Hongkong - Shenzhen airport
Hongkong - Shenzhen airport
Hi,
brauche ziemlich dringend Eure Hilfe: Mein Flug ist morgen um 11.10 von Shenzhen nach Shanghai.
Werde diese Nacht in Hong Kong verbringen und wuerde mich gerne morgen um 07.30 auf den Weg von Hong Kong central nach Shenzhen airport machen. Kann mir jemand sagen wie das im Moment am besten geht? Dachte an die MTR bis zur Endstation, dann Immigration aber wie es dann weitergeht muss ich erst noch ausfindig machen. Gibt es von der MTR Endstation einen Shuttlebus zum Airport?
Danke fuer Eure Vorschlaege!!!
brauche ziemlich dringend Eure Hilfe: Mein Flug ist morgen um 11.10 von Shenzhen nach Shanghai.
Werde diese Nacht in Hong Kong verbringen und wuerde mich gerne morgen um 07.30 auf den Weg von Hong Kong central nach Shenzhen airport machen. Kann mir jemand sagen wie das im Moment am besten geht? Dachte an die MTR bis zur Endstation, dann Immigration aber wie es dann weitergeht muss ich erst noch ausfindig machen. Gibt es von der MTR Endstation einen Shuttlebus zum Airport?
Danke fuer Eure Vorschlaege!!!
Re: Hongkong - Shenzhen airport
Variante A:
MTR bis Lowu
Über die Grenze
Im Busbahnhof den Minibus zum Airport nehmen (ca. RMB20)
Dauer mit Bus ca. 1 Stunde
Variante B:
MTR bis LokMaChau
Über die Grenze
Mit Taxi zum Airport (ca. RMB100)
Dauer ca. 40 Minuten
Variante C:
MTR bis LokMaChau
Über die Grenze
Mt SZ MTR bis Endstation, einmal umsteigen (Shen Da / 深大), dann mit Taxi weiter
Variante D:
MTR bis Lowu
Über die Grenze
Mt SZ MTR bis Endstation (Shen Da / 深大), dann mit Taxi weiter
Ich mach immer LokMaChau und Taxi.
MTR bis Lowu
Über die Grenze
Im Busbahnhof den Minibus zum Airport nehmen (ca. RMB20)
Variante B:
MTR bis LokMaChau
Über die Grenze
Mit Taxi zum Airport (ca. RMB100)
Dauer ca. 40 Minuten
Variante C:
MTR bis LokMaChau
Über die Grenze
Mt SZ MTR bis Endstation, einmal umsteigen (Shen Da / 深大), dann mit Taxi weiter
Variante D:
MTR bis Lowu
Über die Grenze
Mt SZ MTR bis Endstation (Shen Da / 深大), dann mit Taxi weiter
Ich mach immer LokMaChau und Taxi.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Besten Dank fuer Deine Antwort. Die Dauer bezieht sich von Hong Kong Border bis Shenzhen Airport?
Wir verlassen HK von Central station.
http://www.mtr.com.hk/jplanner/images/maps/routemap.pdf" target="_blank
Der MTR Map zufolge muessten wir dann die Tsuen Wan Line bis Tsim Sha Sui nehmen und
dort dann uns zu Fuss auf den Weg machen nach East Tsim Sha Sui. Weisst du vielleicht wie
weit diese Stationen auseinanderliegen? Von East Tsim Sha Sui soll es dann 42 Minuten mit der MTR dauern bis wir am Ziel ankommen. Abflugzeit ist 10.55, schaetze wir sollten hier mehr als wie 2 Stunden fuer die Anreise einplanen, also spatestens um 7 das hotel verlassen?
Danke
Wir verlassen HK von Central station.
http://www.mtr.com.hk/jplanner/images/maps/routemap.pdf" target="_blank
Der MTR Map zufolge muessten wir dann die Tsuen Wan Line bis Tsim Sha Sui nehmen und
dort dann uns zu Fuss auf den Weg machen nach East Tsim Sha Sui. Weisst du vielleicht wie
weit diese Stationen auseinanderliegen? Von East Tsim Sha Sui soll es dann 42 Minuten mit der MTR dauern bis wir am Ziel ankommen. Abflugzeit ist 10.55, schaetze wir sollten hier mehr als wie 2 Stunden fuer die Anreise einplanen, also spatestens um 7 das hotel verlassen?
Danke
Ja.grubby23 hat geschrieben:Die Dauer bezieht sich von Hong Kong Border bis Shenzhen Airport?
Ca. 300m. Man verlässt das MTR System nicht sondern geht dort unterirdisch hin.grubby23 hat geschrieben: http://www.mtr.com.hk/jplanner/images/maps/routemap.pdf" target="_blank
weit diese Stationen auseinanderliegen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Bequemer ist es bis Prinz Edward zu fahren,
dort dann nur den Bahnsteig zu wechseln und 2 Stationen
bis Kowlong Tong zu fahren und dort in die MTR nach
Lowu / LokMaChau.
So fahren wir immer nach Shatin raus .
Die Taktung der Züge ist so hoch dass man nie lang warten muss beim umsteigen.
Gruss
Ron
dort dann nur den Bahnsteig zu wechseln und 2 Stationen
bis Kowlong Tong zu fahren und dort in die MTR nach
Lowu / LokMaChau.
So fahren wir immer nach Shatin raus .
Die Taktung der Züge ist so hoch dass man nie lang warten muss beim umsteigen.
Gruss
Ron
Da muss man aber 2 mal umsteigen. Central > TSTE nur einmal.Ron hat geschrieben:Bequemer ist es bis Prinz Edward zu fahren,
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Schon klar, aber man spart sich das weite laufen mit Gepäck in TSTE wenn man die Route nimmt.HK_Yan hat geschrieben:Da muss man aber 2 mal umsteigen. Central > TSTE nur einmal.
Ron
Kleiner Fehler. Die Lowu Line fährt jetzt ja (wieder) ab Hunghom, man muss also so oder so zweimal umsteigen.
Ich würde aber trotzdem in TST und Hunghom umsteigen da je nach Tageszeit und wo man im Zug ist die Sitzplätze knapp sein können. Da die Fahrt immer über 30 Minuten ist es im sitzen doch etwas angenehmer.
Ich würde aber trotzdem in TST und Hunghom umsteigen da je nach Tageszeit und wo man im Zug ist die Sitzplätze knapp sein können. Da die Fahrt immer über 30 Minuten ist es im sitzen doch etwas angenehmer.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Diese Strecke fahre ich mit dem Shuttle Bus, soweit ich mich erinnern kann 90 RMB und ca. 1:40 Dauer - mit Gepäck in jedem Falle besser als MTR - Lowu Grenze!
HIER
HIER