In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Ama
Neuling

Re: In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??

Beitrag von Ama »

Ich war gestern beim Friseur, bei "Ji Ji" oder so. Hat mir mein Mitbewohner empfohlen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte die Auswahl zwischen einem Schnitt für 30 oder 60 RMB je nachdem ob Meisterschneider oder Neuer. Habe mich für die 60RMB entschieden, und ist finde ich ganz gut geworden. Der Friseur hatte Ahnung, und wusste genau was er macht. Eine Dolmetscherin hat bei der Verständigung geholfen.

Der Laden ist im Untergeschoss vor dem Eingang zur Ubahn beim SilkMarket. Habs erst nicht gefunden, ist bisserl versteckt. Also vorm SilkMarket stehend zur UBahn runter gehen, und den Gängen folgen. Bevor man ganz runter zu den Gleisen steigt, gibts noch ein Geschoss mit Läden. Dort ist der Friseursalon, versteckt in einer <Ecke.

Ich weiß nicht was Frauenhaarschnitte kosten. :)
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

@ama
60RMB wurd es bisschen teuer gewesen :mrgreen: gestern ich habe meine haaren gefärbt kostet 100nur. Zeig dir am sonntag mal
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Also ich war auch mit meiner Freundin in China beim Friseur, eine Massage wurde mir leider auch nicht gegönnt. Die Jungs dort (das waren wirklich Halbwüchsige) sahen ein bisschen aus wie Tokio Hotel... Die 2 Stunden die meine Ferundin dort saß und mein Schnitt kosteten glaub 30-50 Yuan. Ich war nur etwas irritiert als ich nach dem Schnitt in den Spiegel geschaut habe und mich spontan an Hitler erinnert fühlte.... die haben glaub zum ersten Mal im Leben Geheimratsecken gesehen. Laut Aussagen aller im Friseursalon sah ich aber super damit aus und 2 Mädchen wollten auch ein Foto mit mir.... ich habe mich später dennoch für ein Umstyling zuhause entschieden.

in Baden-Württemberg bei meinen Eltern kostet ein Trockenschnitt 14 Euro, hier in Sachsen zahl ich 5 Euro (und bekomm meist auch spontane Termine).
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

5€??? Mensch...
Ich bezahl hier in der Schweiz immer um die 30€ -.-

In China sind es hingegen nur 10 Yuan - 20 Yuan inklusive Kopfmassage, aber das ist Chengdu^^ Dolmetscher war da allerdings nicht dabei und mein chinesisch ist nicht so gut, daher hab' ich es einfach so mit Handzeichen und meinem gebrochenen chinesisch zu erklären versucht. Hat eigentlich einwandfrei geklappt^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Beijing 2006: Haarschnitt 8 Kuai, letzes Mal (2009) 15 Kuai (inkl. Kopfmassage und "teures Shampoo").
Frankfurt: 10-12 €.
Freiburg: 13-20 €.

Resultat immer das Gleiche: umstylen daheim, Gründe verschieden (China: bin doch kein HJler, Deutschland: ich bin doch kein kleines Kind / alter Mann).
Vielleicht sollte man dem BigMäc-Index noch den Friseur-Index einführen, um die Kaufkraft besser darzustellen ;)

TaugeNix^请不太短。。短一点儿,还短一点儿。阿。。太短! :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Aremonus hat geschrieben:5€??? Mensch...
Ich bezahl hier in der Schweiz immer um die 30€ -.-

In China sind es hingegen nur 10 Yuan - 20 Yuan inklusive Kopfmassage, aber das ist Chengdu^^ Dolmetscher war da allerdings nicht dabei und mein chinesisch ist nicht so gut, daher hab' ich es einfach so mit Handzeichen und meinem gebrochenen chinesisch zu erklären versucht. Hat eigentlich einwandfrei geklappt^^
Beim Türken meines Vertrauens zahle ich in D. nur EUR 8,00 inklusive einer guten frischen aufgebrühten Tasse Kaffees und angenehmen Haarschnitts durch die junge Tochter des Chefs..

In Beijing kostete ein Haarschnitt inklusive Haarwäsche und Massage ( nicht nur der kopfhaut, sondern auch mehr oder weniger des Oberkörpers und Arme bis in die --im wahrsten Sinne des Wortes--Fingerspitzen ca 25 RMB
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

TaugeNix hat geschrieben:Resultat immer das Gleiche: umstylen daheim, Gründe verschieden (China: bin doch kein HJler, Deutschland: ich bin doch kein kleines Kind / alter Mann).
Vielleicht sollte man dem BigMäc-Index noch den Friseur-Index einführen, um die Kaufkraft besser darzustellen ;)

TaugeNix^请不太短。。短一点儿,还短一点儿。阿。。太短! :lol:
"Umstylen" brauch ich nicht, ich fühle mich mit Methode "Rundum-Rasenmäher" noch am aller wohlsten.... da kann man nicht viel falsch machen
eigentlich seltsam ...nach über 10 Jahren "langer Wildwuchs " in den 70igern... :roll: :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Ich gehe ja immer zum japanischen Frisör.. der ist zwar etwas teurer, aber die Schneidetechnik ist fantastisch, die Frisöre eine Augenweide und auch sonst einfach super. Und ich brauche dann keinen Dolmetscher :roll:

Mh, aber ok, ihr seid ja (glaub ich) auch alles Kerle... da kann man ja nicht soooo viel verkehrt machen, hehe :mrgreen:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

@Taiyang: hast du ne Ahnung :lol:
Aber stimmt schon, wir sind "einfacher" - wobei, wenn ich mir diese neueren Moden ansehe, da wird auf uns Herren wohl irgendwann ne Preiserhöhung zukommen, denn das sind ja eigentlich eher Mädels-Frisuren, was die Kiddies heute so tragen (wow, ich kling' mit 26 wie meine Oma, 81 :? ).

Gruß,
TaugeNix^wird - in Anbetracht seiner Vorfahren - irgendwann auf den Friseur verzichten können :evil: :evil:
zhouhaochen
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von zhouhaochen »

also, ich gehe zu Tony & Guy in der Village in Sanlitun. Mr. Gao ist mein Friseor, kostet 150RMB und er ists meiner Meinung wert.
War davor bei einer ganzen Reihe anderer Frisoere in Peking und dass war immer sehr gemischt. Mr. Gao schneidet sehr konstant und got :D
Was natuerlich jetzt nicht unbedingt heisst dass jeder andere Frisoer da auch gut ist und fuer jeden passt, ist nur meine Erfahrung
andy

Beitrag von andy »

Also laut meiner Freundin gibt es in China garkeine guten Friseure :mrgreen:
Ich könnt euch nicht ausmalen was sich bei uns für Dramen abspielen wenn Sie beim Friseur war.
Da schiebt Sie erstmal Zwei Tage lang nur Depri...weil sie glaubt... Ich würde Sie nicht mehr Sexy finden mit dem neuen Haarschnitt.
Wenn Ich Ihr dann sage das Ich sie total hübsch finde ( was auch wahr ist ), kommt nur das Totschläger Argument..."das sagst du sowieso nur weil du mich liebst".

Ich freu mich ja schon wieder auf April, da hat sie Ihre Jährliche Haar Glättung... das gibt wieder eine Katastrophe.
Und Jährlich Grüßt das Murmeltier :mrgreen:
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

kommt nur das Totschläger Argument..."das sagst du sowieso nur weil du mich liebst".
Da antworte ich immer darauf: "Nein, weil ich ins Bett mit dir will" :lol:
Antworten