ingo_001 hat geschrieben:Was Deine Wahl-Prognose angeht: Hatte auch so getippt (aber anders gewählt)
Denke, viele haben so "prognostiziert" ... (und scheinbar auch so gewählt ...)
ingo_001 hat geschrieben:Zum Thema: Wenn sie schon 2 Mal ohne Komplikationen in Deutschland war aber jetzt, da sie verheiratet ist, kein Visum bekommt ... kanns eigentlich, wenn wir die mitgeteilten Infos als richtig und vollständig nehmen, keinen anderen Grund geben.
Oder hab ich da jetzt was ausser Acht gelassen?
"unverheiratet" wird lediglich die Person geprüft, die das Visum beantragt und die "Existenz" des Einladers.
"verheiratet" wird zusätzlich der EU-Bürger geprüft, von dem die beantragende Person "abhängig" ist.
Welches nun der Grund oder die Gründe zur Ablehnung sind, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass ein "Fehler" bei der Antragstellung sprich "Ausfüllen" des Visumantrages passiert ist (das wäre ein möglicher Grund für eine Ablehnung). Es gibt sogenannte "Plausibilitätsprüfungen": Unser Staat hat so einiges an Daten, was er checken kann. Es gibt "Chaoten" die davon überzeugt sind, mit "falschen" Angaben eine "Zuteilung" zu erhaschen (siehe Guangzhou).
Ich hatte bewußt auf meinen "umgekehrten" Fall hingewiesen um aufzuzeigen, wie wichtig es ist, mit der Botschaft zu kommunizieren. Der Hauptgrund aller Ablehnungen ist meist "nicht genügend erkennbare Rückkehrbereitschaft", jedoch die Details hierzu bei jedem verschieden. Lt. Auskunft der Botschaft gibt es immer mehr "Scheinehen", um ins "gelobte" Deutschland zu gelangen. Hätte ich mich damals nicht genügend "erklärt" (mit Nachweisen), wäre meine Frau wohl gänzlich für "Schengen" gesperrt worden. Der Weg führt nur über die Botschaft, wenn wir unsere Frau nach Deutschland haben wollen. So sind die Spielregeln. Daher bin ich persönlich bei der Antragstellung in Beijing dabei gewesen und das war nötig, da ich mich sonst nicht hätte "erklären" können bzw. noch am gleichen Tag für die Botschaft wichtige Dokumente von mir hätte beilegen können.
Über Wochen hatte ich schriftlichen Verkehr mit den Abteilungsleitern der Botschaft via e-Mail. Hat mir persönlich mehr gebracht als die netten Posts oder Hinweise von Einzelschicksalen hier im Forum. Habe auch eine Mail davon hier im Forum veröffentlicht.
Jeder ist halt anders ...
Kannst Du mir folgen?