junge Partnerin / Strafrecht

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: junge Partnerin / Strafrecht

Beitrag von HK_Yan »

Das Schutzalter ist wie alles in China nicht genau geregelt. Daher gehe auf Nummer Sicher und verkehre nur mit Damen ab 18.
Zudem wirst du denke Ich kein sexuelles Interesse an Chinesinnen unter 20 verspüren, denn diese sind im wahrsten Sinne des Wortes noch Kinder, vor allem geistlich.
Da muss ich heftig widersprechen! Das gilt für fast alle unter 25.

PS: ich glaube es heißt "geistig".
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

andy hat geschrieben:Zudem wirst du denke Ich kein sexuelles Interesse an Chinesinnen unter 20 verspüren, denn diese sind im wahrsten Sinne des Wortes noch Kinder, vor allem geistich.
Mit der Aussage wär ich vorsichtig - oder kennst Du die sexuellen Vorlieben des Eingangsposters?
Hoffe aber inständig, dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dukat
Neuling

Beitrag von Dukat »

Ingo, siehe Edit im Ausgangspost, also packt eure moralische Keule wieder ein...
andy

Beitrag von andy »

wuseltiger hat geschrieben: wobei es auch Ausnahmen gibt und Shanghai/Peking ja nicht China sind... :D :D
sondern?
Grufti hat geschrieben: Soll ich mal vorschlagen, Querlinks zum "Star Trek-Ordner" ( (Gul) Dukat / DS 9 ) oder in den Korrektur-Thread setzen ( "geistig" <---> "geistlich" )
HK_Yan hat geschrieben: PS: ich glaube es heißt "geistig".

Ich glaube hier habt beide recht, mein Fehler.
Dabei möchte Ich aber noch anmerken das Ich keinen meiner Beiträge im Korrekturthread sehen möchte, sollte Ich das Bedürfnis verspüren Korrektur gelesen zu werden, werde Ich eigene Schritte einleiten.

Sollte Jemand den Drang verspüren mich dennoch darauf Hinzuweisen, dann bitte per PM.
Ansonsten gilt die Faustregel, einmal der Hinweis auf einen Sinnesfehler im Thread reicht völlig.

Dankesehr.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

HK_Yan hat geschrieben:
Zudem wirst du denke Ich kein sexuelles Interesse an Chinesinnen unter 20 verspüren, denn diese sind im wahrsten Sinne des Wortes noch Kinder, vor allem geistlich.
Da muss ich heftig widersprechen! Das gilt für fast alle unter 25.
Kann ich für meine Freundin so nicht sagen und das obwohl sie tatsächlich nicht sehr erwachsen wirkt mit ihren aktuellen 23, also "U 25". Sie ist schon sehr sehr kindlich! Aber auch wenn sie geistig (<- so wird es in diesem Zusammenhang geschrieben, auch wenn der "-ig"-Laut in der Umgangssprache wie "-ich" gesprochen wird...aber geschrieben wird's bekloppterweise nicht so) nicht auf der Höhe einer 23-jährigen Deutschen ist in Hinsicht Lebenserfahrung, ist mir sowas tausend Mal lieber, als mit 23 schon komplett abgenudelt, drübergewetzt, verbraucht, weggeschmissen... :mrgreen:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
andy

Beitrag von andy »

RoyalTramp hat geschrieben: Kann ich für meine Freundin so nicht sagen und das obwohl sie tatsächlich nicht sehr erwachsen wirkt mit ihren aktuellen 23, also "U 25". Sie ist schon sehr sehr kindlich! Aber auch wenn sie geistig (<- so wird es in diesem Zusammenhang geschrieben, auch wenn der "-ig"-Laut in der Umgangssprache wie "-ich" gesprochen wird...aber geschrieben wird's bekloppterweise nicht so) nicht auf der Höhe einer 23-jährigen Deutschen ist in Hinsicht Lebenserfahrung, ist mir sowas tausend Mal lieber, als mit 23 schon komplett abgenudelt, drübergewetzt, verbraucht, weggeschmissen... :mrgreen:
Meine Freundin ist auch 23, kann das so unterstreichen.
Obwohl mir ein Urteil in dem Altersbereich schwerer fällt, da selbst erst 20 Jahre alt und wahrscheinlich selbst nicht so ganz Erwachsen wie Ich es gern sein würde.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Zudem wirst du denke Ich kein sexuelles Interesse an Chinesinnen unter 20 verspüren, denn diese sind im wahrsten Sinne des Wortes noch Kinder, vor allem geistich.
Mit der Aussage wär ich vorsichtig - oder kennst Du die sexuellen Vorlieben des Eingangsposters?
Hoffe aber inständig, dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege ...
Wenn Du solche Befürchtungen hast, dann solltest Du Dir aber auch Befürchtungen hinsichtlich Deiner eigenen Fantasie machen. Der Junge ist 19. Wenn er an Mädels interessiert ist, die 17 oder 16 sind, dann ist das doch wohl völlig normal. Da dann irgendwas Verwerfliches hineinzudeuteln, läßt wohl eher an den (sexuellen) Fantasien des Deutlers zweifeln.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Sorry.. aber was soll das denn hier?
Er hat doch nicht gefragt, ob er mit eurer Freundin / Frau in die Kiste steigen darf!

