Wie teuer ist eine China Reise?
Re: Wie teuer ist eine China Reise?
awwwe sch**ße.... Ach komm Jungs!!!!!!
Ich meine doch TAGE!!! XDXDXD
Und ich frag mich schon, wieso das so unglaubwürdig für euch erscheint^^
Ich meine doch TAGE!!! XDXDXD
Und ich frag mich schon, wieso das so unglaubwürdig für euch erscheint^^
我的寵物龍可以噴火
-
andy
Dann finde mal einen Vermieter der dir für 1 Monat ein Apartment vermietet.Ich persönlich miete lieber "Appartements" von privat und selbst die gibt es manchmal schon ab 280,- €.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
hast Du nicht gemerkt, dieser User ist sehr trickreich - er meint es nicht so wörtlich mit Zeitangaben bzw. stehen die genannten 280 € erst mal im luftleeren Raumandy hat geschrieben:Dann finde mal einen Vermieter der dir für 1 Monat ein Apartment vermietet.Ich persönlich miete lieber "Appartements" von privat und selbst die gibt es manchmal schon ab 280,- €.
Unterkünfte oder auch allgemein Preise von vielen Dingen können sehr unterschiedlich sein (abhängig von Region und Stadt).
Wenn es einfach gehen soll, sind internationale Hostels das beste. Nicht unbedingt das billigste, aber vernünftiger Standard und immer noch günstig. Dorm 50-80RMB, Einzelzimmer 100-150RMB (gibts nur nicht oft), Doppelzimmer 200-250RMB. Guck einfach mal auf einer Hostel-Internetseite (gibt ja mehrere Suchseiten für Hostels)
10-20RMB pro Mahlzeit (natürlich kein schickes Restaurant, das ist teurer, außer man geht mit vielen Leuten essen)
Flug ab 300-330€ aufsteigend. Mehr als 500€ würde ich nicht ausgeben. Gibt eigentlich ständig von irgendeiner Airline Angebote nach China, auch Lufthansa bietet öfters Angebote ab ~350€. Ansonsten mal bei AirChina, KLM/AirFrance, Finnair, British Airways, China Eastern Airlines oder einer Golfstaaten-Airline (Emirates, GulfAir etc.) vorbeischauen. Diese Airlines fliegen nach Beijing oder Shanghai (was für dich wohl interessant ist). Angebote muss man nur rechtzeitig buchen.
Allgemein ist/kann China sehr billig sein (für westeuropäische Verhältnisse)
Wenn es einfach gehen soll, sind internationale Hostels das beste. Nicht unbedingt das billigste, aber vernünftiger Standard und immer noch günstig. Dorm 50-80RMB, Einzelzimmer 100-150RMB (gibts nur nicht oft), Doppelzimmer 200-250RMB. Guck einfach mal auf einer Hostel-Internetseite (gibt ja mehrere Suchseiten für Hostels)
10-20RMB pro Mahlzeit (natürlich kein schickes Restaurant, das ist teurer, außer man geht mit vielen Leuten essen)
Flug ab 300-330€ aufsteigend. Mehr als 500€ würde ich nicht ausgeben. Gibt eigentlich ständig von irgendeiner Airline Angebote nach China, auch Lufthansa bietet öfters Angebote ab ~350€. Ansonsten mal bei AirChina, KLM/AirFrance, Finnair, British Airways, China Eastern Airlines oder einer Golfstaaten-Airline (Emirates, GulfAir etc.) vorbeischauen. Diese Airlines fliegen nach Beijing oder Shanghai (was für dich wohl interessant ist). Angebote muss man nur rechtzeitig buchen.
Allgemein ist/kann China sehr billig sein (für westeuropäische Verhältnisse)
andy hat geschrieben:Dann finde mal einen Vermieter der dir für 1 Monat ein Apartment vermietet.Ich persönlich miete lieber "Appartements" von privat und selbst die gibt es manchmal schon ab 280,- €.
das ist nicht so schwer. In HK mache ich das nur so und ich hab auch schon viele solcher appartments to rent in Shanghai gesehen. Einige Vermieter legen dir ans Herz dochauch mal nach Beijing zu fahren um die Stadt zu besichtigen. Natürlich besitzen sie dort auch Wohnungen die man mieten könnte. Viele HK'er kaufen Immobilien im Mainland um sie dann zu vermieten. ...für ne Woche an Touristen, für mehrere Wochen für Business Leute oder gar Monate für Gastarbeiter.
Das ist wirklich nicht so unüblich.
我的寵物龍可以噴火
- Asien-Seminare
- Stammgast

