Schönster Ort im Februar?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
donnosch
Mitglied
Mitglied

Schönster Ort im Februar?!

Beitrag von donnosch »

Nabend mal wieder..

ich weiß, ich erstelle hier sehr viele ähnliche Threads, aber dafür ist das Forum ja auch ein bisschen da, oder?! ;)
Diesmal ist die Frage aber sehr simpel: Welche Orte sind im Februar am schönsten? Bisher war mein Plan, dann nach Guilin zu fahren/fliegen. Hab' jetzt aber gelesen, dass es dann so zwischen 5 und 15°C sind, also eher kühl. Also wo ist es warm (um die 20°C) und grün um diese Zeit?

donnosch
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Schönster Ort im Februar?!

Beitrag von RoyalTramp »

Hm...Bali...Kuala Lumpur...Malaysia. Thailand...aber auch Vietnam habe ich mir sagen lassen...oder auch die Phillippinen. Ansonsten ginge wohl noch Hainan, aber das mitunter fast schon "grenzwertig". ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

>>>Ansonsten ginge wohl noch Hainan, aber das mitunter fast schon "grenzwertig<<<

Da ist nichts grenzwertig, Lufttemperatur ca.30°C, Wassertemperatur 24-26°C
Ich bin den ganzen Februar dort.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Roger hat geschrieben:>>>Ansonsten ginge wohl noch Hainan, aber das mitunter fast schon "grenzwertig<<<

Da ist nichts grenzwertig, Lufttemperatur ca.30°C, Wassertemperatur 24-26°C
Ich bin den ganzen Februar dort.
Kommt vielleicht drauf an, wo man sich auf Hainan aufhält?

Für Haikou wird die durchschnittliche Monatstemperatur im Februar mit etwas über 17 °C angegeben, für Sanya (im Süden) an die 24 °C. Aber habe so keine Ahnung, da noch nie auf Hainan gewesen...zu teuer...kein Geld...keine Zeit...daher ein Portion fettes Neid für dich. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Silke
Neuling

Beitrag von Silke »

Hallo,
bin gerade zurück aus Guilin und na ja, es kann dort warm sein (tagsüber bis 20 Grad) im Februar, muß aber nicht. Bei Sonne hatten wir mittags bis zu 20 Grad, das ist schön angenehm, aber ohne Sonne und morgens und abends ist es doch eher fröstelig. Vor allem ist es dann wohl noch nicht grün, da halt noch Winter. Vorteil: Nebensaison und schön leer. Und im Süden von China (einschl. Guilin) wird im Winter kaum bis gar nicht geheizt. Man zieht sich halt sein Winterjäckchen an, isst eine heiße Suppe und härtet sich ab, nix für zentralheizungsverwöhnte Europäer.
Sanya ist sicher noch die wämste Alternative für China im Februar. Sollten sich Deine Urlaubspläne auf Chinese New Year beziehen, würde ich dann doch viell. eher Thailand o.ä. dh. raus aus China empfehlen. Auch Sanya mit Chinesen-Schwemme incl. Ballermann-Feeling am Dadonghai-Beach würde ich doch lieber meiden. Und Yalong-Bucht ist zwar schön, aber dann Highseason, die Resorts dort sind NOCH teurer als sonst und außerdhalb der Resorts gibts ja nicht viel was man machen könnte (Shopping, Flanieren usw.) Wir waren im Oktober (Nebensaison) 3 Nächte Dadonghai-Beach und 2 Nächte im Hiltonresort Yalong-Beach. Das Hilton ist toll, aber länger wärs mir dann dort doch zu klinisch.
LG
Silke
Flory
Neuling

Beitrag von Flory »

Meine Frau und ich fliegen anfang Januar mal wieder nach China.Kurz ihre Eltern besuchen und dann wollte sie mit mir nach Hainan etwas sonne tanken :)
Normales Singel entry Visum für den Zeitraum hab ich schon jetzt frag ich mich ob ich damit ohne probs dort paar schöne Tage machen kann mit ihr. Oder muss ich ein anderes Visum haben,sprich dobbel entry? Habe gelesen das Hainan einen Sonderstatus hat.Hab aber nix gefunden bezüglich Visum..
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

donnosch hat geschrieben:Welche Orte sind im Februar am schönsten? Bisher war mein Plan, dann nach Guilin zu fahren/fliegen. Hab' jetzt aber gelesen, dass es dann so zwischen 5 und 15°C sind, also eher kühl. Also wo ist es warm (um die 20°C) und grün um diese Zeit?donnosch
Kommt drauf an was Du machen willst ?
Urlaub / Erholung ? Besichtigungen ?
Hong Kong + Umgebung ist ganz angenehm im Februar.

