Iphone für 30 Euro

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Andreas_M
Neuling

Iphone für 30 Euro

Beitrag von Andreas_M »

Grüße Euch,

war letztens wieder mal auf den Märkten hier und habe aus Spaß mal um nen Iphone gehandelt ( bis auf 30 Euro runter). Hat jemand schon Erfahrungen damit gesagt, bzw kann sagen wo die Unterschiede zum Original liegen ?

Beste Grüße
Hendrik
VIP
VIP

Re: Iphone für 30 Euro

Beitrag von Hendrik »

ich habe weder das Orginal, noch die Kopie und kann Dir daher nicht weiter helfen.
.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Ist nicht so der Bringer^^. Ich denke mal, dass es nicht besonders viele Unterschiede bei den Kopien gibt, falls es die überhaupt gibt.
Bei meinem ist die "Touch"-Funktion schlecht. Geht eigentlich nur mit dem FIngernagel oder einem Stift etc., W-Lan geht nicht. Deutsche-Übersetzung ist nicht brauchbar, Englische ist ok, allerdings sind ein paar Sachen in Chinesisch. Akku hält nicht besonders lange. Materiall auch nicht so gut, hab schon einige Dellen drin..^^
Naja Tonqualität ist ganz ok. Fürs Telefonieren und SMS-schreiben ist es ok. Aber man braucht es wirklich nicht :D. Hat auch keinen Speicher. Man braucht eine extra mini-SD Karte, die man dann reinstecken kann. Was vielleicht ganz nett ist, ist dass man 2 SIM-Karten benutzen kann (weiß jetzt gar nicht ob das eh standard ist).
Habe leider kein orig. Iphone, hab nur mal eins kurz in der Hand gehabt. Also kann nicht alles vergleichen. Aber Softwaremäßig geht da halt nix mit der Kopie. Also nix mit Apps und so^^ Das ist ja eigentlich das was das Iphone ausmacht.
Achja, die Kamera hat eine so unglaublich hohe Auflösung :P (vorsicht ironie..^^)
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Da stellt sich natürlich die Frage, ob es möglicherweise besser wäre ein gebrauchtes Handy einer Erste-Welt-Marke von Freunden für 30 Euro abzukaufen. Möglicherweise ohne iPhone Logo, aber mit vielen anderen Vorteilen?

Hendrik, der immernoch glaubt dieser Thread ist ziemlich sinnfrei
.
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von chrix »

Hendrik hat geschrieben: Hendrik, der immernoch glaubt dieser Thread ist ziemlich sinnfrei
jo, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass eine iPhone-Kopie für 30 Euro nicht so der Bringer sein *kann*...
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Fuer etwas mehr Geld gibt es recht gute Windows Mobile Telefone, incl. wlan, edge, bluetooth usw. da kannst du auch alle WM Software drauf laufen lasen. Geht so bei 60-80 Euro los wenn du gut handelst.

Gruss
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Andreas_M hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen damit gesagt, bzw kann sagen wo die Unterschiede zum Original liegen ?
Für €30 bekommt man schon richtig gute Qualität, da gibt es keinen Unterschied mehr zum Original. Ich glaube Apple selber kauft auch auf solchen Märkten.

Die Antwort ist genauso ernst wie die Frage.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Die Frage ist doch berechtigt, wenn man wissen will, was man für die 30€ bekommt. Genau das wurde gefragt. "Schlechte Qualität" ist halt eine ziemlich schwache Antwort...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

robbe hat geschrieben:Die Frage ist doch berechtigt, wenn man wissen will, was man für die 30€ bekommt. Genau das wurde gefragt. "Schlechte Qualität" ist halt eine ziemlich schwache Antwort...
Dann lasst uns Fakten sprechen!

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Fakes ... 25955.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

HK_Yan hat geschrieben:Dann lasst uns Fakten sprechen!

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Fakes ... 25955.html" target="_blank
Sorry aber dieser "Test" ist der letzte Muell, die angesprochenen Probleme lassen eindeutig auf einen Defekt des Geraetes schliessen.
Es ist die typische deutsche Presse auf Bild-Niveau, natuerlich bekommt man fuer 30 Euro kein 100% Apfel Clone aber ein durchaus funktionstuechtiges Geraet. Eine nette Spielerei fuer 30 Euro halt nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt auch ganz andere Test die sagen, dass diese Clones genau ihr Geld Wert sind und viele Features hat die ein Ihphone nicht bietet wie Speicherkarte, Dual-Sim, wechselbarer Akku usw.

Kann dieses Forum empfehlen - dort wird unabhaengig von der Bloed-Presse von Benutzern ueber diese Telefone berichtet : http://www.chinamobiles.org" target="_blank

Gruss
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Guangzhou hat geschrieben:Kann dieses Forum empfehlen - dort wird unabhaengig von der Bloed-Presse von Benutzern ueber diese Telefone berichtet : http://www.chinamobiles.org" target="_blank
Da wird das Vermutete dann nochmal bestätigt.

Ich zweifel übrigens stark an den €30 , das kostet schon ein simples GSM Handy in China. Unter € 30 wird es nicht viel geben. Vielleicht hatten die ja ein defektes Gerät was gerade zurück kam. Sowas wird in China auch verkauft, Hemmungen gibt es dort auch keine.

www.onlinetvrecorder.com
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von chrix »

HK_Yan hat geschrieben: Ich zweifel übrigens stark an den €30 , das kostet schon ein simples GSM Handy in China. Unter € 30 wird es nicht viel geben. Vielleicht hatten die ja ein defektes Gerät was gerade zurück kam. Sowas wird in China auch verkauft, Hemmungen gibt es dort auch keine.
Ja, so meinte ich meinen Post auch. Ich weiß nicht, ob es für 30€ sinnvolle Geräte zu haben gibt, dafür kenne ich den Markt zu wenig, aber man kann bei einem solchen Preis ausgehen, dass das Risiko, betrogen zu werden (also defekte Geräte, oder Simpelstklon mit Macken etc), eklatant gegeben ist. Denn bei vielen setzt halt bei sensationellen Sonderangeboten das Hirn aus.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

ich hatte 50€ bezahlt, ist aber auch schon etwas her. wenn man es kauft auf jeden fall teste.. sprich: sim-karte rein telefonieren bisschen rumspielen etc...
thore
Mitglied
Mitglied

Beitrag von thore »

Ich habe ein iPhone von Apple und habe neulich mit dem Fake iPhone einer Freundin etwas gespielt.

Wenn du die Vorzuege eines iPhones haben willst, dann kannst du mit dem Fake nichts anfangen. Wenn du allerdings einfach nur ein Telefon zum Telefonieren und SMS schreiben haben willst, auf dem kein Platz fuer Musik ist und die Spiele unbrauchbar sind, weil der TouchScreen nicht richtig reagiert, ist es ok.

Fuer mich ist das nichts. Fuer die besagte Freundin, ist das der Wahnsinn.
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von grubby23 »

Hi

Wuerde gerne meinen Eltern ein neues Handy als Weihnachtsgeschenk mitbringen. Ausser telephonieren und SMS schicken machen sie eh nix. Daher waere so ein simpler Iphone Clone
eigentlich ziemlich okay. Kann mir jemand sagen in welcher gegend/Markt ich das am besten
finden kann?

Danke,
Philipp
Antworten