(Maß)Anzüge in 4 Tagen?
(Maß)Anzüge in 4 Tagen?
Hallo,
ich war bei meinem letzten Shanghai-Aufenthalt recht zufrieden mit meinem Maßanzug, bin nun wieder in Sh, aber nur von Freitag auf Mittwoch. Was denkt ihr, werden die das in der Zeit schaffen oder werde ich ihnen etwas 'bonus' geben müssen um just in time fertig zu werden?
Mir ist leider auch die Adresse entfallen. Es war ein relativ großes Haus, wo auf versch. Etagen nur Anzüge, Stoffe etc feilgeboten wurden...
LG
ich war bei meinem letzten Shanghai-Aufenthalt recht zufrieden mit meinem Maßanzug, bin nun wieder in Sh, aber nur von Freitag auf Mittwoch. Was denkt ihr, werden die das in der Zeit schaffen oder werde ich ihnen etwas 'bonus' geben müssen um just in time fertig zu werden?
Mir ist leider auch die Adresse entfallen. Es war ein relativ großes Haus, wo auf versch. Etagen nur Anzüge, Stoffe etc feilgeboten wurden...
LG
-
TaugeNix
Re: (Maß)Anzüge in 4 Tagen?
Ich hänge mich mal hier dran:
* WO gibt es in Shanghai Maßanzüge?
* WIEVIEL kosten diese in akzeptabler bis guter Qualität?
* Erfahrungen?
Danke!
Gruß,
TaugeNix^will nicht soviel mitschleppen
* WO gibt es in Shanghai Maßanzüge?
* WIEVIEL kosten diese in akzeptabler bis guter Qualität?
* Erfahrungen?
Danke!
Gruß,
TaugeNix^will nicht soviel mitschleppen
- Asien-Seminare
- Stammgast

Wo, weiß ich leider nicht mehr, aber es war ein Schneider in einer großen Shopping-Mall nahe des ehemaligen Freundschaftsladens zwischen Bund und Nanjing-Road. Der hat für meinen Mann zur SARS-Zeit einen Maßanzug in dunkelblauer Rohseide mit Weste binnen zwei Tagen für 220 Euro gerfertigt, den er seither bei all unseren Veranstaltungen trägt und der noch immer sehr elegant wirkt. In Hongkong ist es beim Chinesen etwas teurer, beim Inder etwas billiger.
-
TaugeNix
Gut, also 220 € für nen Rohseiden-Anzug klingt als Hausnummer ganz in Ordnung.
Sonst noch wer mit Erfahrungen in Shanghai? Auch Hemden, etc. würd' ich gern dort Maßschneidern lassen, da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber wegen Sports nen relativ voluminösen Oberkörper habe o_0'
Gruß,
TaugeNix^die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar..
Sonst noch wer mit Erfahrungen in Shanghai? Auch Hemden, etc. würd' ich gern dort Maßschneidern lassen, da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber wegen Sports nen relativ voluminösen Oberkörper habe o_0'
Gruß,
TaugeNix^die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar..
- Tenshu
- Old China Hand

Der war gut. Ich schmeiß mich weg. Da soll noch mal einer sagen in CN hat man nichts zu lachen.TaugeNix hat geschrieben:die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar..
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
-
TaugeNix
Das.. war in DeutschlandTenshu hat geschrieben:Der war gut. Ich schmeiß mich weg. Da soll noch mal einer sagen in CN hat man nichts zu lachen.TaugeNix hat geschrieben:die Dame im Anzugladen hat mir ne Adresse im Internet gegeben - Anzüge für Bodybuilder.. joar, klaaaaar..![]()
![]()
Aber nee, ich hab' halt ne "komische" Form - relativ schmal und eher größer, aber der Brustumfang ist dank Sports ein wenig größer als zu der Form passend (und nein, ich bin kein Freak
Trotzdem, zurück zum Thema:
Irgendjemand ne gute (also selbst erfahrene) Adresse? Oder eben abschreckende Beispiele erlebt?
Gruß,
TaugeNix^sucht jetzt mal nach ner WG..
- Asien-Seminare
- Stammgast

Superman is still alive!TaugeNix hat geschrieben:... da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber ... nen relativ voluminösen Oberkörper habe
-
TaugeNix
Superman KANN doch gar nicht sterbenAsien-Seminare hat geschrieben:Superman is still alive!TaugeNix hat geschrieben:... da ich eigentlich nen Spargeltarzan bin, aber ... nen relativ voluminösen Oberkörper habe
Da ich aber eben kein Superman bin:
kommt schon, Leute - Anzüge/Hemden in Shanghai: Wo! Wieviel! Erfahrungen!
Gruß,
TaugeNix^kann nicht in 2 Anzügen nen halbes Jahr arbeiten.. (Iiiihhh..)
-
TaugeNix
Jungejunge, so kenn ich dich gar nicht. Könntest du dich mal entspannen? Du hast noch wochenlang Zeit, bis du nach SH kommst, und es ist ja nicht dein erster Chinatrip. Also relaaaax und laß dich dann von nem Reiseleiter (=mir) durch die Stadt zerren.TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^nervt mal weiter
Hemden gibt's btw. für ca. 80 kuai im Schneidermarkt. Und ja: mit "Schneidermarkt" mein ich deinen Link.
-
TaugeNix
Ich bin tiefenentspannt - nur will ich nicht hier auf'n letzten Drücker noch Anzüge kaufen müssen, weil die in Shanghai nur Fuddler und Huddler habenXiuMei hat geschrieben:Jungejunge, so kenn ich dich gar nicht. Könntest du dich mal entspannen? Du hast noch wochenlang Zeit, bis du nach SH kommst, und es ist ja nicht dein erster Chinatrip. Also relaaaax und laß dich dann von nem Reiseleiter (=mir) durch die Stadt zerren.TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^nervt mal weiter
Hemden gibt's btw. für ca. 80 kuai im Schneidermarkt. Und ja: mit "Schneidermarkt" mein ich deinen Link.
Gruß,
TaugeNix^freut sich auf ne Tour durch Shanghai...