Telefonieren nach China
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Telefonieren nach China
Kann 1&1 zum Telefonieren nach China empfehlen. Bei unserem Vertrag zahlen wir 5€ im Monat und können so für 1 ct. die Minute telefonieren. So weit ich es gelesen haben, wurde die Auslandsoption jetzt aber verändert, so dass Neukunden 10€ pro Monat zahlen und dafür 1.000 Minuten kostenlos telefonieren können. Ab der 1.000 Minute kostet es dann 3 ct. die Minute.
Achso! Verzeihung, mein Gott! Ich hab nicht gemerkt, dass ich falsch gelesen hatte.Denn der Titel bezieht sich auf das Telefonieren nach China. Und beim Lesen deines Beitrages hab ich geträumt oder so! Naja, ich behaupte auch nicht, dass ich in der deutschen Sprache sehr stark bin. Viel muss noch gelernt werden.studentexchange hat geschrieben:Hallo skytrain.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In meiner Antwort ging es in der Hauptsache um Preise von China nach Deutschland.
Nicht von Deutschland nach China.
Mit call-by-call kann man nicht von China nach Deutschland telefonieren !!!!
Der gleiche Anbieter bietet Gespräche per Direktwahl Verbindungen nach China zum Preis von 1,2 ct pro Minute an - mit Sekunden genauer Abrechnung ( sehr günstig). Der Preis gilt nur, sofern man eine flat zum deutschen Festnetz hat ( vom Festnetz oder vom Handy). Call by call Gespräche für Telekom Kunden kosten 1,35 ct pro Minute mit der Abrechnung 60/60. (heute leider üblich und teuer)
Der Unterschied ist also tatsächlich nicht groß - Leute die call-by-call nicht nutzen können weil sie bei 1und1 usw angemeldet sind ist callthrough eine große Hilfe.
Ich telefoniere seit mehreren Jahren über dieses System und bezahle keine Grundgebühr !
Ich habe nicht verstanden, was der russische Bekannte gesagt hat.
Gespräche nach Moskau und St. Petersburg kosten - auch zum Handy 1,2 ct pro Minute. Ins sonstige Russland 2,8 ct. In umgekehrter Richtung zum deutschen Festnetz sind es 1,2 ct pro Minute mehr - ebenfalls ohne Grundgebühr.
Wenn man fragen hat sollte man die Stellen. Dafür sind Foren da.
Es verunsichert aber gewaltig, wenn man das irgendwo gehörte als Tatsache hinstellt.
Gruss
studentexchange
Zum Thema wenden wir uns jetzt. Der cal by call Service bietet auch den Kunden ausser Telekomkunden günstige Minutentarif an, ach so? Das wusste ich nicht. Ich hab gedacht, dass man in D nur durch einen Telekomanschluss diese Vorwahl benutzen kann. Aber die Vorwahl mit Telekomanschluss ist wirklich günstig genug. Nicht nur ein Call by Call Anbieter, es gibt noch andere. Die sind manchmal noch günstiger als Call by call. Ich hab an letzten Tagen sogar noch 0.49 Cent/Minute bekommen(Weiss nicht mehr welche Firma das war). Ob das schon mit MwSt. und ect. drin war, weiss nicht nicht.(Ich glaub der Preis ist nicht inkl. MwSt. )
Ausserdem, wenn man aus China nach Deutschland telefonieren will, ist die beste Lösung natürlich per Skype oder MSN durch Internetverbindung. Das kostet gar nichts ausser monatlichem Internet-Grundgebühr. Sonst kann man auch die HaufenVOIP-Anbieter gebrauchen. Zahltpeter, Voipstund so was. Aber die Verbindung wird sehr oft wegen Störung oder so abgebrochen. Dann muss man noch mal neu anfagen.
Der russische Kollege hat mir schon mal gesagt, dass er einen zusätzlichen Vertrag für das telefonieren nach Russland gemacht hat. Allerdings kostet er extra noch Geld ausser dem monatlichen Grundgebühr. Aber das ist auch ein flat nach Russland. Also, ich frag ihn weiter für genauere Antwort.
mfg
Skytrain
Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet mein Leid und Weh.....
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
aber diesmal hatte ich den KKK Hinweis mitgeliefert !!!corneta hat geschrieben:Mach dir nichts draus, weiß ich auch erst seit kurzem. Es ist halt ein Forum, in dem jeder was lernthappyfuture hat geschrieben:@studentexchange
also ich behaupte, dass ich lesen kann und der deutschen Sprache mächtig bin.
Könntest Du auch eine KKK Version (am besten in Stichpunkten) aufzeigen?
Danke!
kkk= kurz, knapp, knackig.
Ich sag ja, alle lernen was. Du lernst, das nicht jeder ein Fan von Abkürzungen ist und studentexchange, dass man den kompletten Post lesen sollte
und ich, was kkk heißt.
- happyfuture
- Titan

