Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

no2gizmo hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Dann gibts also erst no2gizmo und später no1gizmo.
Ja, ja ... immer erst mal die Frau vorschicken :lol:
Hallo ingo_001, will deine Frau und Tochter auch mitkommen? Ich wuerde mich dafueber freuen.
Kein Problem :)
Müsste nur ein Freitag oder ein Samstag sein, weil wirs momentan anders nicht einrichten können.
Das wird dann bestimmt lustig werden, wenn Ihr Frauen mit unserer Kleinen beschäftigt seid, können wir Männer mal quatschen :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

no1gizmo hat geschrieben:13.2. würde bei no1-2gizmo passen!
Geht bei uns leider nicht, weil wir da mit zwei befreundeten Ehepaaren (auch D/CHN) ein chin. Neujahrsessen bei uns zuhause haben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Wie wäre es mit nächste Woche Freitag (29.01.)? Ein bisschen spontan, aber vielleicht können wir ja no2gizmo zu Liebe mal über unseren "deutschen" Schatten springen :mrgreen: .
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

corneta hat geschrieben:Wie wäre es mit nächste Woche Freitag (29.01.)? Ein bisschen spontan, aber vielleicht können wir ja no2gizmo zu Liebe mal über unseren "deutschen" Schatten springen :mrgreen: .
Passt uns!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Hoffe, dass uns der Wettergott da keinen Strich durch die Rechnung macht, da wir mit den Öffentlichen unterwegs sind (im worst case müssten dann 2/3 meiner Familie zuhause bleiben).
Muss nochmal gucken, wo das Lokal ist.
Ansonsten hätten wir noch 2 - 3 China-Restaurants in unserer Nähe (U-Bhf. Residenzstr. / U8)

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Mensch ich bin ja total verplant. Ich bin ja vom 10.02-24.02. auf Gomera :oops: .

Wenn das also nächste Woche klappen würde, wäre das super. Mal sehen, ob wir auch noch laogai überzeugen können. Was ist mit jadelixx? Britt hab ich ne PN geschrieben. Mehr fallen mir erst mal nicht ein. Euch?
ingo_001 hat geschrieben:Hoffe, dass uns der Wettergott da keinen Strich durch die Rechnung macht, da wir mit den Öffentlichen unterwegs sind (im worst case müssten dann 2/3 meiner Familie zuhause bleiben).
@ ingo

Ich hab ein Auto, an der Beförderung soll es also nicht scheitern :wink: . Ich hoffe, es gibt da Parkplätze :mrgreen: .
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Wir haben auch ein Auto und könnten da, wenn notwendig, Abhilfe schaffen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

@ corneta + @ no1gizmo:

Danke fürs Angebot :wink:
Dann ist ja alles gebongt :)

Damit sind wir bis jetzt: corneta, no1- + n2gizmo, ich (+ Frau +Baby) und ... evtl. laogai.
Also sechs auf jeden Fall.

Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Das wird dann bestimmt lustig werden, wenn Ihr Frauen mit unserer Kleinen beschäftigt seid, können wir Männer mal quatschen
Du kennst mich noch gar nicht! Wenn etwas Kleines da ist bin ich meist der Erste, der es beschäftigen möchte :wink:
ingo_001 hat geschrieben:Damit sind wir bis jetzt: corneta, no1- + n2gizmo, ich (+ Frau +Baby) und ... evtl. laogai.
Leute, immer diese kurzfristigen Termine :(
Könnten wir uns nicht mal ab und an wie normale Deutsche verhalten... :twisted:
Bin noch mitten im Umzugsstress und die nächste Asienreise steht auch bevor. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen lockeren Abend. Einigt euch auf eine Location und ich werde spontan entscheiden, ob ich euch dann und dort treffen kann.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Das wird dann bestimmt lustig werden, wenn Ihr Frauen mit unserer Kleinen beschäftigt seid, können wir Männer mal quatschen
Du kennst mich noch gar nicht! Wenn etwas Kleines da ist bin ich meist der Erste, der es beschäftigen möchte :wink:
Noch ein Grund mehr, um spontan "ja" zu sagen :lol: :wink:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Und wo wird die Baby-Knuddel-Runde nun stattfinden? :mrgreen:
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Mensch ich bin ja total verplant. Ich bin ja vom 10.02-24.02. auf Gomera :oops: .

Wenn das also nächste Woche klappen würde, wäre das super. Mal sehen, ob wir auch noch laogai überzeugen können. Was ist mit jadelixx? Britt hab ich ne PN geschrieben. Mehr fallen mir erst mal nicht ein. Euch?
Ich finde solche spontanen Termine(29.01.) super und wuerde schon gerne teilnehmen, nur bin ich aber vom 28.01. bis 02.02. auf Usedom und ab dem 14.03. in HK. Ende Februar bin ich voraussichtlich auf einer Insel neben corneta untergebracht. Also unwahrscheinlich, das ich diesmal dabei sein kann.
Ich wuensch Euch jedenfalls ville Spass, wa. :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Und wo wird die Baby-Knuddel-Runde nun stattfinden? :mrgreen:
In unserer alten Wohnung. Ich beschäftige den Nachwuchs und ihr renoviert. Bitte Wandfarbe (weiß!) und Pinsel/Roller mitbringen. Potentielle Nachmieter (2 Zimmer, Küche, Bad. Nicht WG-geeignet, da Durchgangszimmer) sind ebenfalls willkommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:Und wo wird die Baby-Knuddel-Runde nun stattfinden? :mrgreen:
Chinarestaurant Bei-Ling
Oranienburger Str. 43
13437 Berlin

Ist wirklich nicht schlecht - und deshalb ist da ohne Vorbestellung auch nichts zu machen, d.h., evtl. bekommen wir da gar keine Plätze mehr.
Leider scheinen die keine eigene Website zu haben.
* Das Essen schmeckte bis jetzt immer (nur waren wir schon länger nicht mehr da) ... meine Frau meint: Warum ins China Restaurant, wenn sie doch Chinesin ist? :wink:
Große Portionen zu nicht überhöhten Preisen und freundlicher Service.

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
In unserer alten Wohnung. Ich beschäftige den Nachwuchs und ihr renoviert.
Keine gute Idee ... wenn unsere Kleine Pinsel und Farbeimer sieht, wirds erst richtig lustig :)
Und wehe, sie darf das nicht haben :lol: :lol: :lol:

Antworten