Wie ist das mit den Frisörläden
-
Matte
Frisörläden
Ihr habt völlig recht, es ist verboten und sicherlich auch keine Lebensgrundlage. Trotzdem, es ist und bleibt für viele die einzige Chance Geld zu verdienen. Viele Firmen investieren zwar in China und schaffen neue Arbeitsplätze, allerdings fast nur in Südostchina. Meistens verlieren für jeden entstandenen Arbeitsplatz in den Metropolen, zwei ihren Arbeitsplatz im Hinterland. Viele haben also keine andere Chance, trotz Verbot und moralischen Aspekten. Sollen sie lieber verhungern?
Re: Frisörläden
? das wäre mir neu.Matte hat geschrieben:Meistens verlieren für jeden entstandenen Arbeitsplatz in den Metropolen, zwei ihren Arbeitsplatz im Hinterland.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
- SimonSayz
- VIP

Nur, dass im Südosten so viel gebaut wird, heißt das noch lange nicht, dass im Hinterland (Achtung, Metapher!) alles den Bach runter geht. Dort wächst die Wirtschaft nur nicht so schnell wie in Shanghai oder Shenzhen. Aber das ist wieder eine völlig andere Geschichte.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- Pengembara
- Forumexperte

Nein, das gehört einfach zum Guten Ton, die Herren der schöpfung mit allem zu versorgen was das Herz begehrt.
Wer es wirklich nötig hat sich "Liebe" zu kaufen, egal in welchen Land, mit dem habe ich fast genausoviel Mitleid, wie mit denen, die sich verkaufen müssen...
Wer es wirklich nötig hat sich "Liebe" zu kaufen, egal in welchen Land, mit dem habe ich fast genausoviel Mitleid, wie mit denen, die sich verkaufen müssen...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
-
TaugeNix
Nette Einstellung.. Aber in meinen Augen verlogen.Matte hat geschrieben:Ihr habt völlig recht, es ist verboten und sicherlich auch keine Lebensgrundlage. Trotzdem, es ist und bleibt für viele die einzige Chance Geld zu verdienen. Viele Firmen investieren zwar in China und schaffen neue Arbeitsplätze, allerdings fast nur in Südostchina. Meistens verlieren für jeden entstandenen Arbeitsplatz in den Metropolen, zwei ihren Arbeitsplatz im Hinterland. Viele haben also keine andere Chance, trotz Verbot und moralischen Aspekten. Sollen sie lieber verhungern?
"Schatz, ich geh jetzt mal den Armen helfen" - sorry, dass ist genauso eine Lebenslüge wie "Die wollen es doch mit mir machen!".
Leudde, seht es einfach ein:
Prostitution ist ein Auswuchs der absoluten Armut.. Natürlich ist es hin und wieder verlockend, den schnellen Sex für ne Handvoll Kleingeld zu suchen, tut mir leid liebe Frauen, aber jeder Mann wird wissen was ich meine.
Aber wer ehrlich zu sich ist, muss sich eingestehen, dass das moralisch und menschlich mehr als fragwürdig ist. Es ist und bleibt eine Ausnutzung einer Notlage eines anderen Menschen, etwas was ich niemals tun würde.
Geht in die Clubs, geht in die Nacht hinaus, tanzt ein hübsches Mädel an, redet mit ihr.. Sowas ist doch deutlich reizvoller als das Verhandeln über den Preis, oder? Wenn sich ein hübsches Mädchen für einen interessiert, ohne mit dir über den "Preis" zu reden, was kann das ersetzen?!
Es gibt soviele Wege, eine nette Frau kennenzulernen.. Und KEINE davon ist an irgendwelchen Schaufenstern vorbeizugehen und sich eine auszusuchen, wenn ihr versteht was ich meine.
Sie werden im übrigen nicht verhungern, wenn ausgerechnet IHR die Situation nicht ausnutzt.. Und euer Gewissen wird es euch danken.
(Meines würde es keine Minute aushalten, wenn ich ehrlich bin).
Gruß,
TaugeNix^der Beijing bislang angenehm unSEXY fand und noch keine Prostituierte sah
- SimonSayz
- VIP

