happyfuture hat geschrieben:
Der "Marktwert" scheint gar nicht so hoch zu sein ...
Im 55Kg Heroin Fall gabs 40,000 US$ Dealer-Pauschale –
In dem Fall waren es 72K Euro pro Kilo plus 40K Euro Dealgeld plus Schusswaffen.
keine Ahnung, was es für 8 Pfund gibt!
Das kommt auf Angebot und Nachfrage drauf an.
Drogen wenn geschmuggelt werden erstmal, geschrumpft, ganz klein verpackt, so klein wie moeglich gehalten um die Ware so leise wie moeglich, ohne grosse Aufmerksamkeit von einem Ort zum anderen Ort zu bringen.
100gramm fallen weniger auf als 200 gramm, 1 kilo fallen weniger auf als 2kilo, 4kilo fallen weniger auf als 8kilo.
Dann angekommen werden sie chemisch gestreckt, aus einer kleinen Menge soviel wie moeglich gemacht um das doppelte oder dreifache an Wert zu gewinnen um dann auf der Strasse zu verkaufen. Zum Strassenwert. Und in Laendern, wo es fast unmoeglich ist an bestimmte Drogen zu kommen steigt der Strassenwert pro Gramm nochmal um das vielfache….
Der Typ muss demnach restlos verzweifelt oder tatsächlich bescheuert gewesen sein - jedoch ist weder das eine noch das andere eine Rechtfertigung für seine Tat!
Verzweifelt, ja.
Du stehst mit dem Ruecken zur Wand und willst das ganz grosse, entweder oder…. Wenn du verlierst, verlierst du alles.
Ihr kennt doch diese Spielchen?
jadelixx hat geschrieben:
4 Kilo Pulver also 8 x 500g Mehlpaeckchen ueber eine kontrollierte Grenze schmuggeln zu wollen, also sorry ...
Keine Frage, dumm! Jedes Gepaeck in China wird gescannt.
... und wieder reiben sich irgendwo auf dieser Welt ein paar eifrige Buerokraten die Haende.
Das Budget 2010 fuer den Schmuddeldienst ist gerettet.
Die Geschichte stinkt mindestens von zwei Seiten.
Wollen wir es mal dann so sehen. Wenn er verarscht wurde….
Ich als Initiator, wie plemplem muss ich sein,….. wuerde ich einem Gestoerten 4 Kilo Heroin anvertrauen mit Marktwert, sagen wir mal pro Kilo mind. 100K USD, macht 400,000 USD an Minimum Marktwert in Europa, der so gestoert ist, und warscheinlich irgendwo angekommen meinen Stoff in ein Restaurant oder ne Toilette irgendwo in Urumqi vergisst?
Da verkaufe ich diesen Stoff doch lieber in Europa, denn irgendwie habe ich den Stoff auch bezahlt….
Dumm und gierig war er zuletzt. Agressiv, selbstsuechtig und betruegerisch als er Unternehmer war.
Also in China, wo sogar Menschen fuer Steuerhinterziehungen und arge Korruption hingerichtet werden, kann man bei Heroin, die 30,000 Menschenleben kosten koennen, nicht viel erwarten.
Mehr dazu von einen Hardliner der UK-Presse (ich halte von ihm nicht viel, aber hier trifft er die allzeits bekannte Heuchelei des Westen aufs Huehnerauge:
"
Sorry not to join the liberal wailing: heroin trafficker deserve to die"
(1xAenderung) Zusaetzlich einfuegt, da vergessen….
@jadelixx
Fuer deine Verschwoerungstheorien mal diese Info.
Es ist nicht der erste Versuch Drogen vom Ausland nach China zu schmuggeln und es wird nicht der letzte sein.
Drogen kommen auf vielen Wegen nach China. Die “Buerokraten” brauchen erstmal keinen Grund fuer ihr Jaehrliches Budget.
Shaikh war auch nicht der erste Auslaender der wegen Drogenschmuggels in China hingerichtet wurde, sondern der erste laut Pass, EU Buerger seid 60 Jahren. Deshalb dieser Aufschrei.
BTW. Laut Meldung wurden dieses Jahr in vielen Staedten bei vielen Behoerden das Jahresbudget nicht voellig erschoepft und bei vielen war fast noch die Haelfte uebrig und stand zur Verfuegung. Sprich, die “Buerokraten” haben mehr Probleme ihr Budget zu erschoepfen als Eins zu bekommen, denn das Naechste wird auf Grund der Ausgaben vom Letzten bemessen.
(ich weiss,…. Das ist fuer dich unvorstellbar und deshalb diese abenteuerliche Verschwoerungstheorie….)