Seine Frage zeugt lediglich davon, dass er wenig Ahnung von China hat, da er (wie schon so oft geschrieben) einfach kaum Damen U18 kennen lernen wird. Aber das wird er schon früh genug selbst herausfinden - alles (!) andere ist wahrlich nicht eure Sache (außer es ist eure Freundin / Frau :lol: ).

Wirklich, nichts gegen ein bisschen "korrekte" Empörung, aber lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen; seine Frage wird ihm selbst unnötig erscheinen.

Gruß,
TaugeNix^zur Frage selbst: heiraten dürfen Damen in China nach dem vollendeten 20. Lebensjahr.. ;)
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Wenn du nach China für den sexuellen Spaß reisen möchtest, solltest du dir besser ein Flugticket in Richtung Thailand kaufen. Die "Good girls" in China haben ihr erstes Mal sicher später im Vergleich zu den Deutschen. Würde auch mal schätzen, dass die meisten 22 - 26 Jahre alt sind. Einige warten sogar bis zur Hochzeit. Wenn du eine Chinesin findest, die mit 16, 17, 18 regelmäßig Sex mit verschiedenen Männern hat, würde ich aufpassen. Dann wäre es doch sicherer für dich zu einer eine Prostituierten zu gehen oder eine "Massage" zu genießen.

Sollte dein Interesse an China ernst gemeint sein (gehe immer vom positiven aus), wirst du in diversen Bars viele nette Menschen kennenlernen. Aber ich würde mich schon darauf einstellen, dass die Chinesinnen dein Alter als sehr jung ansehen. Wenn du eine Chinesin kennenlernt, ersparst du dir viel Ärger, wenn du mit ihr offen über deine Absichten und Zukunftspläne sprichst. Abhängig von der Lokalität (und Naivität) solltest du auch in Clubs/Bars zwischen normalen Chinesinnen und Prostituierten unterscheiden können.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Abschreckend, wie hier einige aufgrund nicht richtigen Lesens (siehe Ausgangspost!) und der wohl eigenen Fantasie reagieren und bewerten! :twisted:

Schade ...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Naja...aber schau...

wenn es jemands einzig große Sorge ist, wie das mit den Mädchen in einem anderen Land abläuft, von dem man überhaupt keine Ahnung zu scheinen hat, dann kann ich es Leuten, die dabei auf komische Gedanken kommen nicht verübeln, dass sie darauf kommen.

Es wirkt nunmal über die Maßen befremdlich, wenn man so eine Frage liest...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

RoyalTramp hat geschrieben:wenn es jemands einzig große Sorge ist,
Vielleicht solltest Du den Anfangsbeitrag nochmal lesen.
Vermutlich nur für Scheinheilige.
Der Fall in der Türkei hat ja gezeigt, daß man heutzutage vorsichtig sein muß. Ich find's schon reichlich schwachsinnig, wenn sich Jugendliche quasi gegenseitig die Papiere zeigen müssen, bevor sie was miteinander anfangen.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich kann Dukat nur raten, in jedem Fall darüber nachzudenken, was er z.B. einem gleichaltrigen Mädchen damit antut, auch wenn diese sich breit für GV fühlt.

Wenn das rauskommt, kann sie vielleicht den kompletten Rückhalt aus der Familie verlieren. Man wirft ihr vor sie wäre billig etc. und sie wird ein riesen Problem haben, denn vermutlich wirst du nicht bleiben um für sie zu sorgen. Das muss nicht so kommen, kann es aber.
Es reicht ja schon, wenn es der erste GV des Mädels ist und sie der Ansicht, dass du der Mann ihres Lebens wärst. Vermutlich wird sie dann bei dir bleiben und ggf. sogar im jugendlichen Leichtsinn alles daheim aufgeben wollen. Das schafft mehr Probleme, als dir wahrscheinlich lieb ist.
Und so hätte ein bisschen "Spaß" (sorry hört sich doof an), die Zukunft eines Mädels für immer verändert.