und du hast in Beijing wirklich noch keine Prostituierte angetroffen? Nicht mal ein Anruf im Hotel? Die letzten 2 Male im Beijinger Hotel kamen mir im Flur welche entgegen . . .TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^der Beijing bislang angenehm unSEXY fand und noch keine Prostituierte sah
Rosen sind rot, Gras ist grüner
-
Matte
Frisörladen
Dann nimm doch beispielsweise DongFeng. Seit dort Nissan eingestiegen ist, verlagern die ihre Arbeitsplätze zu erheblichen Teilen nach Wuhan. In Shiyan, wo sie eigentlich herkommen, werden immer mehr Arbeitsplätze abgebaut. In Anbetracht der Tatsache, dass dort wohl jede zweite Stelle an DongFeng hängt, ist dies für viele dramatisch.SimonSayz hat geschrieben:Nur, dass im Südosten so viel gebaut wird, heißt das noch lange nicht, dass im Hinterland (Achtung, Metapher!) alles den Bach runter geht. Dort wächst die Wirtschaft nur nicht so schnell wie in Shanghai oder Shenzhen. Aber das ist wieder eine völlig andere Geschichte.
Wenn Du das Wirtschaftswachstum nimmst, dann darfst Du nicht nur die großen Städte betrachten, sondern musst auch die ländlichen Gebiete mit einbeziehen. Dort kommt doch fast nichts an. Nicht ohne Grund strömen so viele Chinesen aus ländlichen Gebieten in die Großstädte. Leider gibt es für diese nicht so eine gute soziale Versorgung wie in Deutschland und schon gar nicht Arbeit, wenn man mal von denen die Schuhe putzen u.s.w. absieht. Wie ich gelesen hab, liegt die Arbeitslosenquote bei über 20%. (http://www.asia-economy.de/php_fe/index ... s&ID=11624)
Wo wir wieder dabei wären, das Prostitution wohl für viele die einzige Einnahmequelle ist. Wie man das moralisch findet und das man sich auch eine Freundin suchen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
TaugeNix
Hi..SimonSayz hat geschrieben:und du hast in Beijing wirklich noch keine Prostituierte angetroffen? Nicht mal ein Anruf im Hotel? Die letzten 2 Male im Beijinger Hotel kamen mir im Flur welche entgegen . . .TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^der Beijing bislang angenehm unSEXY fand und noch keine Prostituierte sah
Nein, wirklich nicht. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich in keinem Hotel eingecheckt bin. Und meine HandyNr. haben die nicht
Aber was ich hauptsächlich damit meine:
meist war es bislang in Asien so, dass man förmlich ANGESCHRIEN wurde, GIRLS GIRLS GIRLS. Man wurde bedrängt, man wurde förmlich mit Sexangeboten überhäuft, was ich einfach nur widerlich fand.
Ganz im Gegensatz dazu meine Erfahrungen bislang hier:
Keinerlei Angebote, obwohl ich in den großen Clubs war, und nachts nicht daheim blieb..
Die Mädels sind meist nett aber "anständig" gekleidet, die Werbung zeigt hier mal ein bissi Schulter oder Bein, aber es hoppe keine Nackedeis wie bei uns ab 8 Uhr morgens im Werbefernsehen rum. Deswegen meinte ich "angenehm unSEXY"..
Bitte nicht falschverstehen: ich bin ein Kerl, natürlich gefällt mir die nackische Werbung, natürlich schaut man hin, wenn eine Frau (auch in D) rumläuft, als ob sie zur Arbeit gehe..
Aber oftmals wird man so mit "Sex" überhäuft, es findet eine absolute Reizüberflutung statt. Ich wäre jetzt fast mit dem Spruch "Früher hätte es sowas nicht gegeben; war sowieso alles besser" gekommen, aber dazu bin ich wohl noch zu jung
Aber ehrlich: wenn heuer im TV eine Brust gezeigt wird, gibt es keinen Aufschrei mehr.. Natürlich ist das einerseits gut, aber andererseits werden wir völlig auf das Thema Sex gelenkt, ständig und jederzeit. Als ob wir Männer nicht eh schon das Thema ständig und jederzeit im Kopp haben
Hmm.. Jetzt hab ich mich doch schon wieder vom Thema entfernt, sorry.
TaugeNix^nicht prüde, gaaanz im Gegenteil
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
@TaugeNix...
ich gehe mit Dir völlig kon.......form...
vielleicht war es genau das, was ich in Taiwan (in den 70igern) so äußerst sympathisch gefunden hatte, daß ich dort das Gefühl hatte, daß dieses Land meine eigentliche "Heimat" sei..
Dort war es "normal" , daß man als über 20jähriger Mann noch nicht mit einer Frau zusammen gewesen ist...ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo "mann" von seiner Umgebung und "der Gesellschaft" das Gefühl vermittelt bekam, aus genau diesem Grund mindestens "geistig behindert" zu gelten....

