(Maß)Anzüge in 4 Tagen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
you_04
Neuling

(Maß)Anzüge in 4 Tagen?

Beitrag von you_04 »

Hallo,

ich war bei meinem letzten Shanghai-Aufenthalt recht zufrieden mit meinem Maßanzug, bin nun wieder in Sh, aber nur von Freitag auf Mittwoch. Was denkt ihr, werden die das in der Zeit schaffen oder werde ich ihnen etwas 'bonus' geben müssen um just in time fertig zu werden?

Mir ist leider auch die Adresse entfallen. Es war ein relativ großes Haus, wo auf versch. Etagen nur Anzüge, Stoffe etc feilgeboten wurden...

LG
TaugeNix

Re: (Maß)Anzüge in 4 Tagen?

Beitrag von TaugeNix »

Ich hänge mich mal hier dran:

* WO gibt es in Shanghai Maßanzüge?
* WIEVIEL kosten diese in akzeptabler bis guter Qualität?
* Erfahrungen?

Danke!

Gruß,
TaugeNix^will nicht soviel mitschleppen ;)
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Asien-Seminare »

Wo, weiß ich leider nicht mehr, aber es war ein Schneider in einer großen Shopping-Mall nahe des ehemaligen Freundschaftsladens zwischen Bund und Nanjing-Road. Der hat für meinen Mann zur SARS-Zeit einen Maßanzug in dunkelblauer Rohseide mit Weste binnen zwei Tagen für 220 Euro gerfertigt, den er seither bei all unseren Veranstaltungen trägt und der noch immer sehr elegant wirkt. In Hongkong ist es beim Chinesen etwas teurer, beim Inder etwas billiger.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Gut, also 220 € für nen Rohseiden-Anzug klingt als Hausnummer ganz in Ordnung.
Sonst noch wer mit Erfahrungen in Shanghai? Auch Hemden, etc. würd' ich gern dort Maßschneidern lassen, da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber wegen Sports nen relativ voluminösen Oberkörper habe o_0'

Gruß,
TaugeNix^die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar.. :evil:
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

TaugeNix hat geschrieben:die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar.. :evil:
Der war gut. Ich schmeiß mich weg. Da soll noch mal einer sagen in CN hat man nichts zu lachen. :lol: :lol: :lol:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Tenshu hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar.. :evil:
Der war gut. Ich schmeiß mich weg. Da soll noch mal einer sagen in CN hat man nichts zu lachen. :lol: :lol: :lol:
Das.. war in Deutschland :mrgreen:
Aber nee, ich hab' halt ne "komische" Form - relativ schmal und eher größer, aber der Brustumfang ist dank Sports ein wenig größer als zu der Form passend (und nein, ich bin kein Freak :twisted: ).

Trotzdem, zurück zum Thema:
Irgendjemand ne gute (also selbst erfahrene) Adresse? Oder eben abschreckende Beispiele erlebt?

Gruß,
TaugeNix^sucht jetzt mal nach ner WG..
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Also in Qingdao bekommt man gute Maßanzüge für ca. 70 - 90€. :wink:
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Asien-Seminare »

TaugeNix hat geschrieben:... da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber ... nen relativ voluminösen Oberkörper habe
Superman is still alive!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Asien-Seminare hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:... da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber ... nen relativ voluminösen Oberkörper habe
Superman is still alive!
Superman KANN doch gar nicht sterben :roll: ;)
Da ich aber eben kein Superman bin:
kommt schon, Leute - Anzüge/Hemden in Shanghai: Wo! Wieviel! Erfahrungen!

:P
Gruß,
TaugeNix^kann nicht in 2 Anzügen nen halbes Jahr arbeiten.. (Iiiihhh..)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Jemand mal vom 南外滩轻纺面料市场 gehört?
Erfahrungen mit dem Fabric Market?

Gruß,
TaugeNix^nervt mal weiter :D
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^nervt mal weiter :D
Jungejunge, so kenn ich dich gar nicht. Könntest du dich mal entspannen? Du hast noch wochenlang Zeit, bis du nach SH kommst, und es ist ja nicht dein erster Chinatrip. Also relaaaax und laß dich dann von nem Reiseleiter (=mir) durch die Stadt zerren.

Hemden gibt's btw. für ca. 80 kuai im Schneidermarkt. Und ja: mit "Schneidermarkt" mein ich deinen Link.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

XiuMei hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^nervt mal weiter :D
Jungejunge, so kenn ich dich gar nicht. Könntest du dich mal entspannen? Du hast noch wochenlang Zeit, bis du nach SH kommst, und es ist ja nicht dein erster Chinatrip. Also relaaaax und laß dich dann von nem Reiseleiter (=mir) durch die Stadt zerren.

Hemden gibt's btw. für ca. 80 kuai im Schneidermarkt. Und ja: mit "Schneidermarkt" mein ich deinen Link.
Ich bin tiefenentspannt - nur will ich nicht hier auf'n letzten Drücker noch Anzüge kaufen müssen, weil die in Shanghai nur Fuddler und Huddler haben ;)

Gruß,
TaugeNix^freut sich auf ne Tour durch Shanghai... :mrgreen:
Antworten