Kompaktkamera leihen?!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Kompaktkamera leihen?!

Beitrag von Liberator »

Bin gerade in Hongkong und meine Digicam ist heute kaputtgegangen (Genauer gesagt der Auslöser-Knopf), die Kamera ist jetzt in Reparatur, dauert aber wohl mehr als eine Woche.
So weit so schlecht. :(

Habe über google einen Kameraverleih in HK http://www.rentaprohk.com/gefunden, ist aber nicht wonach ich suche (zu teuer, und ich kenne mich damit nicht aus), weiß jemand wo man sich eine simple Digital-Kompaktkamera leihen kann?
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Kompaktkamera leihen?!

Beitrag von blomah »

Dawir hier in HK sind und alles in allen Preisklassen kaufen kann, wird man normale Kameras wohl nicht mieten koennen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blomah hat geschrieben:Dawir hier in HK sind und alles in allen Preisklassen kaufen kann, wird man normale Kameras wohl nicht mieten koennen.
So wird es sein. Es gibt aber viele Shops wo man gebrauchte Kameras billig kaufen kann. SSP, Sincere Center, Sim City......

Sincere Center (Argyle St.) ist vermutlich die beste Adresse mit den meisten Shops.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

HK_Yan hat geschrieben: So wird es sein. Es gibt aber viele Shops wo man gebrauchte Kameras billig kaufen kann. SSP, Sincere Center, Sim City......

Sincere Center (Argyle St.) ist vermutlich die beste Adresse mit den meisten Shops.
Vielen Dank! Werde morgen mal mein Glück versuchen...
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Neu-Hier »

HK_Yan hat geschrieben:Sincere Center (Argyle St.) ist vermutlich die beste Adresse mit den meisten Shops.
Befindet sich das Sincere Center an der Mo Kong Metro, Exit D2, einen Block weiter?
Zum Center finde ich leider recht wenige Infos im Internet aber das müsste es doch sein?

Wo befindet sich das SSP?
Liberator hat geschrieben:Vielen Dank! Werde morgen mal mein Glück versuchen...
Ich bin auf einen kurzen Erfahrungsbericht gespannt ;-)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sincere House
83 Argyle Street > Mongkok Exit D2, dann ca. 30m Richtung Osten die Argyle runter

Fang dann in der obersten Etage an und arbeite dich runter. Erdgeschoss sind nur noch Handyshops.

Sim City ist Shantung St., zwischen Nathan Rd. und Sai Yeung Choi St.

In SSP hat Apliu St. mehrere 2nd Shops.

Sincere House und Sim City sollten aber reichen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Sincere House, auf meiner Karte vom HK Tourism Board auch Sincere Podium

Sind 3 Stockwerke, für Kameras ist nur das 2. interessant, im 1. nur Handys, wie HK_Yan bereits sagte. Im 3. aller möglicher Kram, z.B Spielsachen, Sexshops...

Hab mir jetzt da ne Pentax S60 geholt, wollte lieber eine Kammera mit normalen Batterien, bei Akku bin ich vorsichtig mit Second Hand ...
Mal sehen, wenn ich meine eigentliche Kamera funktionstüchtig zurückkriege, werde ich versuchen die andere da wieder zurückzuverkaufen :D
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

PS: ich hatte meine Canon mit gebrochenem LCD da mal zur Reparatur angegeben, konnten die auch und geht jetzt immer noch.

www.onlinetvrecorder.com
Neu-Hier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Neu-Hier »

Hallo,

ich war heute dort und bin nicht fündig geworden. Leider gab es keine günstige DSLR-Kamera, die Dinger sind auch gebraucht genau so teuer wie in Deutschland bzw. sogar noch teurer ;-)

Beste Grüße
Antworten