ich gehe mit Dir völlig kon.......form...
vielleicht war es genau das, was ich in Taiwan (in den 70igern) so äußerst sympathisch gefunden hatte, daß ich dort das Gefühl hatte, daß dieses Land meine eigentliche "Heimat" sei..
Dort war es "normal" , daß man als über 20jähriger Mann noch nicht mit einer Frau zusammen gewesen ist...ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo "mann" von seiner Umgebung und "der Gesellschaft" das Gefühl vermittelt bekam, aus genau diesem Grund mindestens "geistig behindert" zu gelten....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
das Dumme ist nur, dass es sich damals um ein einziges, großes Missverständnis handelteGrufti hat geschrieben: Dort war es "normal" , daß man als über 20jähriger Mann noch nicht mit einer Frau zusammen gewesen ist...ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo "mann" von seiner Umgebung und "der Gesellschaft" das Gefühl vermittelt bekam, aus genau diesem Grund mindestens "geistig behindert" zu gelten....![]()
![]()
So ab 15/16 taten alle furchtbar wichtig und gaben vor, schon jede Menge Erfahrung zu haben und natürlich fielen einige
.... nur um Jahre später zu erfahren, dass (fast) alle anderen vernünftiger gewesen waren
Du kannst stolz sein, lieber Grufti, Du gehörtest offenbar zu den Vernünftigen
- Pengembara
- Forumexperte

Auf welche Generation beziehen wir uns denn jetzt gerade?
Heutige Jugend oder Jugend von Taiwan von heute oder generall damals?
Ich mit jetzt anfang 20 hatte eigentlich nie das Gefühl, dass hier so was wie Zwang herschen würde... oder habe ich irgendwas verpasst? Solange man mit dem anderen Geschlecht klar kommt (nicht unbedingt Sex) wurde bei uns keiner komisch angesehen, denke ich zumindest...
Und prinzipiell denke ich auch, wenn man andere dinge zu tun hat, muss man sich nicht darum scheren, was die Horde blöder schafe macht.
Angeblich haben ja intelligentere Menschen auch später zum ersten Mal Sex...
(jetzt muss ich bloss noch den Artikel finden, wo ich das gelesen habe)
Heutige Jugend oder Jugend von Taiwan von heute oder generall damals?
Ich mit jetzt anfang 20 hatte eigentlich nie das Gefühl, dass hier so was wie Zwang herschen würde... oder habe ich irgendwas verpasst? Solange man mit dem anderen Geschlecht klar kommt (nicht unbedingt Sex) wurde bei uns keiner komisch angesehen, denke ich zumindest...
Und prinzipiell denke ich auch, wenn man andere dinge zu tun hat, muss man sich nicht darum scheren, was die Horde blöder schafe macht.
Angeblich haben ja intelligentere Menschen auch später zum ersten Mal Sex...
(jetzt muss ich bloss noch den Artikel finden, wo ich das gelesen habe)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
@ TaugeNix
Du warst also noch nicht im Hard Rock Cafe, oder? Ab 20 Uhr sind dort ca. 98% Prostituierte.
Und um die Hotels rum wird man(n) auch ständig angesprochen. Genauso in Shanghai. Auch hier wird man(n) ständig angequatscht. Ich finde es mittlerweile schon total nervig.
Und mal abgesehen vom Moralischen Aspekt, sollte man(n) auch mal an seine eigene Gesundheit denken. Die Dunkelziffer an Aids-Kranken soll gerade in China besonders hoch sein.
Und ob die Mädels den "Job" nun freiwillig machen oder gezwungen werden - solange es eine Nachfrage gibt wird auch das Angebot weiter existieren. Man kann also nur hoffen, dass gerade die Ausländer in China mal zur Vernunft kommen und sich keine Frauen mehr "kaufen".
Du warst also noch nicht im Hard Rock Cafe, oder? Ab 20 Uhr sind dort ca. 98% Prostituierte.
Und um die Hotels rum wird man(n) auch ständig angesprochen. Genauso in Shanghai. Auch hier wird man(n) ständig angequatscht. Ich finde es mittlerweile schon total nervig.
Und mal abgesehen vom Moralischen Aspekt, sollte man(n) auch mal an seine eigene Gesundheit denken. Die Dunkelziffer an Aids-Kranken soll gerade in China besonders hoch sein.
Und ob die Mädels den "Job" nun freiwillig machen oder gezwungen werden - solange es eine Nachfrage gibt wird auch das Angebot weiter existieren. Man kann also nur hoffen, dass gerade die Ausländer in China mal zur Vernunft kommen und sich keine Frauen mehr "kaufen".
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai