junge Partnerin / Strafrecht

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Dukat
Neuling

junge Partnerin / Strafrecht

Beitrag von Dukat »

Hallo,

ich bin 19 und mache im Sommer ein Praktikum in China. Man weiß ja nie, wen man kennen lernt und ich will nicht, dass es mir wie dem einen Typen, der in der Türkei wegen der kleinen Engländerin ins Gefängnis musste, geht.
Kann mir jemand sagen, wie die Rechtslage in China aussieht, was den sexuellen Umgang mit Frauen auch unter 18 angeht?
Zu allen meinen anderen Fragen habe ich Informationen im Internet gefunden. Hierzu gibt es aber anscheinend nichts...

Danke,
Dukat

Edit: Evtl. etwas missverständlich: Es geht mir hier um nichts, was auch in Deutschland rechtlich oder moralisch verboten wäre. Ich plane auch keinen Sextourismus. Ich bin 19 und in meinem Alter ist durchaus der Umgang mit Frauen unter 18 nicht ungewöhnlich. Die Frage dient nur zur Information, ob in diesem Bereich ein Verhalten, das in Deutschland in Ordnung wäre, auch in China in Ordnung geht.
Also wer jetzt immer noch meint mich als Pädiphil hinstellen zu müssen, viel Spaß.

Die Frage ist mittlerweile geklärt. Danke für die ernsthaften Antworten.
wuseltiger
VIP
VIP

Re: junge Partnerin / Strafrecht

Beitrag von wuseltiger »

Schon mal dran gedacht den Schniedel in der Hose zu lassen?

Die "kleine Engländerin" war 13. Wenn Du solche Kontakte in China suchst, wird´s wohl kritisch.

wuseltiger, fragt sich was hier los ist...
Dukat
Neuling

Beitrag von Dukat »

das war auch türkei und nicht china, also eine ganz andere situation.
es geht mir um frauen ab 16 rum und ich kenne halt nicht die lokalen gegebenheiten. Bevor ich scheiß baue, will ich mich eben informieren.
Ob ich meinen schniedl in der hose lasse oder nicht, kannst du gerne meine Sache sein lassen ;)
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

die Rechtslage kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass die gesellschaftliche Situation eine ganz andere ist als hier.

Sex mit einer 16-Jährigen wird praktisch nicht möglich sein, und wenn du sie mehr oder weniger betrügerisch verführst, dann mach dich mal auf die Lynchjustiz ihrer Verwandtschaft gefasst.
Dukat
Neuling

Beitrag von Dukat »

nochmal, da mein eingangstext beim nochmals durchlesen tatsächlich etwas missverstädnlich wirkt. Es geht mir ausschließlich um verhalten, das in Deutschland rechtlich und moralisch okay ist, nichts anderes. Es kann ja aber sein, dass manche Dinge in China etwas anders gesehen werden. Ich bin 19 Jahre alt und da ist Umgang mit Mädls unter 18 wohkl nichts schlimmes.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

wie gesagt, über die rechtliche Seite weiß ich nicht Bescheid.

Aber die Moralvorstellungen sind dort ganz andere als hier, das wollte ich sagen. Vor allem bei der Elterngeneration. Wenn du dich auf sowas einlässt, kommst du nicht ungeschoren heraus, Gesetz hin oder her.
andy

Beitrag von andy »

Dukat hat geschrieben: Es kann ja aber sein, dass manche Dinge in China etwas anders gesehen werden.
Wird es, siehe dazu auch Bernhards Post.
Zudem wirst du denke Ich kein sexuelles Interesse an Chinesinnen unter 20 verspüren, denn diese sind im wahrsten Sinne des Wortes noch Kinder, vor allem geistig.
Rechne einfach -5 Jahre ... würdest du in Deutschland Sex mit einer 12 Jährigen haben? Wenn nicht dann sicher auch nicht mit einer 17 Jährigen Chinesin.

17,18,19 Jahre ist in China nicht das gängige Alter für sexuelle Erfahrungen, sollte es wirklich zu einem Übergriff deinerseits kommen und die Familie bekommt davon Wind, dann gute Nacht.

Zur rechtlichen Lage kann ich dir nichts sagen, aber die exekutive Gewalt wird hier sowieso bei der Familie liegen.