Gruss
Ronny
Silke
Neuling

Beitrag von Silke »

Flory hat geschrieben:Meine Frau und ich fliegen anfang Januar mal wieder nach China.Kurz ihre Eltern besuchen und dann wollte sie mit mir nach Hainan etwas sonne tanken :)
Normales Singel entry Visum für den Zeitraum hab ich schon jetzt frag ich mich ob ich damit ohne probs dort paar schöne Tage machen kann mit ihr. Oder muss ich ein anderes Visum haben,sprich dobbel entry? Habe gelesen das Hainan einen Sonderstatus hat.Hab aber nix gefunden bezüglich Visum..
Hainan hat keinen derartigen Sonderstatus, gehört ganz normal zu China wie die anderen Provinzen auch. Wenn Du nicht zwischendurch ausreist (z.B. Hongkong, Macau o.ä.) dann kannst Du mit Single-Entry-Visum ganz normal vom chin. Festland nach Hainan fliegen und wieder zurück.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Flory hat geschrieben:Meine Frau und ich fliegen anfang Januar mal wieder nach China.Kurz ihre Eltern besuchen und dann wollte sie mit mir nach Hainan etwas sonne tanken :)
Nett für euch.
Aber bitte eröffne zukünftig einen eigenen Thread und klinke dich nicht einfach irgendwo rein. Oder suchst du wirklich "Schönster Ort im Februar?!" :?:
Flory hat geschrieben:Normales Singel entry Visum für den Zeitraum hab ich schon jetzt frag ich mich ob ich damit ohne probs dort paar schöne Tage machen kann mit ihr.
Als deutscher Staatsbürger mit einem gültigem Visum für China kannst du ohne probs nach Hainan reisen.
Flory hat geschrieben:Oder muss ich ein anderes Visum haben,sprich dobbel entry? Habe gelesen das Hainan einen Sonderstatus hat.Hab aber nix gefunden bezüglich Visum..
Nein, du benötigst kein dobbel entry. Wie schon oben geschrieben reicht ein gültiges Visum für die VR.

Aber es gibt trotzdem einen Sonderstatus für Hainan: Deutsche Staatsangehörige können die Insel für 15 Tage besuchen, ohne im Vorfeld ein Visum zu beantragen. Das bekommt man nämlich bei der Einreise. Ohne Probs. Aber das ist für euch ja irrelevant.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Nochmal zum Thema warmer Ort im Februar in China (wer den schönsten Ort kennt möge mir das bitte umgehend mitteilen!): Xishuangbanna ist eine Region, wo auch im Februar noch T-Shirt Wetter herrscht. Dazu tropische Vegetation und selbst die Kultur kommt nicht zu kurz.

Infos zu Xishuangbanna:
  • chinaseite.de (warum in die Ferne schweifen? Chinaseite.de besteht nicht nur aus dem Forum!)
  • Wikipedia (facts only)
  • yunnantourism.com (wer mag sich hier mal als Lektor bewerben?)
  • Google (ungefähr 864.000 Ergebnisse für xishuangbanna...)
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
donnosch
Mitglied
Mitglied

Beitrag von donnosch »

Danke für die ganzen Tipps!

Xishuangbanna ist etwas "ab vom Schuss", also eher ungünstig für uns.
Wie sieht es denn mit Beihai aus? Besonders die Reisebedingungen wären da interessant.. also Flüge dorthin finde ich (zumindest von Xi'an) zumindest nicht. Von Xi'an nach Nanning wären ja schon ca. 100€, nach Guilin nur 50€. Wie sieht's mit Zugverbindungen aus?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

donnosch hat geschrieben:Xishuangbanna ist etwas "ab vom Schuss", also eher ungünstig für uns.
Wie sieht es denn mit Beihai aus?
Noch ungünstiger.
donnosch hat geschrieben:also Flüge dorthin finde ich (zumindest von Xi'an) zumindest nicht. Von Xi'an nach Nanning wären ja schon ca. 100€, nach Guilin nur 50€. Wie sieht's mit Zugverbindungen aus?
Wie du selbst schon herausgefunden hast gibt es keine Direktflüge Xi'an - Beihai. Von Nanning nach Beihai gibt es nur zwei Züge täglich und ihr müsstet noch eine Nacht in Nanning verbringen. Von Guilin gibt es keine Direktzüge nach Beihai.

Folglich liegt Beihai weiter "ab vom Schuss" als Xishuangbanna/Jinghong, wo ihr mit zwei Flügen (stop-over in Kunming) an einem Tag hinkommen könnt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten