Was tun am Wochenende?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Yallara
Neuling

Was tun am Wochenende?

Beitrag von Yallara »

Hallo,

ich habe jetzt fast alles zusammen was ich in meinem Urlaub so angucken/machen moechte (morgen abend gehts los :D und auf der Liste sind halt die gaengigen Sehenswuerdigkeiten, Malls, Maerkte, etc. ), frage mich aber noch auf welche Tage ich was am besten lege.
Was ist eure Empfehlung fuers Wochenende, wo ist es nicht so ueberfuellt? Ich hab gelesen Tagesausfluege nach Macao waere wochenends nicht zu empfehlen, da da die Chinesen in ihrer Freizeit hinstroemen. Wie siehts mit Sehenswuerdigkeiten aus? Sind religioese Sehenswuerdigkeiten am WE auch ueberlaufen da dann die arbeitende Bevoelkerung Zeit fuer Religion hat? Und die Shoppingmalls? Gehen am WE alle einkaufen?
Sprich, zusammenfassend, wo kann man wochenends hin ohne totgetrampelt zu werden?
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Was tun am Wochenende?

Beitrag von blomah »

Ich wuerde nocht dieses WE in Tempel oder so gehen da ja Herbstfest ist. Und Shopping malls die lehr sind wirst du nur bis 11Uhr in der fruehe finden. Der einzige Platz wo du dich nicht draengeln musst wird auf den zahlreichen Wanderwegen sein.
HK wird die ganze Woche voll sein da ja die ganzen Chinesen vom Mainland wieder fleissig einkaufen gehen.

Ich wuerd dir empfehlen dich am We mehr zu erholen als zu shoppen. Wir haben unsere Tour naechste Woche jedenfalls so ausgerichtet. (wohnen aber auch ein bissl abseits :) )
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Was tun am Wochenende?

Beitrag von reservekasper »

Ich fand den Apliu Street Market am Wochenende spannender als unter der Woche weil dann nicht nur die Händler mit ihren festen Ständen da waren sondern auch Leute ohne feste Stände die dem ganzen einen Flohmarktcharakter verliehen haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es das Wochenende vor dem Chinesischen Neujahr 2009 war. Auf jeden Fall habe ich da dann bei einem Herren mit einem "Stand" aus einem Pappkarton und zwei Tüten endlich das bekommen was ich fast zwei Wochen vergeblich gesucht habe (Minisonnenscheinwackler) und ohne Feilschen zu einem fairen Preis. Die Kommunikation mit Händen und Füßen und Handydisplay wegen fehlender gemeinsamer Sprachkenntnisse gabs gratis obendrauf. Sowas bekommt man in den Shopping Malls nicht geboten aber wegen denen flieg ich ja auch nicht nach HK.

Wenn du Lust auf Menschenmassen hast und eine Chinesische Neujahrsdult gerade nicht verfügbar ist empfehle ich den Ausgang E2 der MTR Station Mong Kok am Sonntag. Da werden dann auch die umliegenden Straßen in eine Fußgängerzone verwandelt.
Antworten