Wenn ich so einen Unsinn lese.... Japanische Jeansstoffe können schon mal US$200/m² kosten. Diesel hat einige spezielle Waschtechniken die schon alleine über €10 kosten. Jemand der aus dem Gebiet kommt kann dir anhand von Material, Schnitttechnik und Verarbeitung sofort sagen was das für Qualität ist.da hai hat geschrieben:Denn was kosten schon Nike Schuhe oder Levis, Boss .. Jeans in der Produktion? Max. 5 Euro vielleicht?
Schuhe aus China
Re: Schuhe aus China
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
ch denke eher, die Unterschiede kannst du einfach nicht sehen... Du weisst z.B. überhaupt nichtsDaRussianDude hat geschrieben: Apropo Fake, die "fakes" die ich kaufe/bekomme (ist ja nicht das erste mal gewesen diese BEstellung aus china), sind wirklich SEHR SEHR gute qualität echt extrem gut, unterscheidet sich garnicht vom original. Ich hab z.b. Nike Dunks die ich aus einem china fakeshops bestellt habe mit den Dunks von einem Freund vergleichen, die er hier aus dem Nike Store gekauft hat
von der Materialzusammensetzung bzw bearbeitung der Schuhsohlen bei Turnschuhen!!
Ich rate nicht unbedingt vom Kauf von Fakeware ab (tue ich schließlich auch) aber ich erwarte
nicht, qualitativ das gleiche Produkt zu bekommen wie das Original. Und wer das erwartet... der
darf dann gerne enttäuscht werde.
Chris
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Natürlich können Stoffe so teuer sein. Nach oben hin sind dem keine Schranken gesetzt. Die Frage ist letztlich, bei welchen Produkten sie eingesetzt werden. Und das möchte ich bei einer 100-120€ teuren Diesel Jeans bestreiten. Hier gehts ja um nichts anderes als Massenproduktion. Es ist natürlich richtig, dass man auch unterscheiden muss welche Preiskategorien man vergleicht. Bei einem Preis von etwa 100€ halte ich aber Produktionskosten von 5€ nicht für unsinnig, sondern realistisch (natürlich muss man auch differenzieren, wo die Produktion liegt - hier gings ja gerade um China). Denn immerhin verdienen dabei sowohl die Produktion, der Transporteur, der Großhandel, der Einzelhandel und das Unternehmen selbst. Mein Controlling Prof sagte so schön, wenn du für 100€ bei P&C einkaufen gehst, kannst du davon ausgehen, dass der Einkaufspreis für das Unternehmen bei etwa 10€ liegt - und da haben dann zumindest drei der oben genannten Gruppen Geld mit verdient.HK_Yan hat geschrieben:Wenn ich so einen Unsinn lese.... Japanische Jeansstoffe können schon mal US$200/m² kosten. Diesel hat einige spezielle Waschtechniken die schon alleine über €10 kosten. Jemand der aus dem Gebiet kommt kann dir anhand von Material, Schnitttechnik und Verarbeitung sofort sagen was das für Qualität ist.da hai hat geschrieben:Denn was kosten schon Nike Schuhe oder Levis, Boss .. Jeans in der Produktion? Max. 5 Euro vielleicht?
Interessant ist übrigens dieser Artikel über Kosmetik von Loreal: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518 ... -2,00.html" target="_blank (Verlinkung auf 2. Seite). So liegt bspw. der reine Produktwert bei einem 60€ teuren Parfüm bei etwa 1,50€. Auch wenn das natürlich nicht ins Bild derer passt, die nur mit Markenprodukten leben (können).
Das ist dann Massenware in Aldi-Style. Bei Jeans ist das schon mal schwierig wegen der recht grossen Grössenstreuung und den kleinen Mengen die durch monatlichen Produktwechsel entstehen.da hai hat geschrieben:.....Jeans ... Bei einem Preis von etwa 100€ halte ich aber Produktionskosten von 5€ nicht für unsinnig, sondern realistisch
Klar verdienen die Firmen gut daran. Dürfen sie auch, und ich freue mich mit weil ich es mir leisten kann.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo an alle..
die hier beschriebenen Gewinnspannen für Zwischenhändler halte ich leider für sehr realistisch, daher lohnt sich das Asiengeschäft derzeit für so viele Händler.
Eine weitere und bessere Möglichkeit für Direktimporte wären Sammelbestellungen von Produkten, die keine Plakiate und damit Rechtverletzungen darstellen.
Es gibt heute viele verschiedene Möglichkeiten, um sich von solchen Artikel zu distanzieren.
Es müssen ja nicht unbedingt immer NIKE sein..
Schöne Grüße!
http://www.direktausasien.de" target="_blank
die hier beschriebenen Gewinnspannen für Zwischenhändler halte ich leider für sehr realistisch, daher lohnt sich das Asiengeschäft derzeit für so viele Händler.
Eine weitere und bessere Möglichkeit für Direktimporte wären Sammelbestellungen von Produkten, die keine Plakiate und damit Rechtverletzungen darstellen.
Es gibt heute viele verschiedene Möglichkeiten, um sich von solchen Artikel zu distanzieren.
Es müssen ja nicht unbedingt immer NIKE sein..
Schöne Grüße!
-
DaRussianDude
- Neuling
dannyson hat geschrieben:Hallo an alle..
Es müssen ja nicht unbedingt immer NIKE sein..![]()
Schöne Grüße!
Es muss nicht immer Nike sein? Klar glaubst du die Leute handeln nur mit Nike Produkten? Es gibt noch soviele andere Marken.
Aber nurnmal so am Rande.. nicht nur bei Nike wirst du ge###entfernt, D., Moderator bei forum.chinaseite.de### wenns rauskommt sondern auch Giorgio Armani, Louis Vuitton, Gucci, Prada, Versace, BBC/Ice-Cream, Bape, Coogi, Lacoste, Polo und wasweissich nicht alles...
Wozu überhaupt diese High-End-Marken, egal ob echt oder gefälscht?DaRussianDude hat geschrieben:Es gibt noch soviele andere Marken.
Chinesische Marken, wie zB 361°, bieten ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.
Nix gegen Fälschungen, aber die gleiche Qualität kriegt man dann ohne Markenaufdruck oft doch wieder etwas billiger.
- hktraveller
- VIP

Wenn die Nike Schuhe aus China sind sind sie zu 99.9% fake. Das geben die Verkäufer auch offen zu.
Was ich aber nicht ganz verstehe:
Wie kommt eine Sendung aus England zum Zoll ?
@HK_YAN: Greift das Importrecht von NIKE nicht nur bei gewerblichen importen? Privat sollte man das einfuehren koennen wenns echt ist.
Was ich aber nicht ganz verstehe:
Wie kommt eine Sendung aus England zum Zoll ?
@HK_YAN: Greift das Importrecht von NIKE nicht nur bei gewerblichen importen? Privat sollte man das einfuehren koennen wenns echt ist.
hi @ all
ich bin durch google auf dieses Forum gestossen und habe ein ähnliches Problem.
Ich bestellte auf einer Internetseite Nike Schuhe. Beim Versand hat alles geklappt und das Packet kam ohne Umstände bei mir an. Auch sehen die Schuhe echt und gut verarbeitet aus. Leider ist nach ca. 1 Woche die Sohle auch schon recht stark abgerieben. Also sind es wohl doch nur gefälschte Schuhe. Gibt es für mich nun eine Möglichkeit an mein Geld wieder zukommen? Der Händler schreibt auf seiner Homepage er würde nur Schuhe in brandnew condition zurücknehmen.
Wäre für Antworten sehr dankbar!
Ich bestellte auf einer Internetseite Nike Schuhe. Beim Versand hat alles geklappt und das Packet kam ohne Umstände bei mir an. Auch sehen die Schuhe echt und gut verarbeitet aus. Leider ist nach ca. 1 Woche die Sohle auch schon recht stark abgerieben. Also sind es wohl doch nur gefälschte Schuhe. Gibt es für mich nun eine Möglichkeit an mein Geld wieder zukommen? Der Händler schreibt auf seiner Homepage er würde nur Schuhe in brandnew condition zurücknehmen.
Es gibt keine Möglichkeit das Geld über einen Rechtsweg zurückzubekommen.H0my hat geschrieben:hi @ all
Du könntest den Verkäufer eine Email schreiben und den Sachverhalt schildern, mach dir da allerdings keine Große Hoffnungen.
Wohlmöglich Vertreibt der Verkäufer bewusst minderwärtige Ware ( vielleicht hattest du auch einfach nur Pech, gibt durchaus Artikel die 1-2 Jahre halten ).
Ich bezweifle das der Verkäufer Interesse hat dich als Kunden im Nachhinein zufrieden zu stellen.
Gruß #Andy
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Erstmal: Willkommen in unserem Forum,H0my hat geschrieben:Gibt es für mich nun eine Möglichkeit an mein Geld wieder zukommen? Der Händler schreibt auf seiner Homepage er würde nur Schuhe in brandnew condition zurücknehmen.
ums Mal salopp zu formulieren: Dein Geld war schon "auf nimmer Wiedersehen" weg, als Du es an den chinesischen Händler überwiesen hattest.
Und wie er ja selbst auf seiner Homepage geschrieben hat, würde er
"nur Schuhe in brandnew condition" zurücknehmen.
Übersetzt heisst das: Er nimmt die Schuhe nur dann zurück, wenn sie UNGETRAGEN sind.
Diesen Passus hätte er sich schenken können, weil das Geld - so oder so - weg ist.
Sollte man keine persönlichen Geschäftskontakte - oder vertrauenswürdige Menschen (Familie, gute Freundein) vor Ort in China haben, sind Bestellungen auf "blauen Dunst" wie Aktienkäufe zu behandeln: Es kann gut gehen - muss es aber nicht.
Im Zweifelsfall ist das Geld weg.
Sehs als "Lehrgeld", was Du bezahlt hast.
Und wenns auch kein wirklicher Trost ist: Du hast wenigstens eine Warenlieferung erhalten - viele Andere warten noch heute auf die Lieferung ihrer Bestellungen.
Gut gemachte Homepages mit den schillernsten Versprechungen/günstigsten Preisen sollten immer mit Vorsicht zu geniessen sein.
Spar Dir Porto-, Telefon- oder gar Reisekosten: Du hast - realistisch betrachtet - keine Chance, Dein Geld wieder zu bekommen.
Aber bei EINEM PAAR SCHUHE dürfte sich der finanzielle Verlust in Grenzen halten, denke ich.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ok, dachte mir schon, dass ich da nichts mehr machen kann. Ich bin nicht sonderlich informiert bei solchen Sachen, wo liegt also die Lücke wegen der man in solch einem Fall nichts mehr machen kann?
Ändert sich etwas an der Situation, wenn ich mit Paypal bezahlt habe?
Ändert sich etwas an der Situation, wenn ich mit Paypal bezahlt habe?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Da Du ja Deine Bestellung erhalten hast, wirst Du das Geld zu diesem Zeitpunkt dann auch "freigegeben" haben, was ja auch logisch wäre.H0my hat geschrieben:Ändert sich etwas an der Situation, wenn ich mit Paypal bezahlt habe?
In dem Fall ist Dein Geld weg.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Hallo ich habe heute auch einen Schock erhalten und zwar ich habe aus China so ein Trainings Dinger bestellt (Trx Suspension Trainer). 6 Stück im Wert von 200€
Und heute beim Tracking stand bei mir Handed over to Customs (Grenada Frankfurt).
Aber es handelt sich ja nicht um eine Markenartikel,also warum wird es noch zum Zoll gegeben?
Was wird jetzt passieren.......?
Und heute beim Tracking stand bei mir Handed over to Customs (Grenada Frankfurt).
Aber es handelt sich ja nicht um eine Markenartikel,also warum wird es noch zum Zoll gegeben?
Was wird jetzt passieren.......?
-
pso-blecky
- Teilnehmer

Du hast doch Waren im Wert von 200€ bestellt, die Freigrenze liegt doch bei ca. 22€. Also wirst du die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen müssen, 19%.
grüße,
Peter
grüße,
Peter