Deutscher Metzger
-
beijingmum
- Mitglied

Deutscher Metzger
kurze Frage:
lt. Suchfunktion gibt es bei Schindler einen Metzger bzw. Schindler ist der Metzger.
Gibt es noch einen anderen dt. Metzger in Peking??
Danke
LG
beijingmum
lt. Suchfunktion gibt es bei Schindler einen Metzger bzw. Schindler ist der Metzger.
Gibt es noch einen anderen dt. Metzger in Peking??
Danke
LG
beijingmum
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
- Werbefuzzi
- Stammgast

Re: Deutscher Metzger
Hallo, meines Wissens nach nicht. Es gibt "deutsche" Sachen (bspw. im Jenny Lou), aber eine echte deutsche Metzgerei hat -soweit ich es weiss- nur "Schindler's Food Center", 15 Nongzhanguan N. Rd, Chaoyang (朝阳区农展馆北路15号).
Grüße vom Werbefuzzi
PS: lasse mich gerne eines besseren belehren.
Grüße vom Werbefuzzi
PS: lasse mich gerne eines besseren belehren.
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 
-
beijingmum
- Mitglied

hi werbefuzzi,
danke! war beim foodcenter. mhmmmmmmmm
und ich glaube auch fast, dass jenny lou die sachen von schindler hat!
aber ist nur ne vermutung.
LG
beijingmum
danke! war beim foodcenter. mhmmmmmmmm
und ich glaube auch fast, dass jenny lou die sachen von schindler hat!
aber ist nur ne vermutung.
LG
beijingmum
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
-
zhouhaochen
- Teilnehmer

Jenny Lou hat (leider) nix von Schindlers. Und Cafe Konstanz auch nicht. Genauso wie Schindlers kein Brot von Cafe Konstanz hat.
Eine Jammerspiel ist dass...die einen haben keine vernuenftigen Wuerse die anderen keine Broetchen.
Ich hoffe die zwei vertragen sich eines Tages
Eine Jammerspiel ist dass...die einen haben keine vernuenftigen Wuerse die anderen keine Broetchen.
Ich hoffe die zwei vertragen sich eines Tages
-
beijingmum
- Mitglied

hm, von wem ist denn dann die "jenny lou" wurst??
mett - ist das hackfleisch? das gibts bei jenny lou immer recht frisch und gut! aber auch schindler hat das!
LG
beijingmum
mett - ist das hackfleisch? das gibts bei jenny lou immer recht frisch und gut! aber auch schindler hat das!
LG
beijingmum
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
Mett ist kein Hackfleisch zum Anbraten, sondern das, was man sich zusammen mit Zwiebeln und Pfeffer auf einem Broetchen goennt.
Wie Thore schon erwähnte, ißt man Mett auf Brot (bzw. Brötchen): & zwar roh. Das würde ich mit normalem Hackfleisch lieber nicht machen. (Schmeckt übrigens auch nicht. Habe ich vor langer Zeit mal ausprobiert.)beijingmum hat geschrieben:mett - ist das hackfleisch?
Wo ist den das Cafe Konstanz? ich hab nur Luckystreet bei google gefunden, aber google maps spuckt mir die nicht raus. ist das cafe Konstanz in Chaoyang?
Ama hat geschrieben:Wo ist den das Cafe Konstanz? ich hab nur Luckystreet bei google gefunden, aber google maps spuckt mir die nicht raus. ist das cafe Konstanz in Chaoyang?
Cafe Konstanz bzw. Bodenseestube (der deutsche Name) ist in der Lucky Street (好运街 auf Chinesisch), neben Elisa's Pizza in Richtung Solana Shopping Park.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
"Offiziell" heißt die Straße Zhaoying Lu (枣营路), hier auf Google Maps und hier die Karte auf der Website der Bäckerei.Taiyang hat geschrieben:Cafe Konstanz bzw. Bodenseestube (der deutsche Name) ist in der Lucky Street (好运街 auf Chinesisch)Ama hat geschrieben:Wo ist den das Cafe Konstanz? ich hab nur Luckystreet bei google gefunden, aber google maps spuckt mir die nicht raus. ist das cafe Konstanz in Chaoyang?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Die Adresse für Schindler's Foodcenter
朝阳区农展馆北路15号
Kann mir jemand sagen ob die noch stimmt ... wollte morgen ein paar Grillwürstchen besorgen.
朝阳区农展馆北路15号
Kann mir jemand sagen ob die noch stimmt ... wollte morgen ein paar Grillwürstchen besorgen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
SELBST IST DER MANN DIYMarcusBJ hat geschrieben:Die Adresse für Schindler's Foodcenter
朝阳区农展馆北路15号
http://forum.chinaseite.de/ftopic18637.html
(keine METRO mehr in BJ?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Oh mann, an dem Leberkäse versuche ich mich sicher mal.
Aber das selbst wursten lernen werde ich bis morgen nicht schaffen.
Wenn mir bevor ich morgen mit der Ubahn losfahre keiner sagt, dass sich die Adresse geändert hat (hab bei Google nichts gegenteiliges gefunden - aber alles ein wenig älter), dann lasse ich es drauf ankommen und erzähle später ob/was ich vorfand.
(in Beijing gibt's ne Metro? aber nicht so betückt wie ich das aus Wuppertal kenne, oder
)
Aber das selbst wursten lernen werde ich bis morgen nicht schaffen.
Wenn mir bevor ich morgen mit der Ubahn losfahre keiner sagt, dass sich die Adresse geändert hat (hab bei Google nichts gegenteiliges gefunden - aber alles ein wenig älter), dann lasse ich es drauf ankommen und erzähle später ob/was ich vorfand.
(in Beijing gibt's ne Metro? aber nicht so betückt wie ich das aus Wuppertal kenne, oder
Oh, hatte ganz vergessen Feedback zu hinterlassen: Schindler's Food Center ist noch unter der Adresse zu finden und in wenigen Minuten per pedes von der Ubahnstation "Agricultural Exhibition Center" aus erreichbar.
Kurze Wegbeschreibung für Interessierte:
- Ubahnstation "Agricultural Exhibition Center" Ausgang Nord verlassen
- ein paar Meter Richtung Norden und die nächste Straße rechts rein
- der Straße folgen bis auf der linken Straßenseite das Foodcenter erscheint (gut beschriftet von außen).
- Adresse für's Navi: 朝阳区农展馆北路15号
Kurze Wegbeschreibung für Interessierte:
- Ubahnstation "Agricultural Exhibition Center" Ausgang Nord verlassen
- ein paar Meter Richtung Norden und die nächste Straße rechts rein
- der Straße folgen bis auf der linken Straßenseite das Foodcenter erscheint (gut beschriftet von außen).
- Adresse für's Navi: 朝阳区农展馆北路15号