Kauf Renminbi/ Yuan

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Kauf Renminbi/ Yuan

Beitrag von Guangzhou »

Ich kann in diesem Zusammenhang auch die Schweizer Postbank empfehlen - das Konto mit kostenloser Abhebung kostet etwa 7 SFr. im Monat. Dank Euroanschluss sind EU-Ueberweisungen auch kostenlos und D hat keinen Zugriff auf eure Daten...

Gruss
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
PSeckar hat geschrieben:Hallo allerseits!Würde gerne Renminbi/Yuan kaufen. Um die 10 000. Bar, auch monatlich um die 500 Yuan. Die Währung ist aber nicht konvertabel so man kein chin.Geld kaufen kann, zumindest nicht bei den deutschen und chinesischen Banken. Gibt es vielleicht jemanden, der sein Yuan-Vorrat loswerden will ? Oder eine Alternative kennt ?
Du solltest ein paar mehr Details nennen.

Wo bist du?
Was ist deine Bank in DE?
Was ist deine Bank in CN?

Ich mach es immer so:

Ich lass mit von Leute die € in DE haben wollen RMB auf mein CN Konto schicken. Ich schick dann € von meinem DE Konto auf deren DE Konto. Geht wunderbar.
Genial - diesen Service möchte ich gerne in Anspruch nehmen ...
... und wie kommen die vielen EUROS, di Du benötigst, auf Dein DE Konto??? :roll:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Guangzhou hat geschrieben:Ich kann in diesem Zusammenhang auch die Schweizer Postbank empfehlen - das Konto mit kostenloser Abhebung kostet etwa 7 SFr. im Monat. Dank Euroanschluss sind EU-Ueberweisungen auch kostenlos und D hat keinen Zugriff auf eure Daten...

Gruss
Hier geht es eigentlich um die Investion/Anlage/Umtausch ein paar Euros in Yuan und nicht um Steuerhinterziehung :mrgreen: .

Sorry, aber wenn die europäischen Steueroasen die Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt bezeichnen, kann man auch leicht gereizt reagieren...
PSeckar
Neuling

Beitrag von PSeckar »

happyfuture hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:
PSeckar hat geschrieben:Hallo allerseits!Würde gerne Renminbi/Yuan kaufen. Um die 10 000. Bar, auch monatlich um die 500 Yuan. Die Währung ist aber nicht konvertabel so man kein chin.Geld kaufen kann, zumindest nicht bei den deutschen und chinesischen Banken. Gibt es vielleicht jemanden, der sein Yuan-Vorrat loswerden will ? Oder eine Alternative kennt ?
Du solltest ein paar mehr Details nennen.

Wo bist du?
Was ist deine Bank in DE?
Was ist deine Bank in CN?

Ich mach es immer so:

Ich lass mit von Leute die € in DE haben wollen RMB auf mein CN Konto schicken. Ich schick dann € von meinem DE Konto auf deren DE Konto. Geht wunderbar.
Genial - diesen Service möchte ich gerne in Anspruch nehmen ...
... und wie kommen die vielen EUROS, di Du benötigst, auf Dein DE Konto??? :roll:
vielleicht liegt es bei mir an Intelligenzmangel, aber ich habe es einfach nicht verstanden.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Pinyin hat geschrieben:Hier geht es eigentlich um die Investion/Anlage/Umtausch ein paar Euros in Yuan und nicht um Steuerhinterziehung :mrgreen: .

Sorry, aber wenn die europäischen Steueroasen die Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt bezeichnen, kann man auch leicht gereizt reagieren...
Es gibt genuegend andere Gruende fuer ein Schweizer Konto, ausserdem vertraue ich den Schweizer Banken mehr als den ganzen Pleite- und Datenskandalbanken in D...
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Den EU-Staaten ging es ja auch garnicht um die Steuerhinterziehung, sondern um Macht. Es war ja so, dass der Vorschlag der Schweizer (und Luxemburger) Banken, statt Daten einfach nur pauschal Geld auszuliefern, nicht einmal angeschaut wurde. Stattdessen wurde automatischer Datenaustausch gefordert. Die Schweiz wurde sogar von gewissen Politikern angeklagt, Geldwäscherei zu begünstigen - obwohl das Land ja eines der strengsten Anti-Geldwäschereigesetze der Welt hat :roll:

Hier wollten sich wohl bloss einige Politiker gross aufspielen und einen Grund dafür finden, warum der Staat kein Geld hat. Die schweizer Banken haben eben den Ruf verschwiegen zu sein, die Schweiz ist sehr reich und wurde von der Krise verhältnismässig wenig getroffen => hervorragendes Ziel.

Meiner Ansicht nach kann sich Deutschland so etwas noch erlauben... wenn es aber GB mit den Kanalinseln und Gibraltar tut, wird es langsam total lächerlich^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten