treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

jaaaa, kommt alle nach LU!

realistischste option und für alle am zentralsten gelegen: Frankfurt am Main
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Kommt doch nach NRW!
Ich bin eine arme Schülerin, die aus Mitleid einmal die Woche, eine Bananmilch spendiert bekommt. :shock:

Nein mal im Ernst, Frankfurt ist keine schlechte Idee.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:jaaaa, kommt alle nach LU!

Genau, da treffen wir uns alle am Flughafen, düsen direkt nach China und unsere Experten zeigen uns die schönsten und interessantesten Sachen - das wär doch mal was...müssen nur noch einen Sponsor finden...*träum* Bild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

und da es in frankfurt soviele ziemlich coole lokations gibt..... wäre das mal ein grund für mich heimzufahren :-)

tipp: http://www.mitfahrgelegenheit.de und dann beim frankfurter hauptbahnhof rausschmeissen lassen(standard).

ich würde vorschlagen: 5 leute sollten es mindestens sein. ich stelle euch gerne die stadt vor und abends schlabbern mer nen äbbelwoi (also, ich lass euch trinken, ich mag das zeug nämlich nicht so) essen handkäs (siehe letzte klammer) und genießen einfach das leben (da mach ich wiederum gerne mit :D )

wann wäre denn ein sinnvoller termin? wahrscheinlich eher samstags. nach ostern, da ist es wärmer.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

mm, Frankfurt könnte mich entzücken :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

glizza hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:jaaaa, kommt alle nach LU!

Genau, da treffen wir uns alle am Flughafen, düsen direkt nach China und unsere Experten zeigen uns die schönsten und interessantesten Sachen - das wär doch mal was...müssen nur noch einen Sponsor finden...*träum* Bild
Ja.. und bis dahin lerne ich die Broschüre über den Yiheyuan, die ich vor x-Jahren aus dem Chinesischen übersetzt hatte, auswendig....besorge mir eine große Fahne ( neee keine "blaue" !! :lol: ) und ein Megaphon...und führe Euch durch den Sommerpalasrt und erkläre Euch, mit welchem Hintergedanken dieser schöner Park und seine Gebäude erschaffen worden war... :roll: :wink:
TaugeNix wird trotzdem gerne mitgehen, auch wenn seine Füße schon beim ersten Mal abgelaufen waren... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Frankfurt- Flughafen bin einverstanden...

Wenn, wir dann nach HK fliegen.. ich höre momentan eine SprachCD für kantonesisch. :wink: 8)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Warum gerade kantonesisch??

Wie wäre es mit der Milchbar in Leipzig? Und am Abend können wir noch entspannt ins Nachtkaffee schlendern :D

Wenn Frankfurt stehen bleiben sollte..werd mich dort um den 5 August aufhalten!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

In HK wird Kantonesisch gesprochen... 8)

Milchbar ?? :? Erzähl mehr! Nur Milch trinken... oder in Milch baden ??

Wie wärs mit der Bratwursthäusle in Nürnberg ?
jap
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jap »

wir können uns auch mit den schlauchboots auf dem bodensee treffen die leute von weiter weg können ja über das grundwasser zum bodensee gelangen :D

Och man Frankfurt ist schon ein Stück! Stimmts LeChef!
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:....besorge mir eine große Fahne ( neee keine "blaue" !! :lol: ) und ein Megaphon...und führe Euch durch den Sommerpalasrt und erkläre Euch, mit welchem Hintergedanken dieser schöner Park und seine Gebäude erschaffen worden war... :roll: :wink:...
(...das erinnert mich an ein "prägendes" Ereignis Ich war mit meinen damaligen Klassenkammeraden auf einer Messe und unser "Klassensprecher" hat mit so einem blöden Fähnchen auf uns gewartet und wir sind immer schön brav hinterher getrottet. Wie bei den Pfadfindern - war überhaupt nicht peinlich :wink: ...er hat seine Aufgabe wirklich SEHR ernst genommen. Das kam noch hinzu... :shock: :lol:)

Also wenn schon dann große Fahne, Riesenmegaphon, glänzende Hüte, blinkende Anstecker und alle bunt glitzernde (glizza!) Pullis an. Dann wären wir die Stars an jeder Sehenswürdigkeit :shock: :lol: ...und domasla hält alles in Bildern fest! :lol:
jap hat geschrieben:wir können uns auch mit den schlauchboots auf dem bodensee treffen die leute von weiter weg können ja über das grundwasser zum bodensee gelangen :D
Haha, mit einem Mini-U-Boot? - obwohl der Bodensee sehr schön ist... :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ich hatte im Yiheyuan nur ein Mal so eine Führung mitgemacht....aber schon bald hatte ich die kleine "Daoyou" verloren... weil ALLE den "Yankee Doodle" als Erkennungszeichen spielten.
naja es war auch besser so..
am allerschönsten ist der Sommerpalast eh... um 6 Uhr in der Früh, denn dann hört man noch die schöne klassisch chinesische Musik, die aus allen überall im Park versteckten Lautsprechern quillt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:ich hatte im Yiheyuan nur ein Mal so eine Führung mitgemacht....aber schon bald hatte ich die kleine "Daoyou" verloren... weil ALLE den "Yankee Doodle" als Erkennungszeichen spielten.
naja es war auch besser so..
am allerschönsten ist der Sommerpalast eh... um 6 Uhr in der Früh, denn dann hört man noch die schöne klassisch chinesische Musik, die aus allen überall im Park versteckten Lautsprechern quillt..
:lol: ...ich würde auch jeden verlieren, weil ich auf so vieles andere achten würde! Also irgendjemand muss im Lotto gewinnen, dann können wir regeläßige Forentreffen in China abhalten *weiterträum* :oops:

Das hört sich alles so schön und interessant an, hoffentlich werde ich das auch mal alles sehen können, ich freue mich jetzt schon darauf! :D
Bei Tiger&Dragon und anderen Filmen läuft immer so eine wunderschöne Filmmusik mit einem typischen Instrument, das hat einen ganz warmen, tiefen, melancholichen Klang, ein Streichinstrument - ich komme einfach nicht auf den Namen. Diese Art höre ich auf jeden Fall sehr gerne! Mittlerweile kann ich auch mit klassischer Musik was anfangen - ist auch häufig ein "Entwicklungsprozess" des Alters... :wink:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@Goya: Danke für das Aufwärmen!

In fünf Stunden an jedem Ort in Deutschland. Mit der Bahn vielleicht 14. Meinetwegen auch in Frankfurt.

Gibt es in Leipzig wirklich eine chinesische Milchbar? Die Verfressenen unter uns denken jetzt wieder an ein Restaurant.

Ort: Verkehrsgünstig. Möglichst mit IC-Halt. Und Parkmöglichkeiten. Dazwischen vielleicht ein Pendelservice.

Termin: Am Wochenende?

Wie wäre es mit etwas Termindruck? Bis 30. Juni? Wer gerade auswärts ist, kann ja in der zweiten Jahreshälfte noch mal was machen.

Domasla
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@grufti: Über den Sommerpalast könnte ich auch einen schönen Kiosk-Reiseführer machen. Für die Pausen zwischendurch.

Domasla
Antworten