Ich schätze wenn ihr den Rest der Wohnung renoviert, wird laogai sich erkenntlich zeigen und einige alte Zeitungen und Pinsel für deinen Nachwuchs zur Verfügung stellen. Vielleicht können die anwesenden Chinesinnen auch schon mal mit der Kalligraphieausbildung beginneningo_001 hat geschrieben:Keine gute Idee ... wenn unsere Kleine Pinsel und Farbeimer sieht, wirds erst richtig lustig![]()
Und wehe, sie darf das nicht haben![]()
![]()
Forumtreff
Re: Forumtreff
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Da müsste er ja die Arbeitsmaterialien (gute Farbe ist teuer) jedes Mal neu stellen, irgendwann wird ihm das zu bunt werden - weil unsere Kleine immer und immer wieder Farbe zweckentfremdet verwenden würde
Ich würde da jedenfalls nichts riskieren wollen
Ich würde da jedenfalls nichts riskieren wollen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Wollten wir nicht HotPot essen?
Laogai sitzt dann mit Topf und Baby in der Mitte des Wohnzimmers (oder besser im Durchgangszimmer) und wirft uns, während wir malern, immer mal wieder ein Häppchen zu.
Laogai sitzt dann mit Topf und Baby in der Mitte des Wohnzimmers (oder besser im Durchgangszimmer) und wirft uns, während wir malern, immer mal wieder ein Häppchen zu.
- ingo_001
- Titan

Da ja die Transportfrage denkenswerterweise geklärt ist, sind wir flexibel ... und essen (fast) Alles.
Ob unsere Kleine bei so viel Neuem allerdings in der Mitte sitzen bleibt ... drauf wetten würd ich nicht
Ob unsere Kleine bei so viel Neuem allerdings in der Mitte sitzen bleibt ... drauf wetten würd ich nicht
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Meinetwegen McDonalds, aber Tussi ist dagegen.... ihr ist es egal. Nur halt kein McDonalds.
Gruß Gizmo.... BurgerKing!
Gruß Gizmo.... BurgerKing!
Ich gebe hier einpaar Vorschlaege, was wir bei dem Treffen essen koennten,
1. Feuertopf, wir kennen ein Resteraut in der Nähe von Rosenthaler Platz, das am Wochenende immer Buffet von Feuertopf anbiet, es gibt verschiedenen Fleisch, Meeresfruechte, Gemuese usw. Preis ca.15 Euro per Person (ohne Getraenke)
2. Jiaozi, bei Schönhäuser Allee gibt ein Jiaozi-Resteraut, das auch von vielen Deutschen empfohlen wurde. Preis ca. 10 Euro per Person (ohne Getraenke)
3. Normales chinesisches Resteraut, da kenne ich mich nicht gut aus. Ich kann leider nichts empfehlen.
4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr.
Wenn euch noch etwas einfällt, schreibt einfach auch rein.
Ich persönölich finde, Feuertopf ist sehr geeignet für Winter und man kann lange essen und sich unterhalten.
Ich ziehe dir gleich den Netzwerkstecker raus!no2gizmo hat geschrieben: 4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr.no1gizmo wird mich hassen.
.
- ingo_001
- Titan

Spätestens, wenn wir uns alle treffen, ist Deine Sprachlosigkeit vorbeino2gizmo hat geschrieben:Ich bin sprachlos!
K-TV ausserhalb von China ist irgendwie nicht das Selbeno2gizmo hat geschrieben:4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr.no1gizmo wird mich hassen.
Was soll ich sagen?
Meine Frau singt gerne - nicht nur jetzt, wo bei uns Kinderlieder angesagt sind ... bei uns ist jeden Tag K-TV
Ja, das ist eine gute Idee.no2gizmo hat geschrieben:Ich persönölich finde, Feuertopf ist sehr geeignet für Winter und man kann lange essen und sich unterhalten.
- ingo_001
- Titan

Keine Panik, soweit wirds nicht kommenno1gizmo hat geschrieben:Ich ziehe dir gleich den Netzwerkstecker raus!no2gizmo hat geschrieben: 4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr.no1gizmo wird mich hassen.
.
Wie können denn die Frauen gleichzeitig singen und quatschen?
Ausserdem werden sie von unserer Kleinen bestimmt abgelenkt sein
Guter Vorschlag. Bei jeder Art von Buffet bin ich immer dabei.no2gizmo hat geschrieben:Ich gebe hier einpaar Vorschlaege, was wir bei dem Treffen essen koennten,
1. Feuertopf, wir kennen ein Resteraut in der Nähe von Rosenthaler Platz, das am Wochenende immer Buffet von Feuertopf anbiet, es gibt verschiedenen Fleisch, Meeresfruechte, Gemuese usw. Preis ca.15 Euro per Person (ohne Getraenke).
Hab ich noch nicht gegesssen, sieht aber lecker aus.no2gizmo hat geschrieben:2. Jiaozi, bei Schönhäuser Allee gibt ein Jiaozi-Resteraut, das auch von vielen Deutschen empfohlen wurde. Preis ca. 10 Euro per Person (ohne Getraenke).
Ist ein bisschen langweiligno2gizmo hat geschrieben:3. Normales chinesisches Resteraut, da kenne ich mich nicht gut aus. Ich kann leider nichts empfehlen.
Ich prognostiziere eher, dass du dich selber hassen wirst, wenn du mich singen hörstno2gizmo hat geschrieben:4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr. no1gizmo wird mich hassen.
Burger King find ich auch blöd. Meine letzte Erfahrung in dem Laden endete mit einem Eis mit Aktivkohle (waren eigentlich Brownie-Krümmel, konnte man aber weder schmecken noch sehen).
Fazit: Bin immer noch für Feuertopf.
Dann Feuertopf am Rosenthaler Platz, schmeckt gut, stinkt gut und ist voll gesellschaftstauglich. Kostet etwa 25 Euro pro Person und so zwei Getränken.
Und dann reißt man mich wenigstens nicht aus meiner gewohnten Umgebung raus und ich finde mich zurecht.... bin im Moment gestresst vom Drunter und Drüber bei mir, da kämen ein paar Ankerpunkte, an denen ich mich festhalten kann sehr gut
Und dann reißt man mich wenigstens nicht aus meiner gewohnten Umgebung raus und ich finde mich zurecht.... bin im Moment gestresst vom Drunter und Drüber bei mir, da kämen ein paar Ankerpunkte, an denen ich mich festhalten kann sehr gut
Okay, dann haben wir auch das "wo"no1gizmo hat geschrieben:Dann Feuertopf am Rosenthaler Platz
Jetzt der letzte Punkt:
Welche Uhrzeit und muss man einen Tisch bestellen?
- ingo_001
- Titan

Weil wir ja unsere Kleine mitbringen, wäre ne relativ frühe Uhrzeit besser, damit wir noch was von ihr haben.
Sonst kanns uns passieren, dass sie n bischen quängelig wird.
Sonst kanns uns passieren, dass sie n bischen quängelig wird.
Mein Kerl würde sagen, das ist keine Zeitangabe. Bis wann hält sie denn durch?ingo_001 hat geschrieben:wäre ne relativ frühe Uhrzeit besser
Bis der Sandmann kommt. Ich glaub der kommt so um 19:00?corneta hat geschrieben: Mein Kerl würde sagen, das ist keine Zeitangabe. Bis wann hält sie denn durch?