Ein Fan von Abkürzungen bin ich auch nicht, aber KKK finde ich gut, hat was!corneta hat geschrieben:Ich sag ja, alle lernen was. Du lernst, das nicht jeder ein Fan von Abkürzungen ist und studentexchange, dass man den kompletten Post lesen sollteund ich, was kkk heißt.
- Rala
- Forumsprofi

Hallo Studentexchange,studentexchange hat geschrieben:
Die falsche Information übers call back telefonieren hat mich geärgert.. Ich mache Dir deshalb einen Vorschlag. Ich nehme an, dass Du in China bist.
Du teilst mir eine Rufnummer mit, von der Du anrufen willst – und eine Zielrufnummer.
Ich speichere diese Nummern auf meinem account.
Dem Konto lasse ich 2 Euro gutschreiben. Bevor Du telefonierst lässt Du Dir Dein Guthaben mitteilen. Anschließend führst Du Dein Gespräch.. Nach dem Gespräch fragst Du wieder den Kontostand ab. Es darf sich keine Veränderung ergeben haben.
Das Ergebnis kannst Du hier im Forum veröffentlichen.
Einverstanden ?
Wie kommst Du an meine e-mail Adresse ?
Gruss
Studentexchange
vielen Dank fuer dein Angebot, ich werde morgen Mittag fliegen.
Sobald ich mir eine Sim Karte zugelegt habe werde ich mich bei Bedarf noch mal bei dir melden.
PS: was meinst du mit : "Wie kommst Du an meine e-mail Adresse ?" ?
Gruß
Rala
Rala
-
studentexchange
- Neuling
Guten Abend Rala.
Die Gespräche, die man mit calltrough und callback führt müssen dem jeweiligen account zugeordnet werden können.
Aus diesem Grund werden die Nummern von denen man anrufen will, gespeichert.
Es muss jedes Telefon gespeichert werden, von dem man telefonieren will.
Ist Dir die chinesische Nummer noch nicht bekannt, kannst Du sie mir nach der Ankunft in China mitteilen.
Z.B. per e-mail.
Es geht ja zunächst nur ums Ausprobieren - wie die Qualität ist - und ob man aus China wirklich nur 2,4 ct bezahlen muss pro Minute.
Gehe auf die homepage concept-555.de und dort auf Kontakt.
Ich wünsche einen guten Flug.
studentexchange
Die Gespräche, die man mit calltrough und callback führt müssen dem jeweiligen account zugeordnet werden können.
Aus diesem Grund werden die Nummern von denen man anrufen will, gespeichert.
Es muss jedes Telefon gespeichert werden, von dem man telefonieren will.
Ist Dir die chinesische Nummer noch nicht bekannt, kannst Du sie mir nach der Ankunft in China mitteilen.
Z.B. per e-mail.
Es geht ja zunächst nur ums Ausprobieren - wie die Qualität ist - und ob man aus China wirklich nur 2,4 ct bezahlen muss pro Minute.
Gehe auf die homepage concept-555.de und dort auf Kontakt.
Ich wünsche einen guten Flug.
studentexchange
- happyfuture
- Titan

friendly reminder
happyfuture hat geschrieben:@studentexchange
also ich behaupte, dass ich lesen kann und der deutschen Sprache mächtig bin.
Könntest Du auch eine KKK Version (am besten in Stichpunkten) aufzeigen?
Danke!
kkk= kurz, knapp, knackig
- andelie1987
- Teilnehmer

Jetzt hat UUCall Probleme und ich hab nach einer Alternative gesucht... Nach dieser Empfehlung hab ich die Skype-Seite geöffnet. Dort steht aber folgendes:andy hat geschrieben:Das geht ja garnicht, für Internet Telefonie absolut überteurt.andelie1987 hat geschrieben:Wenn du die Möglichkeit hast, per Internet anzurufen, empfehle ich dir UUcall:
http://www.uucall.com/" target="_blank
Da kostet ein Anruf nach China 0,1 Euro für 10 Minuten. Du musst aber jemanden in China kennen, der dir mit der Registrierung helfen könnte, denn man braucht eine chinesische Telefonnummer für die Registrierung.
Das sind ja 60 Cent für eine Stunde....
Wenn ich jeden Tag mit dem Service 4 Stunden telefoniere, bezahle ich ja 72 Euro im Monat... wer soll das denn bezahlen?
Dann doch lieber Skype World Package Abonnoment für 8,95 Monatlich und dann kostenlos auf Chinesisches Fest- und Handynetz telefonieren.
Mal ganz davon abgesehen, das ich noch in 41 andere Länder telefonieren kann und nicht nur nach China.
China: Call phones and mobiles - €0.020 per minute. D.h. 0,22 RMB... Mit UUCall war es 0,12.
Wenn man Skype World Package öffnet... Steht dort: Unbegrenzte Anrufe ins FESTNETZ. Und das Vergnügen kostet €10.29 einschl. MwSt. Vielleicht stimmt meine Mathe nicht, aber UUCall sieht viel günstiger aus.
Und daraus kommt die Frage: Wo hast du die Tarife gefunden? Mit 8,95 Monatlich kostenlos auf Chinesisches Fest- und HANDYNETZ telefonieren? Und hast du es selbst irgendwann gemacht, oder einfach so geschrieben, was du irgendwann von irgendwem irgendwo gehört hast?
- happyfuture
- Titan

Govt Crackdown: Chinese VoIP Website UUCall Suspends Servicesandelie1987 hat geschrieben:Jetzt hat UUCall Probleme und ich hab nach einer Alternative gesucht...
Skype Welt-Package kostet netto € 8,95 - brutto € 10,29 (einschl. MwSt.)andelie1987 hat geschrieben:Wenn man Skype World Package öffnet... Steht dort: Unbegrenzte Anrufe ins FESTNETZ. Und das Vergnügen kostet €10.29 einschl. MwSt. Vielleicht stimmt meine Mathe nicht, aber UUCall sieht viel günstiger aus.
Ob "deine Mathe" stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedoch erscheint es mir ein wenig sinnlos, etwas Funktionierendes mit etwas nicht mehr Existentem zu vergleichen.
-
studentexchange
- Neuling
Hat schon jemand die Telefonate für 1,2 ct vom deutschen Handy zum chinesischen Handy über http://www.concept-555.de" target="_blank ausprobiert ? Studentexchange
- andelie1987
- Teilnehmer

Zur Zeit der Besprechung war UUCall existent und funktionierend, Genosse... Und jetzt ist UUCall echt existent, nur temporal nicht funktionierend (die Bedeutung des Worts "suspend" im Wörterbuch selbst nachschlagen). Das hab ich jetzt geschrieben, um herauszufinden, wo die damals genannten "viel günstigeren" Preise von Skype sind, und zu verstehen, was die Phrase "Wer soll das denn bezahlen???" bedeutet, die so viel Empörung ausdrückt, während die UUCall Tarife viel billiger sind.happyfuture hat geschrieben:Govt Crackdown: Chinese VoIP Website UUCall Suspends Servicesandelie1987 hat geschrieben:Jetzt hat UUCall Probleme und ich hab nach einer Alternative gesucht...
Skype Welt-Package kostet netto € 8,95 - brutto € 10,29 (einschl. MwSt.)andelie1987 hat geschrieben:Wenn man Skype World Package öffnet... Steht dort: Unbegrenzte Anrufe ins FESTNETZ. Und das Vergnügen kostet €10.29 einschl. MwSt. Vielleicht stimmt meine Mathe nicht, aber UUCall sieht viel günstiger aus.
Ob "deine Mathe" stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedoch erscheint es mir ein wenig sinnlos, etwas Funktionierendes mit etwas nicht mehr Existentem zu vergleichen.
- happyfuture
- Titan

Hast Du einen Link für UUCall, der funktioniert? Möchte mich gerne "schlau" machen ...andelie1987 hat geschrieben:Zur Zeit der Besprechung war UUCall existent und funktionierend, Genosse... Und jetzt ist UUCall echt existent, nur temporal nicht funktionierend (die Bedeutung des Worts "suspend" im Wörterbuch selbst nachschlagen).
- andelie1987
- Teilnehmer

Hast du Probleme mit dem Tempus-System im Deutschen? Wenn du etwas nicht verstehst, lies zwei- oder dreimal, vielleicht wird es dir dann klar: 'Zur Zeit JENER Besprechung WAR UUcall funktionierend... und die Tarife WAREN billiger als die von Skype' und jetzt ist die Firma EXISTENT, aber zeitweilig funktioniert das Programm nicht. Am 17. August hat andy geschrieben, es sei viel besser mit Skype als mit UUCall zu telefonieren. Und nicht weil UUCall im Oktober Probleme haben würde, sondern weil Skype Welt-Packageviel billiger sei. Damals hab ich das ignoriert. Meine 6分钱 für 1 Minute bei UUCall waren mir gut genug. Jetzt hab ich es bei Skype genauer gelesen... Und mir ist interessant geworden, was er mit seinen "günstigen Preisen" gemeint hat.
Und übrigens, wenn wir schon über die nicht existenten Dinge sprechen... Kannst du mir bitte diesen Satz von dir erklären:
Skype Welt-Package kostet netto € 8,95 - brutto € 10,29 (einschl. MwSt.).
Also, seit wann kann man es "netto" kaufen?
Und übrigens, wenn wir schon über die nicht existenten Dinge sprechen... Kannst du mir bitte diesen Satz von dir erklären:
Skype Welt-Package kostet netto € 8,95 - brutto € 10,29 (einschl. MwSt.).
Also, seit wann kann man es "netto" kaufen?
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
klingt unseriös.studentexchange hat geschrieben:Hat schon jemand die Telefonate für 1,2 ct vom deutschen Handy zum chinesischen Handy über http://www.concept-555.de" target="_blank ausprobiert ? Studentexchange
Nur Preisbeispiele, keine näheren Informationen über Verfahren, Voraussetzungen etc., Anmeldung über eine 1&1-Mailadresse.
Der Betreiber der Seite (Dietmar Fölsen) war (nach eigenen Angaben) Vorsitzender eines Vereins, der Sprachreisen vermittelte, also mit Sicherheit nicht selbst der Anbieter, sondern nur Vermittler. Ich nehme an, es geht ihm entweder darum, Provisionen für die Vermittlung zu holen (was ja in Ordnung wäre), oder aber um Adresssammelei.
Ganz abgesehen davon: soweit man es den Infos und dem Menschenverstand entnehmen kann, geht es um ein Callthroughverfahren, was zunächst voraussetzt, dass man auf dem deutschen Handy eine Festnetz-Flat gebucht hat. Die 1,2ct/min fallen dann für die Weitervermittlung vom deutschen Einwahlserver zum chinesischen Handy an. Warum aber soll jemand 1,2ct/min für einen solchen Service zahlen, wenn man das bei den diversen Betamax-Ablegern bereits für 0,5-1ct/min bekommt, zT. sogar mit 300 Freiminuten pro Woche? (und zuverlässig, wie ich aus eigener Erfahrung seit mehr als einem Jahr mit voipdiscount.com sagen kann)