In Deutschland Renminbi Konto eroeffnen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: In Deutschland Renminbi Konto eroeffnen

Beitrag von jadelixx »

Silber ist zwischen 50-100(schwankt etwas) mal weniger wert als Gold. Also braeuchtest Du um eine Eigentumswohnung zu finanzieren statt 10 Kilo Gold u.U. 1 Tonne Silber. Das laesst sich dann nicht mehr so einfach in Besteck oder Muenzen einlagern. :wink:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Aufpassen muss man bei Diamanten und Feuer. Da es reines Kohlenstoff ist kann das Ding ziemlich schnell (im vergleich zu einem Goldbarren) Feuer fangen und sich in CO2 umwandeln, wofür man evtl noch Umweltsteuer zahlen muss. Wenn also bei einem Brand die Diamanten liegen geblieben sind im Gebäude lohnt es sich nicht mehr danach nach ihnen zu suchen. Entzündungstemperatur in normaler Atmosphäre ist 800 Grad.
.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Hendrik hat geschrieben:Aufpassen muss man bei Diamanten und Feuer. Da es reines Kohlenstoff ist kann das Ding ziemlich schnell ... Feuer fangen
Ich glaube das verwechselst du mit einem anderen Produkt aus fast reinem Kohlenstoff, Holzkohle.

Ist zwar nicht unmöglich, aber technisch doch schon etwas aufwendiger einen Diamanten zu verbrennen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Wie noch nie etwas von der unheimlichen Selbstentzuendung von Diamanten gehoert? :mrgreen:

Um einen Diamanten zu verbrennen bedarf es schon etwas mehr als ein Feuerchen : Schmelzpunkt 3550 °C, Entzuendungstemperatur wird noch einiges hoeher liegen.
Natuerlich besteht die Gefahr des Bruchs wegen evtl. Hitzeschwankungen sollte der geschmolzene Stahltraeger direkt auf das gute Stueck tropfen...

Silber halte ich doch eher fuer suboptimal - viel zu schwer, fuer kleineres Geld bekommt man Gold in 1g Barren die sich ueberall sehr gut verkaufen lassen. Aber eher nicht als Geldanlage, da der Aufpreis bei die kleinen Barren recht gross ist. Aber als kleine Notreserve eignen sie sich sehr gut, habe auch ein paar dieser kleinen Barren als "Notgroschen".

Gruss
Isaac
Neuling

Beitrag von Isaac »

jadelixx hat geschrieben:Silber ist zwischen 50-100(schwankt etwas) mal weniger wert als Gold. Also braeuchtest Du um eine Eigentumswohnung zu finanzieren statt 10 Kilo Gold u.U. 1 Tonne Silber. Das laesst sich dann nicht mehr so einfach in Besteck oder Muenzen einlagern. :wink:
Guangzhou hat geschrieben: Silber halte ich doch eher fuer suboptimal - viel zu schwer, fuer kleineres Geld bekommt man Gold in 1g Barren die sich ueberall sehr gut verkaufen lassen. Aber eher nicht als Geldanlage, da der Aufpreis bei die kleinen Barren recht gross ist. Aber als kleine Notreserve eignen sie sich sehr gut, habe auch ein paar dieser kleinen Barren als "Notgroschen".
Hallo,
hatte dabei auch eher an kleinere Bedarfsdinge gedacht, als Essen & Trinken etc. - für eine Eigentumswohnung macht Silber definitiv keinen Sinn!

Stimmt, an kleine Goldbarren in dieser Größenordnung habe ich noch garnicht gedacht. Denke das Gold weitaus akzeptierter ist als Silber - und somit im Notfall schneller eintauschbar. Naja, für eine kleinere Umstrukturierung ist es ja nie zu spät *hehe*

Diese geringen Größen zu sammeln macht m.M.n. eh nur Sinn, wenn man mit einer Krise oder einem Zusammenbruch rechnet - sprich wenn das Papiergeld nichts mehr wert ist. Für Jemanden, der dem Papiergeldsystem vertraut erscheint so etwas oft als unlogisch (jdf mit diesen Kleinstgrößen).

Grüße...
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

HelgeHelgeson hat geschrieben:Hallo,

ich bin daran interessiert einen Teil meines Geldes in Renminbi / Yuan zu retten. Ich suche schon eine Weile nach Banken / Angeboten zu Konten die man hier in Deutschland eroeffnen kann. Scheinbar gibt es das nicht. Habe einige Hinweise fuer Leute die Studieren oder vor Ort arbeiten gefunden, aber nichts zu Leuten die von hier investieren.

Alternativ scheint nur der Umweg ueber Investition in chinesische Aktien moeglich - allerdings sind da aktuell wahrscheinlich schon die Preise zu weit oben.

Was meint Ihr?

Gruesse
Helge
Helge hat 4 Beiträge
Helge schreibt einen ziemlichen Käse
also in meinen Augen ist Helge ein SCHARLACHROTER FAKE !!!

mistervac, de gespannt ist , ob er mit seiner Meinung alleine dasteht.
regn
Neuling

Beitrag von regn »

Respekt, Helge - Du warst uns um fast 1 Jahr voraus mit Deinen Gedanken!

@Roger: Inzwischen sollte klar sein, was er mit retten gemeint hat!

Ich würde auch keine Aktien nehmen wollen, wg. der Schwankungen.

Aber was nun ? Andere Währungen aus Indochina?

grüße
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

regn hat geschrieben:Respekt, Helge - Du warst uns um fast 1 Jahr voraus mit Deinen Gedanken!

@Roger: Inzwischen sollte klar sein, was er mit retten gemeint hat!

Ich würde auch keine Aktien nehmen wollen, wg. der Schwankungen.

Aber was nun ? Andere Währungen aus Indochina?

grüße
Willkommen im Forum!

Helge war DIR fast 1 Jahr voraus!
Ich habe letztes Jahr 2 Konten in China eröffnet! :wink:
Dazu musste ich nicht mal recherchieren, so wie Helge ... :lol:
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Guangzhou hat geschrieben:Krisensicher sind nur Brillanten - fast totale Marktkontrolle, sinken die Preise wird der Abbau gedrosselt, wie es jetzt gerade passiert. Es ist ein sehr guter Einkaufszeitpunkt. Es gab in der Geschichte nur einen Crash, der aber gelehrt hat - dadurch geringstes Risiko - hochqualitative 1-Karaeter sind IMHO die sicherste Geldanlage. Weit vor Gold und anderen Edelmetallen.
inzwischen ist man schwer am Forschen im Bereich künstliche Diamanten. Als Nicht-Kenner kann man künstlich und ausgebuddelt nicht unterscheiden. Wobei Künstliche perfekter sind als natürliche, darüber hinaus sind künstliche billiger. Inzwische kann man schon 1-Karäter massenweise wachsen lassen.
.
regn
Neuling

Beitrag von regn »

happyfuture hat geschrieben: Helge war DIR fast 1 Jahr voraus!
Ich habe letztes Jahr 2 Konten in China eröffnet! :wink:
Dazu musste ich nicht mal recherchieren, so wie Helge ... :lol:
OK, dann erzähl mal - ich nehme an, Du warst vor Ort. Und ist das nun eine Sichteinlage ohne Verzinsung, oder konntest Du Festverzinsliche Papiere in Landeswährung kaufen?

grüße
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

regn hat geschrieben:ich nehme an, Du warst vor Ort.
Ich war vor Ort und bin vor Ort. :wink:
Wie kommst Du auf festverzinsliche Wertpapiere? :shock:
Antworten