Erkennungsmarken in der Volksbefreiungsarmee
Erkennungsmarken in der Volksbefreiungsarmee
Hallo,
wie sehen die Erkennungsmarken in der Volksbefreiungsarmee aus, und wie werden sie getragen.
Habe im Internet leider nichts gefunden, aber es gibt doch sicher Abbildungen?
Danke
Jo
wie sehen die Erkennungsmarken in der Volksbefreiungsarmee aus, und wie werden sie getragen.
Habe im Internet leider nichts gefunden, aber es gibt doch sicher Abbildungen?
Danke
Jo
Re: Erkennungsmarken in der Volksbefreiungsarmee
wenn du mit "Erkennungsmarken" Dienstgrade meinst, dann z.B. so oder so oder welche aus den Jahren 1936-1946 ...
Sind Erkennungsmarken nicht eher sowas wie "Hundemarken"? Also in etwa so?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Erkennungsmarken oder auch sogenannte DogTags
für die Identifizierung der im Kampf gefallenen
Dienstgrade wirst du auf den Schultern finden, werden nicht um den Hals getragen
für die Identifizierung der im Kampf gefallenen
Dienstgrade wirst du auf den Schultern finden, werden nicht um den Hals getragen
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
erkennungsmarken ...
aus einfachem blech , kann man umbiegen und hat dann zwei teile , wobei bei jedem teil ne nummer draufgestanzt ist .. ein teil bleibt bei dem gefallenem und das andere teil wird mitgenommen ..im ernstfall ...werden meist irgendwo in ner seitentasche verwahrt oder auch um hals gehängt ....
wenn es sich in den letzten jahren nicht geändert hat ...
und wenn ich es nicht vergess , frag ich bei passender gelegenheit mal nach und vielleicht darf ich son teil auch mal fotografieren ...
lg natal
aus einfachem blech , kann man umbiegen und hat dann zwei teile , wobei bei jedem teil ne nummer draufgestanzt ist .. ein teil bleibt bei dem gefallenem und das andere teil wird mitgenommen ..im ernstfall ...werden meist irgendwo in ner seitentasche verwahrt oder auch um hals gehängt ....
wenn es sich in den letzten jahren nicht geändert hat ...
und wenn ich es nicht vergess , frag ich bei passender gelegenheit mal nach und vielleicht darf ich son teil auch mal fotografieren ...
lg natal
Darf man Fragen warum du das wissen möchtest? 
Jede Armee hat eigentlich eine Möglichkeit gefunden ihre Toten einfach zu identifizieren. Ich finde das aber eher etwas morbide
Jede Armee hat eigentlich eine Möglichkeit gefunden ihre Toten einfach zu identifizieren. Ich finde das aber eher etwas morbide
Suche Hilfe bei meiner Tagesmutter Webseite
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.
Natürlich darf man fragen, warum mich das interessiert.
Ich möchte einen chinesischen Soldaten beschreiben. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass er sie ebenso wie bei anderen Nationen um den Hals trägt. Aber lieber wäre es mir, wenn ich es genau wissen würde. Und ich würde auch gerne wissen, ob es eine zweiteilige oder eine einteilige Erkennungsmarke ist.
Schöne Grüße
Jojo
danke für die bisherigen Antworten.
Natürlich darf man fragen, warum mich das interessiert.
Ich möchte einen chinesischen Soldaten beschreiben. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass er sie ebenso wie bei anderen Nationen um den Hals trägt. Aber lieber wäre es mir, wenn ich es genau wissen würde. Und ich würde auch gerne wissen, ob es eine zweiteilige oder eine einteilige Erkennungsmarke ist.
Schöne Grüße
Jojo
ok, ich habe jedenfalls so etwas Ähnliches wie eine Antwort auf deine Frage gefunden und zwar hier
Ganz unten auf der Seite wird gefragt, ob die chinesische Armee auch solche Erkennungsmarken habe und die Antwort darauf lautet: derzeit noch nicht, aber in Zukunft werden auch bei uns Erkennungsmarken eingeführt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Information richtig ist, denn die chinesische Übersetzung für dog tag ist 身份证明牌 und unter diesem Stichwort gibt es auch Bilder von Erkennungsmarken. Zusammen mit dem Stichwort "Volksbefreiungsarmee" aber gibt es keine Suchergebnisse.
Ganz unten auf der Seite wird gefragt, ob die chinesische Armee auch solche Erkennungsmarken habe und die Antwort darauf lautet: derzeit noch nicht, aber in Zukunft werden auch bei uns Erkennungsmarken eingeführt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Information richtig ist, denn die chinesische Übersetzung für dog tag ist 身份证明牌 und unter diesem Stichwort gibt es auch Bilder von Erkennungsmarken. Zusammen mit dem Stichwort "Volksbefreiungsarmee" aber gibt es keine Suchergebnisse.
Ergänzung: seit 2007 gibt es neue Uniformen und neu ist auch ein Namensschild, das außen an der Uniform getragen wird, s. news.xinhuanet.com.
Hallo Babs,
das beantwortet meine Frage.
Ich vertraue jetzt mal auf die genannte Info auf der Seite...
Tja, wenn ich die Schriftzeichen besser lesen könnte, dann würde mir auch Google mehr helfen, das habe ich schon gemerkt...
Danke, Jo
das beantwortet meine Frage.
Ich vertraue jetzt mal auf die genannte Info auf der Seite...
Tja, wenn ich die Schriftzeichen besser lesen könnte, dann würde mir auch Google mehr helfen, das habe ich schon gemerkt...
Danke, Jo