Endlich stehen die Reisedaten für den Februar, unklar ist nur noch die Route. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Meine Freundin kommt nach Beijing, ich bin schon hier, d.h. hier kann ich ihr einiges zeigen. Aber was danach? Sie will auf jeden Fall die Terrakotta-Armee sehen, was heißt, dass wir nach Xi'an fahren. Darüber hinaus muss ich wegen meines Taiwan-Visums nach Hongkong, d.h. unsere Reise wird auf jeden Fall dort enden.
Ich würde gern eine weitere Station einfügen, die hauptsächlich von Natur geprägt ist. Es soll nur dazu dienen, einige Tage zu entspannen und einfach ein bisschen Natur zu genießen. Ich habe dazu bisher Orte wie Jiuzhaigou in Sichuan, Guilin oder Yangshuo in Erwägung gezogen. Da ich aber noch nie da war, weiß ich nicht, welcher Ort sich am besten zum Ausspannen und Genießen anbietet.
Die festen Daten sind also folgende:
2. Februar 2010 - Ankunft in Beijing
22. Februar 2010 - Abflug in Hongkong
Stationen: Beijing - Xi'an - ??? - Hongkong
Aus Zeitgründen will ich nur eine weitere Station einfügen, welche eben hauptsächlich eine wunderschöne Umgebung bieten soll.
Habt ihr weitere Vorschläge und allgemein Vorschläge dazu, wie viele Tage wir wofür einplanen sollten (was gibt es in Xi'an noch?), also wann wir spätestens Beijing verlassen sollten, um nicht in Stress zu geraten?
Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar, also immer her damit!
donnosch