Weis ich auch nicht. Ein gut sortierter Tabakladen ist allerdings in Jordan, parallel zur Temple St. Entweder Parkes St. oder Woosung St., zwischen Nanking St. und Saigon St.
Und warum holst Du ihn Dir nicht am Flughafen im Duty-Free bereich ?
Der Duty-Free Bereich ist ja vor der Zollkontrolle in Hong Kong.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

HK_Yan hat geschrieben:Weis ich auch nicht. Ein gut sortierter Tabakladen ist allerdings in Jordan, parallel zur Temple St. Entweder Parkes St. oder Woosung St., zwischen Nanking St. und Saigon St.
Danke, da werde ich das nächste mal schauen ob ich den Laden finde. Hatte fast schon vermutet so etwas wie Tabakläden gäbe es nicht in HK.
Ron hat geschrieben:Und warum holst Du ihn Dir nicht am Flughafen im Duty-Free bereich ?
HK_Yan hat geschrieben:Der Duty-Free Bereich ist ja vor der Zollkontrolle in Hong Kong.
Exakt. Da wären dann auch nur 75 Gramm erlaubt. Wobei ich bezweifle, dass sie einem bei der Ankunft dort Tabakwaren verkaufen. Auf den Kassenzetteln steht zumindest, dass die Waren nur für den Export bestimmt sind und einen Boarding Pass wollen sie glaub ich auch sehen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Der Laden den ich nannte ist übrigens auf der Westseite der Strasse. Es gibt dort auf jeden Fall auch Pfeifentabak. Mit dem Duty Free war vermutlich der in DE gemeint. Ich glaube in HK gibt es kein Duty Free bei der Ankunft, und wenn, dann mit Sicherheit keinen Drehtabak.

Ich werde dich jetzt mal davor warnen Tabak nach HK zu schmuggeln, sollte man nicht tun, auch wenn die Kontrollen beim Zoll bei der Ankunft so gut wie Null sind.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ja ich meinte natürlich schon den Duty-Free hier in Deutschland
und dachte die Menge reicht doch. aus.
Meine Drehzeiten liegen schon 15 Jahre zurück und früher haben mir
die erlaubten 200 Ziggis schon ne Weile gereicht.
Stimmt die Zoll-Kontrollen sind =0 wenn man nach HK kommt,
man darf nur nicht husten oder ein warmes Gesicht haben :D

Gruss
Ronny
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Da die Frage in einem anderen Thread nochmal auftauchte erlaube ich mir mal den hier wieder hochzuholen.

In Lan Kwai Fong in der D'Aguilar Street gibt es zwischen Wellington Street und Wo On Lane bergauf auf der rechten Seite einen Tabakstand. Der hatte gut 5 verschiedene Sorten. Aber Drehtabak lohnt sich finanziell nicht außer man dreht sehr dünn. Für den Preis bekommt man drei Schachteln "vorgefertigte" Zigaretten. Ich unterstelle mal, dass Drehtabak steuerlich nicht besser behandelt wird als Fertigzigaretten.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

reservekasper hat geschrieben:Da die Frage in einem anderen Thread nochmal auftauchte erlaube ich mir mal den hier wieder hochzuholen.

In Lan Kwai Fong in der D'Aguilar Street gibt es zwischen Wellington Street und Wo On Lane bergauf auf der rechten Seite einen Tabakstand. Der hatte gut 5 verschiedene Sorten. Aber Drehtabak lohnt sich finanziell nicht außer man dreht sehr dünn. Für den Preis bekommt man drei Schachteln "vorgefertigte" Zigaretten. Ich unterstelle mal, dass Drehtabak steuerlich nicht besser behandelt wird als Fertigzigaretten.
Ich habe das gar nicht mehr in Erinnerung... werden Zigaretten in Hong Kong eigentlich besteuert?
我的寵物龍可以噴火
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

incues hat geschrieben:Ich habe das gar nicht mehr in Erinnerung... werden Zigaretten in Hong Kong eigentlich besteuert?
Ja. Die Steuer auf Zigaretten wurde erst letztes Jahr um 50 Prozent erhöht. "Billiger Wein für die Tycoone, teure Zigaretten für die Armen" war ein Slogan bei einer Protestdemo. Die Steuern auf Wein und Bier wurden nämlich in den letzten Jahren abgeschafft. Die wollen ein Weindrehkreuz werden. Was immer das sein soll. Zigaretten sind aber immer noch billiger als in Deutschland. In Macau habe ich den Verdacht, dass dort nicht besteuert wird.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

reservekasper hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Ich habe das gar nicht mehr in Erinnerung... werden Zigaretten in Hong Kong eigentlich besteuert?
Ja. Die Steuer auf Zigaretten wurde erst letztes Jahr um 50 Prozent erhöht. "Billiger Wein für die Tycoone, teure Zigaretten für die Armen" war ein Slogan bei einer Protestdemo. Die Steuern auf Wein und Bier wurden nämlich in den letzten Jahren abgeschafft. Die wollen ein Weindrehkreuz werden. Was immer das sein soll. Zigaretten sind aber immer noch billiger als in Deutschland. In Macau habe ich den Verdacht, dass dort nicht besteuert wird.
Naja, das Rauchen macht dort sowieso keine Freude, wenn man sich die Bilder von Raucherbeinen oder-Lunge auf den Schachteln angucken muss.
[Sarkasmus =ON]Vermutlich ist das ansteckend, wenn ich mir dort eine anstecke[Sarkasmus =OFF]

In HK habe ich eigentlich so gut wie nie geraucht, ganz selten mal... Ein Grund mehr, wieso ich möglichst schnell mit meiner "Raucher hassenden"-Freundin zusammenleben möchte :-P :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

reservekasper hat geschrieben:Die wollen ein Weindrehkreuz werden. Was immer das sein soll.
Ein Umschlagplatz für teuren Sammlerwein. Das Problem in HK war, dass Wein nach Wert besteuert wurde, und nicht wie im Rest der Welt üblich, nach Alkoholgehalt. Auf einen € 1000 Wein sind dann noch einem € 1000 Steuern drauf, damit scheidet HK als Weinbörse aus.

Wie das jetzt genau ist weiss ich als Biertrinker (kein Sammlerbier) nicht.

www.onlinetvrecorder.com
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mode7 »

In dem Tabakladen in Jordan war ich auch schon einmal. Nicht einfach zu finden, obwohl es an einer breiten und langen Straße liegt. Man muss einfach die Augen aufhalten. Dafür ist es dort auch nicht wirklich zu teuer, sondern alles im normalen Rahmen.
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

mode7 hat geschrieben:In dem Tabakladen in Jordan war ich auch schon einmal. Nicht einfach zu finden, obwohl es an einer breiten und langen Straße liegt. Man muss einfach die Augen aufhalten. Dafür ist es dort auch nicht wirklich zu teuer, sondern alles im normalen Rahmen.
Ich habe ihn leider nicht gefunden. Allerdings waren auch bei einigen Läden in dem beschriebenen Bereich der Stahlrolladen unten oder eine "Entkernung" im Gange.
Gibt es bei Tabakprodukten eigentlich Preisunterschiede?
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mode7 »

Wie meinst du genau, ob es Unterschiede gibt? Zwischen den einzelnen Drehtabaks? Ja, aber nicht erheblich.

Ich muss mal meine Fotos durchforsten, vielleicht find ich doch noch ein Foto von dem Laden. Garantieren kann ich aber nix, hab nicht fest in meiner Erinnerung dass ich den Laden auch fotografiert habe. Ein Versuch isses wert. ;)
Antworten