Suche Deutsche Kontakte
Suche Deutsche Kontakte
Hallo,
und Grüße an alle Deutschen und Chinesen hier im Forum. Nach meinem Studium und einige Arbeitsjahre in Europa bin ich nach Deutschland gezogen. Ich habe früher schon als Übersetzer gearbeitet und suche Gesprächspartner um meine Fähigkeiten zur deutschen Konversation zur Verbessern, aber auch um mehr über Deutschland - seine Kultur und das Leben in Deutschland, zu lernen. Besonders interessiert mich dabei die Musik, die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung und das deutsche Recht.
Ich freue mich auf Interessante Kontakte und spannende Gespräche. Danke und einen schönen Abend,
Chen
und Grüße an alle Deutschen und Chinesen hier im Forum. Nach meinem Studium und einige Arbeitsjahre in Europa bin ich nach Deutschland gezogen. Ich habe früher schon als Übersetzer gearbeitet und suche Gesprächspartner um meine Fähigkeiten zur deutschen Konversation zur Verbessern, aber auch um mehr über Deutschland - seine Kultur und das Leben in Deutschland, zu lernen. Besonders interessiert mich dabei die Musik, die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung und das deutsche Recht.
Ich freue mich auf Interessante Kontakte und spannende Gespräche. Danke und einen schönen Abend,
Chen
Re: Suche Deutsche Kontakte
du kannst ja der QQ-Gruppe des Forums beitreten: 100041286 , moderiert von Yoyo (70993586)
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Oder auch bei unserem Buchprojekt dich mit Themen und Ideen beteiligen... 
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Gute/n Abend/Nacht,
da ich mich für die Chinesische sehr interessiere, würde ich mich anbieten, dir der Deutschen Kultur näher zu bringen, dafür verlange ich nur mehr über die Chinesische zu erfahren.
Falls Interesse besteht würde ich mich über deine Kontaktaufnahme freuen.
Einen Gruß aus Neuss
Philipp
da ich mich für die Chinesische sehr interessiere, würde ich mich anbieten, dir der Deutschen Kultur näher zu bringen, dafür verlange ich nur mehr über die Chinesische zu erfahren.
Falls Interesse besteht würde ich mich über deine Kontaktaufnahme freuen.
Einen Gruß aus Neuss
Philipp
Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, aber ich denke nicht, dass du Chen8 beim Thema Deutsch so viel helfen kannstCitrullin hat geschrieben:Guten Abend,
da ich mich für das Chinesische sehr interessiere, würde ich mich anbieten, dir die deutsche Kultur näher zu bringen, dafür verlange ich nur, mehr über die chinesische Kultur zu erfahren.
Falls Interesse besteht, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme deinerseits freuen.
Einen Gruß aus Neuss
Philipp
@ Chen8
Willkommen im Forum
Wir haben hier einen Korrekturthread.Wenn du möchtest, kannst du dort Texte einstellen und wir machen Korrekturvorschläge. ansonsten gibt es hier jede Menge Diskussionen, an denen du dich beteiligen kannst.
Ich behaupte mal, deutsche Kultur(en) ist(sind) dann doch etwas mehr als nur die Rechtschreibung.corneta hat geschrieben:Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, aber ich denke nicht, dass du Chen8 beim Thema Deutsch so viel helfen kannst.
Wenn letztere mies ist, heißt das noch lange nicht, daß man Chinesen nicht doch einige Aspekte der eigenen Kultur nahebringen kann.
Ja. Du kennst dich gut aus.Chen8 hat geschrieben:Gehört solch eine Diskussion auch zur deutschen Kultur? ^^
D., der denkt, dass du viel mitgelesen hast.
Nein. Das ist die deutsche Kultur.Chen8 hat geschrieben:Gehört solch eine Diskussion auch zur deutschen Kultur? ^^
Sorry, da war ich wohl ein bisschen zu direktChen8 hat geschrieben:Gehört solch eine Diskussion auch zur deutschen Kultur? ^^
Im Moment sieht es wohl eher so aus, als wenn wir mehr von dir lernen könnten, als andersherum. Ich hab deine Beiträge in anderen Diskussionen gelesen und finde es sehr aufschlussreich, wenn manche Dinge mal aus "chinesischer" Sicht erläutert werden.
@Citrullin
Ich hatte nur einfach aufgrund der ausgeprägten Problem mit deutschen Artikeln nicht das Gefühl, das du Muttersprachler bist. Wenn ich da im Irrtum bin, sorry.
Edit: Hab den Link und ein "h" vergessen
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wie recht Du hastcorneta hat geschrieben:Sorry, da war ich wohl ein bisschen zu direktChen8 hat geschrieben:Gehört solch eine Diskussion auch zur deutschen Kultur? ^^. Diplomatie gehört wohl eher nicht zu den größten deutschen Tugenden. Und ein kleiner "Korintenkacker" steckt wohl in jedem von uns
.
.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !