Moon Cake mit nach Hause nehmen? Haltbarkeit??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ewka
Neuling

Moon Cake mit nach Hause nehmen? Haltbarkeit??

Beitrag von ewka »

Hallo,

Erstmal entschuldigung, falls deie Frage im falschen Themenbereich ist, irgendwie hab ich keinen passenden gefunden.

Ich bin noch ca. 2 Wochen in Beijing und flieg dann wieder heim, ich würde gerne Moon Cake mitnehmen.
Wie lange ist der denn haltbar? Wenn ich den jetzt schon kaufe, ist der dann daheim noch gut? Denn am 3.Okt ist das Mid Autumn Fest ja schon und danach gibts laut meiner chin. Mitbewohnerin keinen mehr :-(

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Danke im voraus.

Grüße, ewka.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Re: Moon Cake mit nach Hause nehmen? Haltbarkeit??

Beitrag von Mathias »

ewka hat geschrieben:... ich würde gerne Moon Cake mitnehmen. Wie lange ist der denn haltbar? ...
Wir haben auch schon reichlich Moon Cakes für den Besuch in D gehortet. Drauf steht überall, 6 Monate bei kühler, trockener Lagerung. Zudem sind die Cakes selbst fast immer luftdicht eingeschweißt und der hohe Zuckergehalt dürfte auch konservieren.
Wuffi2008
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Wuffi2008 »

Genau vor einem Jahr war ich auch in Beijing und habe MoonCakes von meine chinesische Bekannten Geschenk bekommen, die waren noch bis Anf. dieses Jahres noch haltbar :wink:

Ehrlich gesagt hat mir MoonCake nicht geschmeckt :oops: war mir viel zu süss :(

Wuffi2008
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Wir haben uns im Asia-Laden Mooncakes aus Hong Kong gekauft, und die schmeckten auch zum Bild. Die wurden im Mund immer mehr, uah!!! Und ich esse in China Schnecken, Schlange und Frosch...das soll also was heissen!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
ewka
Neuling

Beitrag von ewka »

Danke für die schnellen Antworten :-)

Dann kann ich ja unbesorgt welchen kaufen gehn.
Mir hat der gut geschmeckt, die großen nicht so, aber die kleinen mit dem Monde drauf find ich sehr lecker! Außerdem sind die ja dann nich für mich ;-)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Die Besten sind die von Häagen Dazs. Der Rest ist schon weit vor dem Verfalldatum ungenießbar.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:Die Besten sind die von Häagen Dazs. Der Rest ist schon weit vor dem Verfalldatum ungenießbar.
Geschmackssache. Ich habe bis jetzt selten einen Mondkuchen probiert, der mir nicht schmeckte. Wobei mir die nicht so traditionellen mit Fruchtfüllung am liebsten sind.

Was die Haltbarkeit angeht, so sind zumindest die industriell gepackten Mondkuchen recht lange haltbar. Müßte dann aber auch auf der Packung angegeben sein.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Wenn der betreffende Moon Cake zu süss sein sollte, so what ...
In China: Einfach ungesüssten Tee dazu trinken.
In Deutschland: Einfach eine starken schwarzen Kaffee trinken ...
Und gut is :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten