Lebenserhaltungskosten in Peking?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Agnes

Lebenserhaltungskosten in Peking?

Beitrag von Agnes »

Hallo alle zusammen!

Ich studiere BWL in München und werde wahrscheinlich ab September 2005 für ein halbes Jahr ein Praktikum in Peking absolvieren. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Informationen über das Leben dort im Allgemeinen, sowohl über Lebenserhaltungskosten (Wohnung, Essen, Weggehen) geben könnte! Vielleicht hat ja jemand auch eine Idee, wie man an günstige Flüge nach Peking kommt? Da mein Praktikum bis Februar gehen wird, werde ich wahrscheinlich auch Weihnachten und Silvester dort verbringen. Kann man dort gescheit feiern? Falls jemand auch in diesem Zeitraum dort sein sollte, wäre es doch super, die Stadt gemeinsam zu erkunden?! Also, einfach bei mir melden unter [email protected]!

Viele Grüße, Agnes
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, ich bin sozusagen ein leidensgenosse... ich werde nächstes jahr auch nach china gehen, allerdings wahrscheinlich nicht in Peking sondern in Hangzhou. Zu den lebenserhaltungskosten können dir sicher die anderen mehr sagen, ich weiss nur dass essen in china verdammt billig ist
(für einmal essen gehen 1-2€), solange man sich an die chinesischen restaurants hält.

ansonsten ist eine wohnung in china auch recht billig, ich schätze vielleicht 100-150€?
Mal sehen was andere dazu meinen, aber ich habe china im Vergleich zu Deutschland als "billiges" Land kennengelernt.

Du wohnst nicht zufällig im Studentenwohnheim in der Panzerwiese, oder?
Antworten