Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Guangzhou

Beitrag von Dubee »

hallo!

ich fliege am freitag nach peking und habe dann vor von dort aus nach guangzhou zu fahren.
meine fragen:

1. wie sind die preise im vergleich zu peking oder shanghai? peking ist ja extrem günstig und shanghai etwas teurer. auf was für ein preisniveau muss ich mich einstellen?

2.irgendwelche tipps im internet, die die stadt vorstellen? sehenswürdigkeiten,ausgehen etc... "thats guangzhou" habe ich schon auf der hauptseite gesehen. ich fand diese seite aber nicht sehr hilfreich...

also danke schonmal im voraus!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

versuch es mal auf der seite von frankfurt am main, schließlich ist kanton die partnerstadt. und irgendwo in kanton soll ein riesiger bembel stehen!
bitte photographieren und hier posten :D
sorry, sonst auch keine tipps
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Sunny

Beitrag von Sunny »

Du kannst direkt von Frankfurt nach Guangzhou fliegen ohne Zwischenstop in Beijing.
Solltest Du über Beijing fliegen dann solltest Du entweder mit der Shenzen Airline oder China Southern Airlines nach Guangzhou weiterfliegen.

Du solltest aber in China den Flug direkt vor Ort buchen, ist wesentlich billiger als von hier aus.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Guangzhou ist eine Großstadt. Also teuer. Aber eine chinesische Großstadt. Also billig. Wenn man Lebensmittel einkauft. Bei Markenklamotten und -elektronik sieht es anders aus. Wer trägt schon Sachen mit "was drauf"?

Meine Lieblings-Sehenswürdigkeit in Guangzhou ist die Plastik vor dem McDonalds im Zentrum:

Sie zeigt, wie ein Schüler seinen Freund zum Spielen abholen will. Der soll aber lernen und die Tür (2teilige südchinesische Tür, aussen Holzfläche, innen Gitter) ist zu. Also klettert der Kleine durch die Sprossen und bleibt stecken. Sehr lustig. Wahrscheinlich erzieherische Auflage der Stadtverwaltung für das amerikanische Spezialitätenrestaurant.

Domasla
Antworten