Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Keine gute Idee ... wenn unsere Kleine Pinsel und Farbeimer sieht, wirds erst richtig lustig :)
Und wehe, sie darf das nicht haben :lol: :lol: :lol:
Ich schätze wenn ihr den Rest der Wohnung renoviert, wird laogai sich erkenntlich zeigen und einige alte Zeitungen und Pinsel für deinen Nachwuchs zur Verfügung stellen. Vielleicht können die anwesenden Chinesinnen auch schon mal mit der Kalligraphieausbildung beginnen :wink: :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Da müsste er ja die Arbeitsmaterialien (gute Farbe ist teuer) jedes Mal neu stellen, irgendwann wird ihm das zu bunt werden - weil unsere Kleine immer und immer wieder Farbe zweckentfremdet verwenden würde :mrgreen:
Ich würde da jedenfalls nichts riskieren wollen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Wollten wir nicht HotPot essen?

Laogai sitzt dann mit Topf und Baby in der Mitte des Wohnzimmers (oder besser im Durchgangszimmer) und wirft uns, während wir malern, immer mal wieder ein Häppchen zu. :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Da ja die Transportfrage denkenswerterweise geklärt ist, sind wir flexibel ... und essen (fast) Alles.
Ob unsere Kleine bei so viel Neuem allerdings in der Mitte sitzen bleibt ... drauf wetten würd ich nicht :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Meinetwegen McDonalds, aber Tussi ist dagegen.... ihr ist es egal. Nur halt kein McDonalds.

Gruß Gizmo.... BurgerKing! :D
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
no2gizmo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von no2gizmo »

:( :( :( no1gizmo ist echt ein grosser Fan von americanischem Fastfood. Ich bin sprachlos!

Ich gebe hier einpaar Vorschlaege, was wir bei dem Treffen essen koennten,

1. Feuertopf, wir kennen ein Resteraut in der Nähe von Rosenthaler Platz, das am Wochenende immer Buffet von Feuertopf anbiet, es gibt verschiedenen Fleisch, Meeresfruechte, Gemuese usw. Preis ca.15 Euro per Person (ohne Getraenke)

2. Jiaozi, bei Schönhäuser Allee gibt ein Jiaozi-Resteraut, das auch von vielen Deutschen empfohlen wurde. Preis ca. 10 Euro per Person (ohne Getraenke)

3. Normales chinesisches Resteraut, da kenne ich mich nicht gut aus. Ich kann leider nichts empfehlen.

4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr. :mrgreen: no1gizmo wird mich hassen.

Wenn euch noch etwas einfällt, schreibt einfach auch rein.

Ich persönölich finde, Feuertopf ist sehr geeignet für Winter und man kann lange essen und sich unterhalten.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

no2gizmo hat geschrieben: 4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr. :mrgreen: no1gizmo wird mich hassen.
.
Ich ziehe dir gleich den Netzwerkstecker raus! :twisted:
我是德国人,欧洲人和地球人

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

no2gizmo hat geschrieben:Ich bin sprachlos!
Spätestens, wenn wir uns alle treffen, ist Deine Sprachlosigkeit vorbei :)
no2gizmo hat geschrieben:4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr. :mrgreen: no1gizmo wird mich hassen.
K-TV ausserhalb von China ist irgendwie nicht das Selbe :mrgreen:
Was soll ich sagen?
Meine Frau singt gerne - nicht nur jetzt, wo bei uns Kinderlieder angesagt sind ... bei uns ist jeden Tag K-TV :)
no2gizmo hat geschrieben:Ich persönölich finde, Feuertopf ist sehr geeignet für Winter und man kann lange essen und sich unterhalten.
Ja, das ist eine gute Idee.

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

no1gizmo hat geschrieben:
no2gizmo hat geschrieben: 4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr. :mrgreen: no1gizmo wird mich hassen.
.
Ich ziehe dir gleich den Netzwerkstecker raus! :twisted:
Keine Panik, soweit wirds nicht kommen :lol:
Wie können denn die Frauen gleichzeitig singen und quatschen?
Ausserdem werden sie von unserer Kleinen bestimmt abgelenkt sein :mrgreen:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

no2gizmo hat geschrieben:Ich gebe hier einpaar Vorschlaege, was wir bei dem Treffen essen koennten,

1. Feuertopf, wir kennen ein Resteraut in der Nähe von Rosenthaler Platz, das am Wochenende immer Buffet von Feuertopf anbiet, es gibt verschiedenen Fleisch, Meeresfruechte, Gemuese usw. Preis ca.15 Euro per Person (ohne Getraenke).
Guter Vorschlag. Bei jeder Art von Buffet bin ich immer dabei.
no2gizmo hat geschrieben:2. Jiaozi, bei Schönhäuser Allee gibt ein Jiaozi-Resteraut, das auch von vielen Deutschen empfohlen wurde. Preis ca. 10 Euro per Person (ohne Getraenke).
Hab ich noch nicht gegesssen, sieht aber lecker aus.
no2gizmo hat geschrieben:3. Normales chinesisches Resteraut, da kenne ich mich nicht gut aus. Ich kann leider nichts empfehlen.
Ist ein bisschen langweilig :wink: .
no2gizmo hat geschrieben:4. Oder Karaoke auf den Lebnizstr. no1gizmo wird mich hassen.
Ich prognostiziere eher, dass du dich selber hassen wirst, wenn du mich singen hörst :mrgreen: . Wenn selbst kleine Kinder lieber von mir was vorgelesen, anstatt vorgesungen haben wollen, dann kannst du ungefähr erahnen, was auf dich zu kommt.

Burger King find ich auch blöd. Meine letzte Erfahrung in dem Laden endete mit einem Eis mit Aktivkohle (waren eigentlich Brownie-Krümmel, konnte man aber weder schmecken noch sehen).

Fazit: Bin immer noch für Feuertopf.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Dann Feuertopf am Rosenthaler Platz, schmeckt gut, stinkt gut und ist voll gesellschaftstauglich. Kostet etwa 25 Euro pro Person und so zwei Getränken.
Und dann reißt man mich wenigstens nicht aus meiner gewohnten Umgebung raus und ich finde mich zurecht.... bin im Moment gestresst vom Drunter und Drüber bei mir, da kämen ein paar Ankerpunkte, an denen ich mich festhalten kann sehr gut :)
我是德国人,欧洲人和地球人

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

no1gizmo hat geschrieben:Dann Feuertopf am Rosenthaler Platz
Okay, dann haben wir auch das "wo" :D

Jetzt der letzte Punkt:

Welche Uhrzeit und muss man einen Tisch bestellen?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Weil wir ja unsere Kleine mitbringen, wäre ne relativ frühe Uhrzeit besser, damit wir noch was von ihr haben.
Sonst kanns uns passieren, dass sie n bischen quängelig wird.

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:wäre ne relativ frühe Uhrzeit besser
Mein Kerl würde sagen, das ist keine Zeitangabe. Bis wann hält sie denn durch?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

corneta hat geschrieben: Mein Kerl würde sagen, das ist keine Zeitangabe. Bis wann hält sie denn durch?
Bis der Sandmann kommt. Ich glaub der kommt so um 19:00? :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Antworten