Die einzigen Sachen, wovor du in China Angst haben musst:
a)

b)

c)

d)

e)

RoyalTramp hat geschrieben: Die einzigen Sachen, wovor du in China Angst haben musst:

Mag vielleicht an dir gelegen haben? Bin jetzt seit 3 Jahren nahezu ununterbrochen in China und sitze nicht nur 24h in der eigenen Bude. Bisher ist mir sowas nicht untergekommen. Und auch meine Chinaaufenthalte davor...nicht im Ansatz derartiges erlebt. Wo hast du dich denn so um wieviel Uhr herumgetrieben und schließt du aus, dass dir das z.B. in Berlin-Kreuzberg auch passieren könnte?Philipp hat geschrieben:RoyalTramp hat geschrieben: Die einzigen Sachen, wovor du in China Angst haben musst:
Und zudem wäre da noch der gelegentliche Messerstecher, Gewalttäter und Räuber (alles schon selber erlebt), aber netterweise meistens kurz vor der Tat mit Lächeln im Gesicht.
RoyalTramp hat geschrieben:und schließt du aus, dass dir das z.B. in Berlin-Kreuzberg auch passieren könnte?

Naja. Das ist ein Vorurteil. In Berlin gibt es pro Jahr so 40-45 Mord- und Totschlagsfälle, davon ca. 1-4 im Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain. Das ist nicht mehr als der Anteil, der nach dem Bevölkerungsdurchschnitt zu erwarten ist, und wenn man den hohen Anteil von Besuchern und Durchreisenden und die ausgedehnte Kneipen-, Disco- und Barmeile, dazu noch die hohe Arbeitslosigkeit und das geringe Durchschnittseinkommen in Rechnung stellt, eher wenig.Philipp hat geschrieben:In Berlin-Kreuzberg ist die Wahrscheinlichkeit Opfer von Gewaltverbrechen zu werden sicherlich größer als in China.RoyalTramp hat geschrieben:und schließt du aus, dass dir das z.B. in Berlin-Kreuzberg auch passieren könnte?

Lassen wir besser die unqualifizierten Bemerkungen von Philipp recht kommentarlos bei Seite. Er hat schon mehrfach hier im Forum mit seinen gewalttätigen Erlebnissen (oder Phantasien?!) in China geprahlt und damit manchen Neuling verunsichert.beowulf hat geschrieben:Aber lassen wir mal die paar Mordopfer bei Seite [...]

Vielen Dank an die alten Hasen des Forums, wie laogai. Ich finde es schön, das sich gerade Leute wie laogai und Co, die nachweislich schon über Jahre oder Jahrzehnte Chinaerfahrung verfügen, sich immer bemühen solche Sachen richtig zu stellen. Diese Panikmache kotzt mich echt an.laogai hat geschrieben:Lassen wir besser die unqualifizierten Bemerkungen von Philipp recht kommentarlos bei Seite. Er hat schon mehrfach hier im Forum mit seinen gewalttätigen Erlebnissen (oder Phantasien?!) in China geprahlt und damit manchen Neuling verunsichert.
Eine Sache, um die sich ein ausländischer Tourist in China keine Gedanken machen muss, ist die Bedrohung von Leib und Leben durch körperliche Gewalt. Mehr gibt es glaube ich dazu nicht zu sagen.
laogai hat geschrieben: Eine Sache, um die sich ein ausländischer Tourist in China keine Gedanken machen muss, ist die Bedrohung von Leib und Leben durch körperliche Gewalt. Mehr gibt es glaube ich dazu nicht zu sagen.

Ich fühle mich in China sicher, bin allerdings auch immer auf der Hut was so alles um mich herum passiert. Man hat schon öfters versucht mich zu beklauen (Reißverschluss der Tasche geöffnet usw.). Man kann auch bei den beliebten Tee/Bar-Betrug mit Gewalt konfrontiert werden.laogai hat geschrieben:Eine Sache, um die sich ein ausländischer Tourist in China keine Gedanken machen muss, ist die Bedrohung von Leib und Leben durch körperliche Gewalt. Mehr gibt es glaube ich dazu nicht zu sagen.

Ich finde das interessant und könntest du das noch einmal ausführen zu welcher Gelegenheit wann wo und wie es passiert ist? Denn wie gesagt...ich wie auch laogai und andere leben schon seit Jahren in China und haben sowas nicht annähernd erlebt und ich wage zu behaupten, dass das wohl auch die meisten Ausländer, die hier arbeiten und leben, unterschreiben würden, dass China für Ausländer sicher ist...mit Abstand sicherer als anderswo in der Welt (was nicht heißt, dass es hier überhaupt keine Fälle von Gewalt gegen z.B. ausländische Touristen gäbe).Philipp hat geschrieben:Ach ja? Ich hab wie schon geschrieben als Ausländer in China schon einen Messerstich abbekommen (Narbe kann man an meiner rechten Hand noch sehen), hab die Fresse blutig geschlagen bekommen und war Opfer von Straßenräubern.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast