ich bin neu hier im Forum und hätte bis vor drei Tagen auch nie gedacht, dass ich selbst mal nach Taiwan gehen könnte
Nun habe ich aber überraschend die Möglichkeit angeboten bekommen, mittelfristig (wahrscheinlich im übernächsten Jahr) für ~1 Jahr nach Taiwan zu gehen. Wohin genau weiß ich noch nicht.
Nun habe ich mir schon einige Threads hier durchgelesen (insbesondere den "Kulturschock" betreffend - ich möchte dieses Wort gar nicht negativ sehen, aber ich denke für jemanden, der sein ganzes Leben in Mitteleuropa verbracht hat, ist es schon eine Umgewöhnung, plötzlich in einem ganz anderen Land zu leben, mit allen positiven und negativen Seiten), aber vielleicht finden sich ja einige Taiwan-Kenner, die ihre ersten Eindrücke ganz subjektiv noch einmal knapp zusammenfassen könnten.
Die Frage an Euch wäre einfach: Was ist Euch in Eurer ersten Woche in Taiwan besonders aufgefallen (positiv o. negativ)?
Das kann alles mögliche sein ("Essen in China schmeckt anders, als chinesisches Essen in Deutschland", "ich war überrascht, wie gut ich mich mit Englisch verständigen konnte", "Ich will nach Hause!"
Vielen Dank schon mal!
anbeck