Diesen Ingo hatte ich gemeint...Ron hat geschrieben:Roningo_001 hat geschrieben:Ehrlichkeit und Redlichkeit sind angesagt.
Touristenvisum - Liebesbeziehung verschweigen?
Re: Touristenvisum - Liebesbeziehung verschweigen?
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
[quote="happyfuture"]]Ich will Dir nicht zu Nahe treten, jedoch verstehe ich Dich persönlich nun besser, wenn Du solche "Weisheiten" zum Besten gibst!
Kein Wunder, dass Du Probleme im Leben hast ...
[quote="mistervac"]
Ich habe im Allgemeinen keine Probleme, da ich mich nach den Spielregeln richte.
Probleme mit Konsularien/ABHs etc hatte ich exakt 1 mal ( hier im Forum nachzulesen), da es seinerzeit ausserhalb meines Vorstellunghshorizontes lag, dass die Vertretung meines "Vaterlandes" sich in der Sache gegen seine Bürger stellt.
Seit ich weiss, wie getickt wird, sind alle lieb und nett.
Dieses wollte ich oben zum Ausdruck gebracht haben.
es ist wie im business. man hat auch mit Idioten zu tun. Du darfst es diese aber nicht merken lassen, dass sie für dich Idioten sind.
die meisten Menschen scheitern allerdings an dieser Vorstellung.
Zum Thema Mark Twain :
es geht sehr wohl um Glauben, nicht um Beweisen.
Beweis mal die Rückkehrbereitschaft. Das ist wie eine Sozialprognose für nen Entlasshäftling, nämlich auf Glauben (Einschätzung) aufgebaut.
Kein Wunder, dass Du Probleme im Leben hast ...
[quote="mistervac"]
Ich habe im Allgemeinen keine Probleme, da ich mich nach den Spielregeln richte.
Probleme mit Konsularien/ABHs etc hatte ich exakt 1 mal ( hier im Forum nachzulesen), da es seinerzeit ausserhalb meines Vorstellunghshorizontes lag, dass die Vertretung meines "Vaterlandes" sich in der Sache gegen seine Bürger stellt.
Seit ich weiss, wie getickt wird, sind alle lieb und nett.
Dieses wollte ich oben zum Ausdruck gebracht haben.
es ist wie im business. man hat auch mit Idioten zu tun. Du darfst es diese aber nicht merken lassen, dass sie für dich Idioten sind.
die meisten Menschen scheitern allerdings an dieser Vorstellung.
Zum Thema Mark Twain :
es geht sehr wohl um Glauben, nicht um Beweisen.
Beweis mal die Rückkehrbereitschaft. Das ist wie eine Sozialprognose für nen Entlasshäftling, nämlich auf Glauben (Einschätzung) aufgebaut.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
100%mistervac hat geschrieben:es ist wie im business. man hat auch mit Idioten zu tun. Du darfst es diese aber nicht merken lassen, dass sie für dich Idioten sind.
und dennoch bleibe ich ehrlich!
darum geht es mir ...
happyfuture hat geschrieben:100%mistervac hat geschrieben:es ist wie im business. man hat auch mit Idioten zu tun. Du darfst es diese aber nicht merken lassen, dass sie für dich Idioten sind.
und dennoch bleibe ich ehrlich!![]()
darum geht es mir ...
agree! Der Kluge stellt sich dumm, und Ehrlichkeit siegt. Außer wenn man es mit amerikanischen Behörden zutun bekommt
我的寵物龍可以噴火
Hut ab, aber :happyfuture hat geschrieben:100%mistervac hat geschrieben:es ist wie im business. man hat auch mit Idioten zu tun. Du darfst es diese aber nicht merken lassen, dass sie für dich Idioten sind.
darum geht es mir ...
Dann bist aber bestimmt nicht im Vertrieb tätig, schätz ich mal......
ich finde, man sollte Business und Zweckorientierung ( wie hier in topic) schon von privatem Umgang abgrenzen.
Bingo.incues hat geschrieben: agree! Der Kluge stellt sich dumm, und Ehrlichkeit siegt. Außer wenn man es mit amerikanischen Behörden zutun bekommtWäre ich absolut ehrlich gewesen, dann hätte ich damals wohl nie eine Greencard für die USA bekommen XD
die Amis sind ja , was das Hinterfragen der bösen Absichten eines Einreisenden betrifft, schon sehr pfiffig, muss man ihnen lassen.
ich bin nicht so oft in den Staaten, eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber ich habe da noch so einen Satz in Erinnerung, den ich auf der was-weiss-ich-wie-die-hiess Karte beantworten musste :
"Planen Sie, in den USA Straftaten zu begehen ?"
( kann auch ähnlich gewesen sein, aber diese Kerninterrogation)
Die sind schon ganz schön clever.
Wenn jetzt, : Ironie an: mal fiktiv, happyfuture nen Anschlag planen würde, wo er doch immer so ehrlich ist, wüsste das Uncle Sam immediately :Ironie aus:
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Warum das denn?mistervac hat geschrieben:@ Ingo :
Sorry, Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine ( im Grunde eherenwerte ) Sichtweise der Dinge ist naiv und alltagsfremd.
Bis jetzt bin ich mit Ehrlichkeit immer gut weiter gekommen.
Und einen "Schalter-Napoleon" hab ich durch seinen Vorgesetzten auch flux auf Normalgröße zurückstutzen lassen.
Auch im Dir wohl bekannten "Turm des Schicksals", hatte ich ja nicht mit dem gefürchteten "Möchte-Gern-Napoleon", sondern mit seiner Chefin zu tun, die übrigens das komplette Gegenteil darstellte (kompetent und freundlich war).
Weiss ich doch.mistervac hat geschrieben:Les Dir Teile des Forums durch und Du wirst wissen von was ich rede.
Aber was soll ich machen, wenn ich da partout keine Negativ-Erfahrungen zu beisteuern kann?
Gleichwohl hab ich auch schon mit unkompetenten Drachenmonstern zu tun gehabt - die aber durch ihre Chefs gezähmt wurden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- happyfuture
- Titan

Falsch geschätzt ...mistervac hat geschrieben:Hut ab, aber :happyfuture hat geschrieben:100%mistervac hat geschrieben:es ist wie im business. man hat auch mit Idioten zu tun. Du darfst es diese aber nicht merken lassen, dass sie für dich Idioten sind.
darum geht es mir ...
Dann bist aber bestimmt nicht im Vertrieb tätig, schätz ich mal......
ich finde, man sollte Business und Zweckorientierung ( wie hier in topic) schon von privatem Umgang abgrenzen.
... aber ich bin kein Staubsaugervertreter!
Denke, das geht zu sehr off-Topic - gerne per PN mehr!
- happyfuture
- Titan

Meinst Du, ich sollte da vorab mal nachfragen?mistervac hat geschrieben:Wenn jetzt, : Ironie an: mal fiktiv, happyfuture nen Anschlag planen würde, wo er doch immer so ehrlich ist, wüsste das Uncle Sam immediately :Ironie aus:
Im Ernst: Mit Ehrlichkeit bin ich bislang am besten gefahren, egal ob Privat oder Business! Genau diese Einstellung verwirrt viele Menschen, was es nicht unbedingt einfach macht!
Ja, diese Fragen fand ich auch sehr amüsant. Hat aber folgenden Hintergrund:mistervac hat geschrieben: "Planen Sie, in den USA Straftaten zu begehen ?"
Sagst du Nein, und man erwischt dich bei einer Straftat und kann dir vielleicht sogar anhängen, dass du diese vorsätzlich oder geplant begonnen hast, dann bist du am Arsch
Wahrscheinlich wirst du nie wieder Tageslicht sehen
Es geht also lediglich darum, etwas gegen dich in der Hand zu haben, falls Sie dir (wieso auch immer) eine gesetzliche Zuwiderhandlung anlasten wollen
我的寵物龍可以噴火
Sagst Du "ja", bist Du nicht am Arsch?incues hat geschrieben:Sagst du Nein, und man erwischt dich bei einer Straftat und kann dir vielleicht sogar anhängen, dass du diese vorsätzlich oder geplant begonnen hast, dann bist du am Arsch
Es geht also lediglich darum, etwas gegen dich in der Hand zu haben, falls Sie dir (wieso auch immer) eine gesetzliche Zuwiderhandlung anlasten wollen
Auch nicht sehr aussagekräftig:
( ) Ich habe dieses Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt.
( ) Ich habe beim Ausfüllen dieses Formulars gelogen.
( ) Alles nur Spaß...
D., der Formulare nicht so gerne ausfüllt. Lieber daran rumzweifelt.
( ) Ich habe dieses Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt.
( ) Ich habe beim Ausfüllen dieses Formulars gelogen.
( ) Alles nur Spaß...
D., der Formulare nicht so gerne ausfüllt. Lieber daran rumzweifelt.
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
"Konsularabteilung, Visum, ein rechtsfreier bereich?"
ja, es ist so, denn für eine erteilung eines visums gibt es leider keinen rechtsanspruch.
auch wenn alle unterlagen vorhanden sind ist das noch keine garantie für die erteilung eines visums.
ja, es ist so, denn für eine erteilung eines visums gibt es leider keinen rechtsanspruch.
auch wenn alle unterlagen vorhanden sind ist das noch keine garantie für die erteilung eines visums.
Doch, aber du kannst - gesetz dem Fall du bekommst wirklich ein Visum mit dieser antwort - wahrscheinlich auf Strafmilderung plädieren.... Immerhin hast du es angekündigt.bossel hat geschrieben:Sagst Du "ja", bist Du nicht am Arsch?incues hat geschrieben:Sagst du Nein, und man erwischt dich bei einer Straftat und kann dir vielleicht sogar anhängen, dass du diese vorsätzlich oder geplant begonnen hast, dann bist du am Arsch
//edit: Wie schon angedeutet... ich glaube diese Fragebögen sind zu 90% nur dafür da, dich psychologisch aus der Reserve zu locken. Aber ich kann euch noch eine dazu sagen. Ein Vorsprechen im Konsulat, für eine Greencard, ist weit weniger Spaßig.
我的寵物龍可以噴火
Genau das isses.sowa hat geschrieben:"Konsularabteilung, Visum, ein rechtsfreier bereich?"
Ausnahme : Familienzusammenführung, deshalb plädiere ich hier immer wieder, wenn das leidige Thema aufkommt, für Heirat im Ausland.
Stell Dir mal vor :
Du bist Beamter , weit fort von Deinem Souverän ( dem Steuerzahler) und darfst über Anliegen entscheiden, für die der Antragsteller ( Bittsteller ??) keinen Rechtsanspruch hat.
Muss doch geil sein.
Gib nem Menschen die unkontrollierte Macht und er wird sie missbrauchen.
Jeder.
Ach was, ich wiederhole mich...