China ist nicht wie Malle, wo man Urlaub macht ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber du brauchst dir auch generell keine Sorgen machen, dass dich dir jemand sexuell aufdrängt :-P Man ist dort i.d.R. nicht so freizügig.

Überleg dir bitte gut welche Konsequenzen es haben kann, wenn du einer Dame schöne Augen machst :)

//edit:
RoyalTramp hat geschrieben:Naja...aber schau...

wenn es jemands einzig große Sorge ist, wie das mit den Mädchen in einem anderen Land abläuft, von dem man überhaupt keine Ahnung zu scheinen hat, dann kann ich es Leuten, die dabei auf komische Gedanken kommen nicht verübeln, dass sie darauf kommen.

Ich glaube man muss das nicht so dramatisch sehen. Wie schon einige Postings über mir gesagt wurde, er hat wahrscheinlich nur ein reges Interesse für die Rechtslage. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein 19 jähriger solche Fragen postet um als Sex Tourist nach China zu reisen. Ich glaube in seinem Alter hätte ich die selben Fragen bzw. Neugier bezüglich dieses Themas. Stell dir vor du verliebst dich wirklich unsterblich in ein Mädel in China. Wäre es nicht gut zu wissen, ob das Konsequenzen hat, wenn du mit ihr den Beischlaf vollziehst? Und wenn ja, welche können das sein. Ich denke nicht das wir Ihn abschrecken müssen, nur aufklären, wie er es erfragt hat. Und wer kann das besser, als Leuten in einem Forum, die das ggf. schon erlebt haben!? :)
我的寵物龍可以噴火
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Wenn ich mich an meine eigene Schulzeit erinnere, dann habe ich die Konstelation sie 16, er 19 oder noch ein paar Jahre mehr, ein paar mal gesehen und niemand hat den Herrn empfohlen Thailand zu besuchen.

Ein dezenter Hinweis, dass in China enge Moralvorstellungen herschen, ist okay, aber als Westler (und hier schreiben 99% Westler) solche Vorverurteilungen anzubringen ist schon bedenkenswert.

Um noch was praktisches zu schreiben:
In China gibt es wohl einige Gummiparagraphen in Bezug auf Moralvorstellungen. Wenn man da auf Nummer sichr gehen will, dann gilt ab 18. Wenn irgendwas passiert und ein Polizist will sich profilieren, dann könntest Du ein Problem kommen, wenn sie unter 18 ist.

Es wurden in China schon Leute verurteilt, weil sie einvernehmlich Gruppensex hatten, weil sie zu viele Sexualpartner hatten, .... Glücklicherweise hat man in den letzten Jahren nur noch wenig von solchen Fällen gehört.
.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich finde es nicht so sehr bedenklich, das hier 99% (ich nenne sie mal deutsche) ihren Beitrag posten. Letztendlich haben vielleicht einige sehr wenige die Erfahrung gemacht, oder aus erster Hand von chinesischen Freunden oder verwandten erzählt bekommen. Was davon zutrifft, darüber lässt sich natürlich spekulieren. Dennoch finde ich die hier gegebenen Aussagen nicht so weit entfernt von folgender:
Hendrik hat geschrieben:Es wurden in China schon Leute verurteilt, weil sie einvernehmlich Gruppensex hatten, weil sie zu viele Sexualpartner hatten, .... Glücklicherweise hat man in den letzten Jahren nur noch wenig von solchen Fällen gehört.
Natürlich sind Deutsche immer noch deutsche und keine Chinesen und Mutmaßungen bleiben Mutmaßungen bis man sie belegt, aber ich denke es lässt sich hier auch jeder gern eines besseren belehren. Dies ist ja eine Diskussion und keine Auflistung von Fakten. Jeder gibt seine vermeintlichen Erfahrungen preis und trägt dazu bei, Licht ins Dunkel zu bringen.

Das hier wohl nur sehr wenige wirklich in der Lage sind, chinesische Gesetzestext zu zitieren, ist auch klar.

Ich glaube nicht, dass hier jemand böswillig irgend wen Vorverurteilen will. Die Aussage über Thailand fand ich persönlich allerdings auch nicht ganz passend. Aber jeder weiß, dass das nicht die Regel ist und kann sich seinen Teil denken und drüber hinwegsehen, sofern solche Aussagen im Rahmen bleiben.
我的寵物龍可以噴火
Antworten