Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Viktoria
Neuling

Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Beitrag von Viktoria »

Hey,

wir suchen einen Privatlehrer, der meinem Mann und mir bei uns zuhause zweimal die Woche für je 2 Stunden Chinesisch beibringt (wir wohnen in der Nähe der Metrostation Changshu Lu), am besten vormittags. Es wäre gut, wenn Du schon ein bisschen Erfahrung im Lehren hast.

Wir möchten erstmal auf das Erlernen der Schriftzeichen verzichten und vor allen Dingen Sprechen lernen. Wenn sich also jemand angesprochen fühlt oder Ihr jemanden kennt, der einen kleinen Job sucht, schickt mir eine PM, in der Ihr nennt, was eine Stunde bei Euch kostet und was Euch qualifiziert. Ihr solltet zumindest ein wenig Deutsch oder Englisch sprechen.

Viele Grüße

Viktoria
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Re: Suchen Privatlehrer für Chinesisch

Beitrag von Palle »

Ich frag mal meine Freundin :P
Ich weiß nicht ob sie ausreichend Zeit hat, aber sie ist eine gute Lehrerin, auch wenn sie noch sehr jung ist. Sie studiert Französisch und spricht fließend Englisch, hat direkte Anbindung zur Linie 1, die wenn ich nicht irre an eurer Station halt macht.
An einem Job ist sie auf jedenfall interessiert und hat auch schon Lehrerfahrung.
Das ist jetzt erstmal eine unverbindliche Meldung. ich werde ihr sogleich eine Email schreiben und mal Anfragen :)
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Viktoria
Neuling

Beitrag von Viktoria »

Super! Wir sind ja nun auch nicht gerade so alt und wollen zwar ordentlich lernen, aber dabei auch durchaus lockeren Spaß haben. Ja, die 1 fährt bei uns. Feini.
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Sie wohnt an der Railway station, also nicht wirklich weit weg. Habe ihr schon die Email geschickt. Jetzt heißt es erstmal warten, ob sie interesse hat. Habt ihr schon irgendwelche Vorkenntnisse oder fängt ihr bei 0 an?
Wir bleiben in Kontakt
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Viktoria
Neuling

Beitrag von Viktoria »

Hey,
also viel können wir nicht - Hallo und danke im Prinzip und warscheinlich sprechen wir sogar das falsch aus. Gehen wir also lieber von 0 aus!

Meldet Euch einfach!
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

bin meine freundin auch gerade mal fragen^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

@ Viktoria

Ihr habt eine PN im Postfach :)
Palle
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

dito^^
dass macht dann 2

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Viktoria hat geschrieben:zweimal die Woche
Nach Adam Riese passt es doch :mrgreen: .
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

@Tauril....

Ist dir gerade bewusst, dass ein weiteres mal ein Konkurrenzkampf zwischen Hannover und Braunschweig entbrannt ist... :mrgreen:
nur ein kleiner Scherz am Rande...
das machen ja nicht wir, sondern unsere Freundinnen -und auch nicht untereinander- mit Viktoria und ihrem Mann aus.

@corneta

Nun ja...das dürfte schwierig werden, mit Absprachen und so. Naja vielleicht würde dich ja doch eine ungeahnte Freundschaft entwickeln
Palle
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Palle hat geschrieben:Nun ja...das dürfte schwierig werden, mit Absprachen und so. Naja vielleicht würde dich ja doch eine ungeahnte Freundschaft entwickeln
Ich hab mal ne Zeit lang mit 2 Tandemmädels geübt und ich fand es garnicht so schlecht. Beide hatten unterschiedliche Stärken und insgesamt war es eigentlich von Vorteil. Das ist aber nur so ein Gedanke und Viktoria und ihr Mann werden für sich den richtigen Weg schon finden.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

corneta hat geschrieben:
Palle hat geschrieben:Nun ja...das dürfte schwierig werden, mit Absprachen und so. Naja vielleicht würde dich ja doch eine ungeahnte Freundschaft entwickeln
Ich hab mal ne Zeit lang mit 2 Tandemmädels geübt und ich fand es gar nicht so schlecht. Beide hatten unterschiedliche Stärken und insgesamt war es eigentlich von Vorteil.
Zwei.. gleichzeitig.. wäre mir zu stressig.

TaugeNix^gniihihihihi :P
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

TaugeNix hat geschrieben:Zwei.. gleichzeitig.. wäre mir zu stressig.
Frau...multitaskingfähig.... na, klingelts? :mrgreen:
Viktoria
Neuling

Beitrag von Viktoria »

Okay, wir haben jetzt jemanden gefunden. Und freuen uns schon sehr auf unseren Unterricht! :D
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

dann kommst du nur leider zuspät, sie haben schon jemand gefunden der ihnen chinesisch beibringt ;-)

Antworten