Die Peking-Flüge, die ich gerade gekauft habe, kosteten hin und zurück inkl. Steuern 780 Euro. Ab nur 629 Euro ist aber bei unserem Pauschalreise-Partner bereits ein einwöchiger Peking-Aufenthalt drin.
- happyfuture
- Titan

Hallo Renate,Asien-Seminare hat geschrieben:Die Peking-Flüge, die ich gerade gekauft habe, kosteten hin und zurück inkl. Steuern 780 Euro. Ab nur 629 Euro ist aber bei unserem Pauschalreise-Partner bereits ein einwöchiger Peking-Aufenthalt drin.
ich weiß nicht genau, zu wann und welche Airline du gebucht hast, jedoch lohnt sich ein Vergleich immer. Natürlich verstehe ich bei Deinem Beispiel den dezenten Hinweis
HIER
- Asien-Seminare
- Stammgast

Habe ich denn schon wieder etwas falsch gemacht? (Ich meine nicht die Flugbuchung, die für den kurzfristigen Termin des von zwei Geschäftsleuten benötigten Direktflug diue tatsächlich günstigste war ...)happyfuture hat geschrieben:Hallo Renate,
ich weiß nicht genau, zu wann und welche Airline du gebucht hast, jedoch lohnt sich ein Vergleich immer. Natürlich verstehe ich bei Deinem Beispiel den dezenten Hinweis![]()
HIER
Also zumindest in Ferienregionen ist das Gang und Gäbe. Viele Chinesen (die es sich leisten können) entfliehen der Sommerhitze oder der Winterskälte und ziehen nach Yunnan oder irgendwo hin, wo es im Winter nicht so kalt ist. Natürlich lassen sich die Vermieter die kurze Mietdauer inklusive Saisonaufschlag auch bezahlen... aber günstiger als Beijing ist es an solchen Orten allemal^^Dann finde mal einen Vermieter der dir für 1 Monat ein Apartment vermietet.
Ob es solche Angebote auch in Beijing gibt, weiss ich hingegen nicht. Am besten sollte das ein einheimischer Wissen, aber ich hab' grad keinen zur Hand...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Gibt es. Mag nicht unbedingt billiger kommen als ein Ho(s)telzimmer, aber manche Leute vermieten tatsächlich ihr Zimmer oder ihre Wohnung wenn sie für 4 oder 6 Wochen in den Urlaub fliegen. Auf thebeijinger & co finden sich ab und zu mal solche Angebote.Aremonus hat geschrieben:
Ob es solche Angebote auch in Beijing gibt, weiss ich hingegen nicht. Am besten sollte das ein einheimischer Wissen, aber ich hab' grad keinen zur Hand...
Meint ihr nicht, dass es ungünstig ist, wenn man von der Fragestellung des Verfassers soweit abweicht, dass die eigentliche Frage nicht mehr beantwortet wird?
- Asien-Seminare
- Stammgast

Das ist (leider?) so forums-systemimmanent wie stammtischgesprächs-typisch: Je länger ein Frage- und Antwort-Spielchen dauert, desto ausufernder wird die Thematik. Der Erstfragende wird schon wissen, was davon für ihn interessant ist!robbe hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass es ungünstig ist, wenn man von der Fragestellung des Verfassers soweit abweicht, dass die eigentliche Frage nicht mehr beantwortet wird?
Wir haben hier schon einige Preise in den Raum geworfen und jetzt muss halt diskutiert werden, damit sich eine realistische spanne rauskristallisiert. Dazu muss man schon einmal weiter abschweifen, zumindest wenn man nicht nur auf eine einzige Möglichkeit beharren will 
Ich denke wir sind immer noch im Rahmen, immerhin drehte es sich bis vor kurzem noch um die Unterkünfte
Ich denke wir sind immer noch im Rahmen, immerhin drehte es sich bis vor kurzem noch um die Unterkünfte
我的寵物龍可以噴火
- happyfuture
- Titan

Asien-Seminare hat geschrieben:Habe ich denn schon wieder etwas falsch gemacht?happyfuture hat geschrieben:ich weiß nicht genau, zu wann und welche Airline du gebucht hast, jedoch lohnt sich ein Vergleich immer. Natürlich verstehe ich bei Deinem Beispiel den dezenten Hinweis![]()
HIER
Mein Hinweis bezieht sich lediglich darauf, dass es allgemein deutlich günstigere Flüge D-CN-D gibt und wir hier im Forum ein spezielles Thread dafür haben. That's all!Asien-Seminare hat geschrieben:(Ich meine nicht die Flugbuchung, die für den kurzfristigen Termin des von zwei Geschäftsleuten benötigten Direktflug die tatsächlich günstigste war ...)