Wenn du unbedingt Sex haben willst, such eine Prostituierte auf oder geh Abends in eine der vielen Bars, dort findest du u.a auch Chinesinnen die Sex mit Europäern als Erfahrung ansehen und kein Geld wollen, schont zumindest deinen Geldbeutel.
Dukat
Neuling

Beitrag von Dukat »

danke Bernhard und Andy :-). Das sind auf jeden Fall mal wichtige Infos :-).
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Bernhard hat geschrieben:wie gesagt, über die rechtliche Seite weiß ich nicht Bescheid.

Aber die Moralvorstellungen sind dort ganz andere als hier, das wollte ich sagen. Vor allem bei der Elterngeneration. Wenn du dich auf sowas einlässt, kommst du nicht ungeschoren heraus, Gesetz hin oder her.
Mal abgesehen von Moralvorstellungen, die Generation 16J wirst du höchstens sehen, wenn sie abends um 18 Uhr mit dem Bus aus der Schule kommen.. Zur geistigen Reife solcher Mädchen möchte ich mal lieber nichts sagen.. Wie oben geschrieben, muss man da 5 Jahre abziehen... Deshalb klingt dein post auch etwas befremdlich.
Hast Du dich noch anders auf die Reise vorbereitet? Mentalität, Kultur, ... ???
Dukat
Neuling

Beitrag von Dukat »

habe ich und bin ich auch noch dabei... meine Frage ist ja auch ein Teil meiner Vorbereitung um die größten Fettnäpfchen zu vermeiden. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass es also nicht üblich ist, dass in Bars und ähnlichen Einrichtungen Frauen unterwegs sind, bei denen ich dann Ärger mit der Familie bekomme, wenn ich mit ihnen Flirte, oder?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Dukat hat geschrieben:habe ich und bin ich auch noch dabei... meine Frage ist ja auch ein Teil meiner Vorbereitung um die größten Fettnäpfchen zu vermeiden. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass es also nicht üblich ist, dass in Bars und ähnlichen Einrichtungen Frauen unterwegs sind, bei denen ich dann Ärger mit der Familie bekomme, wenn ich mit ihnen Flirte, oder?

Ich bin mir absolut sicher, dass du dort keine 16-Jährige finden wirst, zumindest keine die freiwillig dort ist... Aber zum Thema "Bars" sind andere hier kompetenter.
Ich vermute leider, dass Philipp mal wieder gesperrt ist (erkennt man immer daran, dass er monatelang nicht auftaucht, nach einer Rüpelattacke), aber für Fragen rund ums Thema ONS oder auch Prostitution, aktuelle Preise usw. wäre er der beste Ansprechpartner... :mrgreen:
Mit 19 glaube ich bist du den Frauen dort zu jung... :lol:
Dukat
Neuling

Beitrag von Dukat »

danke für die Antworten.

http://www.teachabroadchina.com/dating- ... -in-china/" target="_blank

der text ist ganz gut in dem Bereich, denke ich...
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Dukat hat geschrieben:danke für die Antworten.

http://www.teachabroadchina.com/dating- ... -in-china/" target="_blank

der text ist ganz gut in dem Bereich, denke ich...

Ich gebe dir recht, der Text trifft es ganz gut, wobei es auch Ausnahmen gibt und Shanghai/Peking ja nicht China sind... :D :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

andy hat geschrieben:
Dukat hat geschrieben: Es kann ja aber sein, dass manche Dinge in China etwas anders gesehen werden.
Wird es, siehe dazu auch Bernhards Post.
Zudem wirst du denke Ich kein sexuelles Interesse an Chinesinnen unter 20 verspüren, denn diese sind im wahrsten Sinne des Wortes noch Kinder, vor allem geistlich.
.
Soll ich mal vorschlagen, Querlinks zum "Star Trek-Ordner" ( (Gul) Dukat / DS 9 ) oder in den Korrektur-Thread setzen ( "geistig" <---> "geistlich" )

Im Übrigen wünsche ich, daß Dukat sein "Stangerl-Fieber" wirklich unter Kontrolle hat. Wenn nicht, ist Pattaya wirklich ein besserer Aufhenthaltsort für ihn
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

@ Grufti

Danke für Dein Posting :wink:

Erspart mir das Schreiben.

Und wie ich mich kenne, wäre es nicht bei dieser kurzen Antwort gebleiben :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten