Reisepass mit erhöhter Seitenzahl?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
andy

Reisepass mit erhöhter Seitenzahl?

Beitrag von andy »

Hallo Liebe Community.

Mein Reisepass neigt sich mit dem nächsten Visum dem Ende zu, daher wollte ich einfach mal fragen ob man auch einen Reisepass mit erhöhter Seitenzahl bekommen kann? (So eine Art XXL Reisepass :mrgreen: )

Ich finde es nämlich nicht gerade Toll wenn der Reisepass 6 Jahre Gültigkeit hat, aber die Seiten Aufgrund der Visa für viel Reisende keine 3 Jahre ausreichen.
In total hat der Reisepass 13 Plätze für Visa + 13 Plätze für Stempel, Ich finde das ist einfach zu wenig.

Über Antworten freue Ich mich.

Gruß andy
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reisepass mit erhöhter Seitenzahl?

Beitrag von de guo xiong »

ja es gibt auch einen Reisepass mit 48 Seiten siehe auch wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Reisepass#Europapass" target="_blank

de guo xiong, dessen Pass auch bald voll ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich weis nicht wie es bei deinem Land ist, den deutschen Pass gibt es auch mit erhöhter Seitenzahl von 48 Seiten statt 3?. Kostet dann etwas mehr. Gültigkeit vom deutschen Pass ist 10 Jahre.

PS: meiner ist 2/3 voll mit >160 Stempeln.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
andy

Beitrag von andy »

Danke für die Infos
Gültigkeit vom deutschen Pass ist 10 Jahre.
Also mein Reisepass ist 6 Jahre gültig.
Ausstellung Jahr 2007, gültig bis Jahr 2013.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hab meinen gerade bekommen:

Seitenzahl: 48 (gesondert beantragt).
Zusatzgebühr: 22 €
Total: 81 € (59 € ePass + Zusatzgebühr).

Zur Gültigkeit: bis 24 (EDIT) Jahre sind die Pässe mWn sechs Jahre (und günstiger), ab 25 Jahre zehn Jahre gültig (und teurer).

Gruß,
TaugeNix^dessen alter Pass nu' auch voll ist :(
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

andy hat geschrieben:Danke für die Infos
Gültigkeit vom deutschen Pass ist 10 Jahre.
Also mein Reisepass ist 6 Jahre gültig.
Ausstellung Jahr 2007, gültig bis Jahr 2013.
Auch da hilft Wiki weiter:
Bei Personen bis zum 24. Lebensjahr ist er sechs Jahre gültig, bei älteren Personen zehn Jahre.
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

TaugeNix hat geschrieben:Zur Gültigkeit: bis 24 (EDIT) Jahre sind die Pässe mWn sechs Jahre (und günstiger), ab 25 Jahre zehn Jahre gültig (und teurer).
Ich hab mir mal erklären lassen, dass es an der "Verwertbarkeit" des Fotos liegt. Bis zum 24. Lebensjahr ist die "Experimentierfreude", was das Äußere angeht, offensichtlich noch größer als in fortgeschrittenem Alter :mrgreen: .
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

corneta hat geschrieben: Bis zum 24. Lebensjahr ist die "Experimentierfreude", was das Äußere angeht, offensichtlich noch größer als in fortgeschrittenem Alter :mrgreen: .
Das halte ich für ein Gerücht :lol:
10 Jahre sind ja ok, aber es sollte die Möglichkeit geben, das Photo auswechseln zu können. Ich glaube kaum, dass ich in 10 Jahren noch so aussehe wie jetzt :roll:

Oder sie könnten die Visum-Aufkleber einfach kleiner machen, dass da drunter auch gleich der Stempel passt... und nicht Visum und Stempel 20 Seiten auseinander. meh.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Pass zurück schicken soll, weil das Visum mal so und mal so rum reingeklebt war.

Oder eine... China-Seite. Links ein kleiner Stempel für jedes Visum und rechts davon die Stempelchen bei Ein- und Ausreise.

D., der sich auch vorstellen könnte, dass Visa über benutze Visa geklebt werden.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

domasla hat geschrieben:Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Pass zurück schicken soll, weil das Visum mal so und mal so rum reingeklebt war.

Oder eine... China-Seite. Links ein kleiner Stempel für jedes Visum und rechts davon die Stempelchen bei Ein- und Ausreise.

D., der sich auch vorstellen könnte, dass Visa über benutze Visa geklebt werden.
Ich hab früher immer Kästchen als Stempellandestelle in meinen Pass gezeichnet. Das hat eigentlich gut geklappt. So eine visuelle Hilfe ist schon sehr gut, denn die Leute die den Schalterdienst machen sind ja nicht immer wegen besonders hoher Intelligenz dort abgesetzt worden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

domasla hat geschrieben: D., der sich auch vorstellen könnte, dass Visa über benutze Visa geklebt werden.
Das fände ich widerum nicht so schön... ich hab zwar auch fast den ganzen Pass voller China-Visa und Resident Permits, aber ich liebe jedes einzelne! Drüberkleben geht da gar nicht!

Ich würde es aber begrüßen, wenn die Damen und Herren Stempel-reinmacher nicht für jeden Stempel eine neue Seite anfangen würden :x Auf so ne Seite passen mindestens 6 Stempel.... aaaah. Aber gut zu lesen, dass nicht nur ich so pingelig bin mit dem Pass :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

HK_Yan hat geschrieben:Ich hab früher immer Kästchen als Stempellandestelle in meinen Pass gezeichnet. Das hat eigentlich gut geklappt. So eine visuelle Hilfe ist schon sehr gut, denn die Leute die den Schalterdienst machen sind ja nicht immer wegen besonders hoher Intelligenz dort abgesetzt worden.
Ich wusste gar nicht, dass ich in meinem Reisepass "Käsekästchen" (übertrieben formuniert) spielen kann.
Und wieder was fürs Leben gelernt :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

HK_Yan hat geschrieben: Ich hab früher immer Kästchen als Stempellandestelle in meinen Pass gezeichnet. Das hat eigentlich gut geklappt. So eine visuelle Hilfe ist schon sehr gut, denn die Leute die den Schalterdienst machen sind ja nicht immer wegen besonders hoher Intelligenz dort abgesetzt worden.
Das wundert mich, dass das zulässig ist. In so einem Dokument darf man doch normalerweise nicht rummalen.

Aber wenn's akzeptiert wird, umso besser. Ich bin jedenfalls ziemlich genervt, dass die einige Seiten in meinem Pass mit Stempeln verbraucht haben. Und wenn mal ein einziger Stempel drauf ist, kleben die dort ja kein Visum hinein...
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Neu-Hier »

andy hat geschrieben:In total hat der Reisepass 13 Plätze für Visa + 13 Plätze für Stempel, Ich finde das ist einfach zu wenig.
Kommt darauf an, wohin man reist. Ich war mehrmals in Thailand ohne eine Seite für den Stempel zu "opfern", ebenso Hong Kong, Macao und andere Länder.

Manche Seiten meines Passes sehen wirklich lustig aus. Viele unterschiedliche Stempel in verschiedenen Farben und Sprachen ;-)

Viele Grüße
andy

Beitrag von andy »

Neu-Hier hat geschrieben: Kommt darauf an, wohin man reist. Ich war mehrmals in Thailand ohne eine Seite für den Stempel zu "opfern", ebenso Hong Kong, Macao und andere Länder.
Also wenn ich nach Hong Kong oder Macao einreise, dann wird der Stempel bei mir immer auf der Freiseite gemacht.
Taiyang hat geschrieben: Ich würde es aber begrüßen, wenn die Damen und Herren Stempel-reinmacher nicht für jeden Stempel eine neue Seite anfangen würden :x Auf so ne Seite passen mindestens 6 Stempel.... aaaah. Aber gut zu lesen, dass nicht nur ich so pingelig bin mit dem Pass :mrgreen:
domasla hat geschrieben:Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Pass zurück schicken soll, weil das Visum mal so und mal so rum reingeklebt war.
Bei mir wurden die Visa immer sauber in der selben Reihenfolge eingeklebt ( Visum Linke Seite, nach Links ausgerichtet) und Stempel dann auf die Rechte Seite, relativ untereinander.
Hab Ich mit dem aktuellen Visum nur 3 Stempel, wird auch mit dem nächsten Visum eine neue Stempelseite angefangen.

Bei mir sieht jede Seite ungefähr so aus :

Bild
Antworten